Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
:rolleyes: Erstmal im Januar dahin und schauen welcher Zustand ;-) Nicht das dass eine ist die mal jeder zum anspielen genommen hat!!

Ich hatte sie im Sommer in den Fingern. War etwas verstaubt und die Saitenlage etwas einstellbedürftig, aber sonst in super Zustand.

Ja ich werde es sehen....bin gespannt!:rock:

Ach Mensch, gestern wieder die EX in die hand genommen, nach 10 Minuten wieder weggestellt. Keine Bends sind mehr möglich, die Saiten verstimmen sich sofort, macht alles keinen Spass mehr :(

Was'n los? Hast du Dir neue Hände aufziehen lassen?

Puh, das klingt fies nach alten Saiten *g*

Ich hab leider immernoch die EMGs in meiner Ex drin. Allerdings muss ich mal dringend das E-Fach aufmachen, für EMGs kommt etwas wenig raus, an Lautstärke

die Saiten sind zwar in der tat nich mehr die neuesten, aber der Satz hat generell vom ersten tag an nur Probleme gemacht. Ich spiele immer mehr mit dem Gedankern mir passende Lockingtuner zu suchen

Ich spiele immer mehr mit dem Gedankern mir passende Lockingtuner zu suchen
Den Gedanken hatte ich bei meiner Exe auch, habe dann den Sattel durch einen aus Knochen
ersetzt, seitdem keinen Gedanken mehr an Lockingtuner verschwendet.

Hast du die Marke der Saiten gewechselt? Da gibt es zum teil richtig krasse Unterschiede im Zug.

nö habe immernoch Ernies 10-46. Mit denen kam ich mal richtig super klar, aber mittlerweile nur noch Ärger :(

Der Headstock der Gitarre ist wie bei James Hetfields Gitarre gebrochen und wurde fachmännisch und zu 100% identisch wie bei der Gitarre von James Hetfield reparariert.

und weiter ...

Echte Metallica Fans träumen von dieser Gitarre. Ansonsten gibt es leichte Gebrauchsspuren, die aber den Wert der Gitarre eher noch steigern sollten.

hmmm.... :ugly:

Ich kenn das Inserat auch, aber finde es sehr Strange.

Naja, Fakt ist nunmal, dass die glücklichen Besitzer einer originalen MX-220 mit Middlefinger Inlays so gut wie nicht veräußern. Und wenn dann nur zu Wahnsinnspreisen! Die letzte bei eBay USA angebotene war nicht unter 10.000 $ zu haben...

- - - Aktualisiert - - -

http://bbs.espguitars.com/showthread.php?t=63742

Bisschen runterscrollen - tolle Bilder!

Angenommen Hetfields Gitarre hätte 5mal den Hals gebrochen, die Kopfplatte 2mal zerbröselt und vielleicht noch mal den Korpus gespalten, würde das der Originalität wegen bei dieser Gitarre dann auch zu einer Wertsteigerung führen? Was soll'n der Quatsch? Ne Gitarre mit Halsbruch ist ne Gitarre mit Halsbruch.
Erinnert so ein bisschenan diese ebay-Antiquität aus den Jackson/Charvel Userthread:http://www.ebay.de/itm/Charvel-So-Cal-Custom-RELIC-/160946592756?pt=Gitarren&hash=item25792a1bf4 PS:Sie sollte mal für knapp unter 1000€ weg und jetzt sind's nur noch 699€, was für'n Schnäppchen:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Angenommen Hetfields Gitarre hätte 5mal den Hals gebrochen, die Kopfplatte 2mal zerbröselt und vielleicht noch mal den Korpus gespalten, würde das der Originalität wegen bei dieser Gitarre dann auch zu einer Wertsteigerung führen? Was soll'n der Quatsch? Ne Gitarre mit Halsbruch ist ne Gitarre mit Halsbruch.
Erinnert so ein bisschenan diese ebay-Antiquität aus den Jackson/Charvel Userthread:http://www.ebay.de/itm/Charvel-So-Cal-Custom-RELIC-/160946592756?pt=Gitarren&hash=item25792a1bf4 PS:Sie sollte mal für knapp unter 1000€ weg und jetzt sind's nur noch 699€, was für'n Schnäppchen:evil:

dito!
habe nichts gegen ne' signature, aber wenn irgendwelche leute einfach eine gitarre "nachbauen" und dann einfach behaupten das der hals zu 100% identisch wie bei "x" gebrochen und repariert wurde ...
... dann weiss ich auch nicht.

Interessantes Detail. Die Kante des Headstocks der Explorer ist baujahrbedingt unterschiedlich.

Hier mal ein Bild meiner 1976er Explorer. Meine 1983er Exe hat ebenfalls dieses Shaping.

Und hier ein Bild meiner 2007er Explorer Pro. Dieses Shaping hat auch meine 1988er Explorer 90

Interessant ist auch wie auf dem ersten Bild die Saiten aufgezogen sind. :great: :gruebel:

das "drunter und drüber" ;)
aber vielleicht täuscht auch das Bild.