Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Du siehst also. Kann mir schon vorstellen dass einem da eine Ibanez eher gelegen kommt.

Es ist nicht nur der Sound. Vielmehr das Gesamtpaket.
Im Moment hab ich ne Dean ZX mit EMGs hier, die gefällt mir von den PUs her nicht so, aber auch da ist der Hals für mich plötzlich angenehmer, als der Gibson Baumstamm.

wäre vielleicht noch interessant zu Erfahren was du für Musik spielst. Mir selbst ist auch klar das sie für Metal zwar geht, es aber Gitarren gibt die sich da eher anbieten.
Meister Hetfield kommt gleich und haut dir auf die Nüsse :rofl:

Vielleicht fehlt einfach die 7. Saite? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tut mir leid, dass ich euren schicken Smalltalk hier störe, aber ich habe was cooles für mich entdeckt.

Ist grad in der Bucht: Gibson Explorer Melody Maker

Kann mir jemand sagen, was der Neupreis der Teile war?
Sieht aber schon abenteuerlich aus nach den Modifikationen.

Och,

Ich dachte falls der Preis stimmen sollte, hat man was zum experimentieren oder zur Show. Aber nur 100 Euro unterm Neupreis kann ich mich nicht damit anfreunden. Danke für die Info.

Und nein, bei mir muss eine Klampfe an sich schon stimmig sein. Ich kaufe mir auch keinen Fiesta, um 20.000 in ihn hinein zu pumpen, sondern lieber gleich einen Golf. :rolleyes:

Aber die Melody Maker Explorer hat diese abgerudete Flying V Kopfplatte, das ist man so nicht gewohnt und wirkt deswegen schon etwas befremdlich. Für das Geld würd ich die jedenfalls nicht kaufen, na gut geschenkt ware okay :D.

Ich habe eine Antwort von Gibson bekommen. Sie bestätigen, dass es sich um ein Custom Quote Instrument handelt, haben aber leider keine Dokumentation darüber. Schade! Immerhin weis ich jetzt, dass ich ein Einzelstück habe. Auch nicht schlecht....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gestern war ich bei Boris Dommenget und habe ihm meine Custom Explorer gebracht. Wir haben fast 2 Stunden über alles Mögliche gequatscht und ich durfte so einige im Bau befindliche Gitarren bewundern. Zum einen war da eine Matthias Jabs Explorer90 und eine Sky Guitar für Uli Roth mit einer unglaublich geilen Quilted Maple Decke und Flame Maple Hals. Ein sehr beeindruckender Besuch mit einer anschließend unruhigen Nacht, denn er hat mir ein verlockendes Angebot für eine Custom Gitarre gemacht.....Puhhhhh!

Solange sie eine Explorer Form hat sag ich nur Greif zu und wir wollen alles wissen selbst die Windungen der Schrauben für die Humbucker :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Echt super Gitarren hier :great: Wenn es gut läuft gehör ich auch bald zum Explorer Userthread ;)

Mach mit! Je mehr desto besser! Ich bin ja auch hier ab und an, obwohl ich keine echte Explorer habe... :rolleyes:

Ich bin sogar ab und an hier, obwohl ich nichtmal ne falsche Explorer habe :D
Eigentlich sollte meine nächste ja ne Explorer werden.... aber ich musste mir noch ne Japan-Jackson KV5 untern Nagel reißen :redface:
Die Explorer wird's ja noch ne Weile geben, die Japan-Jacksons leider nicht :(

Die Explorer wird's ja noch ne Weile geben
Wo wir hier grad beim Thema sind...

Ich will mich hier zwar nich lächerlich machen, aber mir bereitet folgendes irgendwie Kopfzerbrechen:
Ein Kumpel von mir arbeitet in einem größeren Musikalienhandel und meinte letztens zu mir, dass Gibson anscheinend vorhat für 2013 die Produktion von Explorer und Flying V einzustellen...
Ich weiß zwar dass mein Kumpel mir definitiv keinen Sch*#$ erzählen würde, aber das kann doch nich sein, oder?

Ich mein klar, die meisten (kaufkräftigsten) wollen wahrscheinlich wenn sie ne Gibson kaufen ne Mega-Vintage-Goldtop-60s-Reissue-Whatever Les Paul, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die "Heavy" Gitarren so gar keinen Absatz finden.

Hat irgendjemand zufällig mal was in der Richtung gehört?

Das glaub ich auch nicht!!

Vielleicht war da wieder stille Post aktiv?;)

Es ist ziemlich sicher, dass Gibson das Portfolio auf jeden Fall um Einiges kleiner machen will. Manche Modelle werden wohl dran glauben müssen auch, wenn sie beliebt sind.

Ein gutes Beispiel - die SG. Die Standard bekommt 2013 das kleine Schlagbrett und den gleichen Neckjoint wie die 61 Reissue, die SEHR beliebt ist - man kann sich aber fast denken was mit der 61 passieren wird....

Am besten im Thread "Fragen an den Produktmanager von Gibson..." mal nachfragen um wirklich Klarheit zu bekommen :).

mobil gesendet