Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich fände eine mit USA Flagge optisch auch nicht wirklich schön. Der UJ passt irgendwie sehr gut zur Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute ist meine neue Explorer Pro angekommen. Absoluter Neuzustand! Sehr schönes Teil!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute ist meine neue Explorer Pro angekommen. Absoluter Neuzustand! Sehr schönes Teil!

Amen!

Ich find die voll schick. Was für eine Decke steckt hinter der roten Beize?

Vorallem ist die Poti-Anordnung viel schicker, als bei den üblichen Modellen.

Die Gitarre ist komplett Mahagoni. War 2007 Guitar of the week #13. Es wurden lediglich 400 Stck. produziert. Das Ding rockt!

Die Gitarre ist komplett Mahagoni. War 2007 Guitar of the week #13. Es wurden lediglich 400 Stck. produziert. Das Ding rockt!

Diese Gitarre wurde minimal verändert unter dem Namen Explorer Traditional Pro nochmal aufgelegt.
https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_traditional_pro_wr.htm

Schönes Ding :)

Die Traditional Pro ist 4% kleiner als eine "normale" Explorer. Meine Pro ist 10% kleiner.

Ich könnte schwören eine Pro und eine Traditional Pro sind beide gleich groß. Wieso? Ein Bekannter hat ganz viele Explorer und auch die Pro und die Traditional Pro. Habe beide mal angetestet, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Traditional Pro zuzulegen. Nunja, der Beseitzer hat sich dann ein wenig darüber aufgeregt, dass ich die Koffer vertauscht habe! Wären die Gitarren unterschiedlich groß, hätte zumindest eine nicht in den Koffer passen müssen.

Die Pro ist nicht größer als meine Explorer90, wirkt sogar durch die kürzere Mensur noch etwas kleiner. Und die Explorer90 ist 10% kleiner.

• Gefällt mir
Pssst, verrat doch nix :D Ich bin grade schwer am Kämpfen mit mir :gruebel:

Ich hab' ja keinen Peil von den ESP Explorern und wollte mich bei Google ein bisschen schlau machen, und das hab ich gefunden:
http://bbs.espguitars.com/showpost.php?p=1624557&postcount=2
Was mir aufgefallen ist: Die Seriennummer aus der Anzeige kommt bei dem Beitrag gar nicht vor - was heißt das jetzt für die Gitarre? Kann man davon ausgehen, dass die Gitarre irgendwann in 1995 oder 1996 gebaut wurde, weil die Seriennummern fortlaufend vergeben wurden?

Edit: Ach, Doppelpost - ich Pfeife...

Passt schon. Wird eine 1996er sein wenn man bei dem Beispiel die Seriennummernbeispiele bei 1996 anschaut. Da stehen ja nicht alle.

• Gefällt mir
Der Typ von Ebay Kleinanzeigen hat alle seine Angebote raus auch die Explorer! Ich hatte mich für seinen Mesa Boogie interessiert! Gestern Abend war noch alles drin!

jep, ist mir auch aufgefallen... in Quoka ist die Explorer aber noch drin, wie's mit dem Rest aussieht weiß ich nicht.

Schade das sie weg ist, aber bei den Preisen passiert das schnell. Letztens war auch noch eine weiße EXP in den Kleinanzeigen. Für nur 1300 euro. Tja die ist nun auch weg.

Falls noch jemand auf der Suche ist: Bei eBay steht aktuell eine ESP EXP für ehemals 1.600 und jetzt 1.500...

$%28KGrHqJ,%21h4FBBBiJPO%21BQjWE-bClQ%7E%7E60_1.JPG

Neuzugang: Explorer Custom von 1976 in sensationellem Zustand incl. original Case. Hab sie vor einer Stunde das erste Mal bei mir gespielt und mein Puls ist jetzt wieder auf einem einigermaßen normalen Niveau, so dass ich was schreiben kann. UNGLAUBLICH GEIL!!!

Verbaut sind momentan Bare Knuckle "The Mule" . Die Original PUs habe ich natürlich auch....

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wahnsinn!!!! Die sieht echt super aus. Mit den Bare Knuckles sicher eine Macht - der Wolf im Burstfell :)!

sent with tapatalk

Herzlichen Glückwunsch! :)

Muhaha, und ich habe meine RAN seit grade auch von DSG wieder ;) Lediglich die EMGs werden noch gegen Duncans ausgetauscht und ich muss ne neue Brücke draufmachen, aber dann is se wieder perfekt :)