Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Scheint wohl ein Schnapper zu sein, wenn ich das richtig sehe. Das einzige, was mich verwundert ist, dass hier die Gitarre nicht abgelichtet wurde, sondern die Bilder der Produktpage verwendet wurden. Ich würde den Verkäufer vielleicht nach den Hintergründen vorher fragen.

Hier siehste das:
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/product_info.php?info=p266_EX58-Korina.html

Das Schöne an den Tokais ist, dass sie sich so spielen, als ob sie gebraucht wären. Das ist etwas definitiv Postives! Ich hasse es im Laden zu stehen und diese bedrückende Sterilität ertragen zu müssen... Ich mag das nicht.
Aber wie Sie qualitativ sind, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich denen nicht auf den Zahn gefühlt habe. Aber bei dem Preis kann man sicherlich weder meckern noch mit dem Finger drauf zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir Etna,
werde mir mal Bilder schicken lassen.

Das einzige, was mich verwundert ist, dass hier die Gitarre nicht abgelichtet wurde, sondern die Bilder der Produktpage verwendet wurden.

Was daran liegt, dass es der gleiche Händler ist ;)

• Gefällt mir
Geiles Teil!!!!
DAS ist eine Explorer!

DIE Explorer kommt immer noch von Gibson und alles andere sind Kopien oder Nachahmer. Eine Shamray würde ich schon gar nicht kaufen. Kommt aus Russland. Und ich kann die Russen nicht leiden. Abgesehen davon ist so eine Russen-Kopie in ein paar Jahren nix mehr wert.

Es geht nichts über das Original.

• Gefällt mir
Und ich kann die Russen nicht leiden

Du hast keine Ahnung ;)
Shamray ist Kanadier. Ihn hat es nur irgendwann nach Russland verschlagen. Hätte er weswegen aufhören sollen Gitarren zu bauen? :D

Edit: Sehe gerade, dass der mittlerweile auch viele Angestellte hat... das sind natürlich Russen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DIE Explorer kommt immer noch von Gibson und alles andere sind Kopien oder Nachahmer. Eine Shamray würde ich schon gar nicht kaufen. Kommt aus Russland. Und ich kann die Russen nicht leiden. Abgesehen davon ist so eine Russen-Kopie in ein paar Jahren nix mehr wert.

Ich finde deinen text echt Grenzwertig.
Keiner kann was dafür, das du ein Gibson Fanboy bist.
Es gibt genug andere Explorer, die bedeutend besser sind als eine Gibson. Nur weil einer Gitarre teuer ist, ist sie nicht besser aber das lernst du auch noch.

Und das du hier rassistisch wirst finde ich beschämend.

• Gefällt mir
Ich hätte es jetzt vielleicht nicht so krass wie Deik formuliert, aber ich sehe das auch so.
Ich kaufe eine Gitarre, weil sie Qualität hat und mir gefällt - und das (zumindest zum Großteil) unabhängig vom Namen auf dem Headstock. Bevor ich blind zu einer Gibson greife ziehe ich zumindest noch eine Edwards oder eine alte ESP EXP in Betracht.
Außerdem haben mir die Russen nichts getan.
Und weiterhin kaufe ich eine Gitarre nicht als Wertanlage. Ich will sie spielen, und wenn ich schon beim Kauf den Wiederverkauf im Hinterkopf habe, kaufe ich kein Produkt, von dem ich überzeugt bin. Dann will ich es auch nicht haben.

Und über das Original geht nur solange nicht, wenn man unbedingt ein Original haben will. Da ich aber nicht so fixiert bin, ziehe ich auch Alternativen in Betracht. Mag sein, dass eine Gibson eine gute Explorer ist, und wenn sie mich überzeugt dann würde ich sie auch kaufen. Wenn mir eine "Kopie" aber besser gefällt, kaufe ich die Kopie :nix:

Und btw.: Wenn Gibson keine 84er Explorer verkauft, brauchen sie sich nicht wundern, dass die Leute woanders kaufen :D

• Gefällt mir
Na endlich kommt hier mal Leben in den Thread. Das mir hier Rassismus vorgeworfen wird, ist natürlich totaler Bullshit! Und meine Meinung ist nun mal meine Meinung. Basta. Ich akzeptiere Eure Meinungen ja auch. Warum also gleich so deftig? DIE originale Explorer kommt nun mal von Gibson und nichts anderes habe ich geschrieben. Kein Wort von mir bzgl. Qualität von Edwards und ESP. Legt mir also bitte keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Und natürlich gibt es auch bei Gibson Explorer Modelle, die nicht gut sind. Aber es gibt halt auch massenhaft minderwertiger Kopien. Und Deine Behauptungen, Deik, werde ich lieber nicht kommentieren.....würde bestimmt die Nettiquette verletzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ouch :bang:
Jetzt wirds peinlich!

Das mir hier Rassismus vorgeworfen wird, ist natürlich totaler Bullshit! Und meine Meinung ist nun mal meine Meinung. Basta. Ich akzeptiere Eure Meinungen ja auch. Warum also gleich so deftig?

Und ich kann die Russen nicht leiden.

DIE originale Explorer kommt nun mal von Gibson und nichts anderes habe ich geschrieben.

DIE Explorer kommt immer noch von Gibson und alles andere sind Kopien oder Nachahmer.

Deine Behauptungen, Deik, werde ich lieber nicht kommentieren.....würde bestimmt die Nettiquette verletzen.

Nur zu ich kann sehr gut sachlich bleiben im Gegensatz zu dir!

Ich gebe dir nur ein Tipp vorher nachzudenken, bevor du anfängst zu schreiben um z.B. ein Volk zu beleidigen und alle über einen Kamm zu ziehen!
In deinen beiden Posts bist du sehr widersprüchlich. Darf ich fragen wie alt du bist?

Mir ist auch schon länger aufgefallen, dass du eine ROSAROTE Gibson Brille aufhast! Das ist ja auch ok und wie gesagt irgendwann siehst du auch mal nach rechts und links!
Alleine dein Unwissen bei Shamray ist der wahnsinn......hauptsache einfach mal urteilen und sowas stört die Leute.
Weil es aus Russland ist, ist es gleich miserable Qualität?

Schade das so tolle Threads durch soetwas zerstört werden!

Richtig, Pauschalisierungen sind alles andere als sachlich. Du darfst gerne deine Meinung haben und die Gibsons am besten finden, aber das als allgemeingültige Tatsache hinzustellen ist nicht richtig.

Und dass die Rassismuskeule ausgepackt wird bei Sätzen wie "ich kann Russen nicht leiden" oder meinst das Herkunftsland des Gitarrenbauers als Indikator für Qualität anzuwenden zu müssen, ist jetzt nicht wirklich verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte gestern mal wiedern einen kleine Auftritt beim Musikschulfest. Im "Bäckstejtsch"-Bereich hat doch tatsächlich so ein Ibanezjunior meine total normale, wenn auch nicht mehr serienmäßige Explorer, gegenüber seinen Kumpel als "Angebergitarre" bezeichnet:rofl:.
Darüber hab ich dann auch mal hinweggesehen. War schließlich auch selbst zu meinen Epiphone-Zeiten der Meinung dass die Gibsons generell "Angebergitarren" wären und Epis völlig ausreichen.
Ja so ändern sich eben die Zeiten. Komisch nur dass ich immer noch der einzige mit ner Explorer an der Musikschule bin. Tja:rock:!

Schaut mal was es schon wieder neues gibt:
309144.jpg

Gibson Explorer Government Serie, für Militaristen geeignet so ähnlich wie die Sherman.

• Gefällt mir
na da bin ich mal auf die ersten IRL Fotos gespannt.
auf gibson.com hab ich sie noch nicht entdeckt.
Für den Preis echt interessant.

thx für die Info. :great:

WTF
COA handsigniert by Henry Juskiewicz

Was ist denn das für eine kuriose Serie ? Und dann der Preis

im Netz hab ich irgendwo gelesen, dass die Serie (Ex, V, SG, LP) aus dem
beschlagnahmten Holz stammt, das Gibson wohl nun wieder hat.
Deswegen wohl Government Series.

Gibson-Gouverment.jpg

Wobei ich mich Frage ob die Explorer den kleineren Korpus hat.:gruebel:

Von den Bildern her gesehen nein ... und mit Koffer und Dirty Finger Pickups .. die ist so gut wie gekauft.

im Netz hab ich irgendwo gelesen, dass die Serie (Ex, V, SG, LP) aus dem
beschlagnahmten Holz stammt, das Gibson wohl nun wieder hat.
Deswegen wohl Government Series.

Habe ich auch gehört.
"As part of a limited edition Gibson are offering the Government series. With a fretboard made from Rosewood initially taken in the 2011 raid and since returned. A little bit of rock and roll history, show "the man" who's boss."
Limitiert auf 300 Stück pro Modell

Die hat den großen Korpus, das sieht man an der Anordnung der Knöpfe.