Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
...ne schwarze Explorer hat ja jeder. Lack entfernt, danach erst schwarz dann grün gebeizt und danach Klar lackiert aber seht selbst
Moment mal! Ich habe keine einzige schwarze Explorer:D!
Aber das seltsame Finish hat schon einen "interessanten" Style. Etwas seltsam, aber insgesamt schön stimmi. Einzig die Potiknöpfer sollten ggf. angepasst werden was den Look angeht. Bisschen grottiger vielleicht:ugly:.

Gefunden in Siena.
Dass die gefunden wurde ist ja schon mal sehr positiv anzumerken:great:. Andernorts wär da wohl einfach nix mehr passiert. Mal schaun wie's weitergeht...

An dieser Stelle möchte ich Euch wissen lassen, dass meine Gibson und ich wieder Freunde sind.
Wie es halt immer so ist: Es taucht ne neue Lady auf und die alte scheint erstmal nicht mehr so interessant.
Das Gleichgewicht ist aber nach ausgiebigen Testen wieder hergestellt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dass die gefunden wurde ist ja schon mal sehr positiv anzumerken:great:. Andernorts wär da wohl einfach nix mehr passiert. Mal schaun wie's weitergeht...

Folgende Story zur Gitarre. Sie wurde vom Fahrer des Transportunternehmens geklaut. Nachdem allerdings polizeiliche Ermittlungen aufgenommen wurden, bekam er wohl kalte Füße und wollte die Gitarre schnell loswerden. Er bot Sie einem Gitarrenhändler in Siena an. Was er nicht wusste.....dort hat der Gino(von ihm habe ich sie gekauft) die Gitarre neu erworben. Die Sache kam dem Händler etwas spanisch (und das in Italien!) vor und er nahm Kontakt zu Gino auf. Nun ist sie auf dem Weg zu Gino und geht nächste Woche erneut Richtung Deutschland. Krasse Story. Ich hatte die Explorer schon längst abgeschrieben......Das Jahr fängt gut an!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und da soll noch einmal jemand sagen, die Kriminalität wäre gen Osten hoch... Toitoitoi dass sie bei dir eintrifft, ich wünsch es dir!

• Gefällt mir

Ich melde mich zurück an der Explorer-Front.

Ich hab die Gitarre mittlerweile verkauft. Aber nur, weil ich mir die neue Explorer Pro von Epiphone vorbestellt habe und ich einfach nicht weiß, was ich mit zwei Explorers anfangen soll.
Ist aus der neuen TV Silver Serie: http://www.epiphone.com/News/Featur...ed-Edition-Epiphone-TV-Silver-Collection.aspx

Ich konnte meine alte Explorer nie so ganz ins Herz schließen, wahrscheinlich, weil sie mir zu Beginn so viel Ärger bereitet hab. Als sie dann aber endgültig verkauft war, hab ich schon ein wenig Herzbluten bekommen. Ist fast, als gäbe man ein Kind weg. :(

Sie wurde aber von meinem Gitarrenschüler gekauft, von da an seh ich sie in guten Händen.

Ich bin gespannt, wann ich meine Neue endlich begrüßen darf.

:D haha, klar.
Für mich sind zwei Ex aber sinnlos, da ich zu 3/4 meine Wilshire benutze. Die restlichen 1/4 müssen sich Gretsch, Les Paul und eben Explorer teilen.

Dann Verkauf die Wilshire,Gretsch und LP dann können sich 2 Explorer die Zeit 50/50 teilen!! ;)

• Gefällt mir
Selbst 4 Explorer klingen unterschiedlich, wenn sie unterschiedlich gebaut/ausgestattet sind:D!

• Gefällt mir
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen.

- Was ist denn der Unterschied zwischen der Gibson Explorer ´68 und der Gibson Explorer ´76? Ich kannn da nix erkennen.

- Warum gibts die Explorer nicht mehr in Weiß? Wurde da die Produktion eingestellt oder wartet Gibson mit neuem Modellen auf der NAMM13 auf?

- Was ist denn der Unterschied zwischen der Gibson Explorer ´68 und der Gibson Explorer ´76? Ich kannn da nix erkennen.

Das Griffbrettholz ist ein anderes. Bei der 76er ist es Palisander und bei der 68er vermutlich Grenadill. Ansonsten sind die identisch. Ab 2012 gibt es wohl nur noch die 68er Variante.

• Gefällt mir
1968er ist definitiv Grenadill.

Gehört zur Palisanderfamilie, wurde aber früher fälschlicherweise als
Mosambik-/Senegalebenholz bezeichnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahh, danke. Gibts da einen signifikanten Unterschied im Klang? Ich hatte mal ne Klarinette, die aus Grenadillholz gefertigt wurde.

In Nuancen heller als Palisander, aber eben nur Nuancen.
Harmoniert gut mit der Explorer.

Haptisch ist der Unterschied größer. Feiner, glatter, dichter
als Palisander.

• Gefällt mir
Gibson Bill Kelliher Signature Explorer :rock:

45524_467186980015806_556935301_n.jpg
424065_467187003349137_1243231338_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Saustark, die brauche ich, das ist genau mein Ding! :)

Die Five Finger Death Punch Explorer hat mich gerade auf eine Idee gebracht ich mag mein Pickguard nicht :gruebel:

sehr schniecke die golden axe!

Meiner Meinung hässliches Teil.......0815!
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich zum Glück verschieden!

Kann mir einer von Euch sagen, wie die "Rändelschraube" vom Toggleswitch richtig bezecheichnet wird?
Brauche für meine Explorer so ein Teil in schwarz.

Evtl. weiss ja jemand, wo es sowas gibt....