Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
es geht um eine 76er Explorer.

@ Biskaya also meines Erachtens nach sind die alle gut

es geht um eine 76er Explorer.

@ Biskaya also meines Erachtens nach sind die alle gut

..und du hast sie extra deswegen wieder zu Session gebracht; nix gefunden...richtig? :gruebel:

Wie ist die allgem. Saitenlage ansonsten - "Standard", hoch oder niedrig? Haste evtl. mal versucht mit dem truss rod etwas "nachzukorrigieren"?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mhhh die Saitenlage is so ungefähr ein plektrum hoch. Ich bin da nich so der Vollprofi mit dem Truss rod werd das aber morgen mal in angriff nehmen

Mal ne Frage bin ich der einzige der viel Saiten Schnarren hat auf den 2 unteren Saiten ? Hab die Explorer schon im Session gehabt die habens aber auch nicht ganz weg bekommen.....

bei mir schnarren die E und A Saite ein bisschen, nichts gravierendes. Auch bei Session gekauft.

So heut mal zeit gehabt da ich nicht länger arbeiten musst. Hab das truss etwas verstellt jetzt is das ganze schon annehmbar :great:

• Gefällt mir
So heut mal zeit gehabt da ich nicht länger arbeiten musst. Hab das truss etwas verstellt jetzt is das ganze schon annehmbar :great:

..hat's also geklappt? Manchmal hängen halt solche "Sachen" an kleinen Details - es geht nur noch darum die Details zu finden...:D

ja hat geklappt. Danke für die hilfe !

Ich bin grad im Gitarrenmodelle Forum auf einen Thread gestoßen in dem es um folgende Gitarre geht:

Da kam bei mir die frage auf, warum die Jungs von Harley Benton eigentlich die original Explorer Form bauen dürfen, ESP aber nicht...?

Die von der Marke Vintage dürfen das anscheinend auch:

Ist es wirklich nur explizit ESP verboten die klassische Explorer Form zu bauen? Weil denen die Klage einfach schon ins Haus geflattert ist?
Dass die Harley Benton keine Konkurrenz zu Gibson ist versteht sich von selbst, dass die da keine Klage einreichen kann man ja noch nachvollziehen, aber die Vintage ist zumindest für die Epiphone Variante eine Alternative, was denkt ihr?

Neuzugang: Gibson Explorer Designer Series "Blue Splash" Baujahr 1983 in einem tollen Originalzustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Respekt, was du immer für Schätzchen ausgräbst :great:

Aber mal ganz unter uns... die ist potthässlich :D

Naja... ohne Pickguard würde ein Bild daraus - mein Geschmack isses nicht, aber das Pickguard stört da halt.

Leute, das ist eine Explorer aus den 80ern. Da war vieles anders als heute. Ist mal was anderes als der Einheitsbrei heutzutage. Naja, sind halt auch viele hier, die in den 80ern erst Pampers getragen haben. Klanglich ist das Ding unglaublich! Da können sich viele neue Gitarren warm anziehen. :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Leute, das ist eine Explorer aus den 80ern. Da war vieles anders als heute. Ist mal was anderes als der Einheitsbrei heutzutage. Naja, sind halt auch viele hier, die in den 80ern erst Pampers getragen haben.

Was soll mir das jetzt sagen? Egal ... die ist auch 80er und ich find sie eben viel geiler: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin...y&id=507&E-Gitarre (6-saitig)_Gibson_Explorer und deshalb steht neben mir auch so eine nur in weniger "vintage".

Was soll mir das jetzt sagen? Egal ... die ist auch 80er und ich find sie eben viel geiler: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=507&E-Gitarre%20(6-saitig)_Gibson_Explorer und deshalb steht neben mir auch so eine nur in weniger "vintage".

Herzlichen Glückwunsch zu der 50/50 CS-Explorer. Und dass Du sie viel geiler findest, glaube ich Dir sogar. Aber sie ist wie so viele Millionen oder Milliarden Gitarren nur weiß! Weiß ist nicht einmal eine Farbe! Ich bin in den 80ern mit Scorpions, Maiden und Priest groß geworden und damals waren abgefahrene Gitarren angesagt. Daher ist meine "bunte" Explorer ein Teil meiner Jugend. Übrigens ist eine Explorer der Designer Series jeweils ein Einzelstück. Meine gibts nur 1x! Nicht 50x ;) Das Trussrod Cover ist bei meiner mittig montiert! :D

ALso ich finde die Weiß-Blaue Explorer extrem geil, statt dem schwarzen Schlagbrett ein passend blaues würde meiner Meinung nach zwar besser aussehen aber sonst ist die gitarre wunderschön! Falls du die irgendwann mal wieder los werden willst ich würd sie nehmen :)

mfg Nötsch

• Gefällt mir