Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Sehr richtig - hab am 14.03. diesen Jahres 98€ für's Set bezahlt - Erhöhung um 25% ist echt heftig....

man sage mir mal lieber was ich für diesen Sound machen muss! :(

anderer PU? Liegts nur am aufgerissenen Marshall? Nochmal ein OD vorn drann? Der Leadsound is einfach nur n Traum

hatte gestern meine Tokai Explorer an meinem JCM. das kam dem schon sehr nahe.

ich denke, es ist die kombination aus PickUP (Medium Output wie 57 oder PAF Nachbau), aufgerissener Marshall mit weniger Zerre und Spielweise. Für ACDC, Airbourne usw. musst du reindreschen damit die zerre kommt zu sanft klingt nicht. Zuviel Gain komprimiert da wieder. Die wahl der richtigen Box ist auch entscheiden. Effekte solltest du maximal nen OD brauchen um die Bässe zu beschneiden und die Höhen zu pushen. mit meinem HT5 bekomm ich die sounds nicht hin. die box hat von hause aus zu viel bässe. da brauch ich ein OD. am Marshall nicht.

Nun ist es amtlich. Die X-Plorer Pro wurde nicht gefunden und gilt somit als verloren.

Für mich ist es nach wie vor unfassbar, wie man ein Paket mit 120cm Länge mal so eben aus dem Firmengebäude bei UPS entwenden kann. Aber vielleicht ist in Italien einfach alles etwas anders. Etwas korrupter.....

Was für ein Mist, hoffentlich erstatten sie Dir wenigstens alle Kosten. Aber seltsamerweise: Immer wenn ich von solchen Dingen höre sind das Sendungen die aus/nach Italien kommen/gehen. Dagegen sind selbst Deals mit Osteuropäischen Staaten völlig gefahrlos. Wegen solchen Geschichten würde ich niemals eine Gitarre nach Italien schicken oder eine von dort kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habs weiter zurück ja schon mal geschrieben buzzdriver. Das gleiche wie du. Sehr merkwürdig halt. Wird schon seine Gründe haben wieso auch viele Leute und Shops aus den USA etc. explizit nicht nach Italien versenden wollen. Und wenn, dann nur mit viel höherer Versicherungsumme in den Versandkosten und somit auch höheren Kosten.

@mosher

Es tut mir wirklich extrem leid was da passiert ist. Ich hoffe es wird alles bei dir geregelt und hast Glück das du dein Geld schnell wiederbekommst und nicht wie so oft der Fall eintritt das die ihr Geld am liebsten vorgestern hätten, aber wenn es darum geht was zurück zu zahlen, es doch echt lange dauern kann. Passt zwar nicht hier rein, aber von der GEZ war ich letzten erst richtig überrascht das sie die Abbuchung innerhalb von 4 Tagen wieder zurückgebucht hatten. :D

• Gefällt mir
Guten Morgen, (Morgens gibt es immer stress und ich muss gleich zur arbeit, deshalb copy & paste aus dem Wertschätzungsforum - sorry schonmal!

Ich muss mich leider von meiner wunderschönen Gibson 84' Explorer trennen, da ich leider das Geld für mein eigenes Homerecording Projekt brauche.

Ich habe einige Wochen darüber nachgedacht, und hab mich entschlossen die Gitarre zu verkaufen.
Ich besitze diese Gitarre nun einige Jahre, und weiß leider nicht wieviel sie wert ist.

Der Zustand der Gitarre ist ... naja, ob man das vintage nennen darf weiß ich nicht. Sie musste ein paar Gigs, Proberäume und Transporte überleben, trotzdem ist sie noch ein wunderschönes Gerät!

Meine Frage an euch ist jetzt: Wieviele Kröten kann man für das Ding noch absahnen? Und da ich neu im Forum bin wollte ich auch fragen ob man die eventuell auch hier im Forum zum Verkauf anbieten kann.
Ich wäre sehr dankbar über eure Antworten!

Gruß,

Lars

PS: Neulackierung Kommt in frage! Nur für den Verkauf natürlich.

Edit: Die Gitarre ist mit EMG 81/60 bestückt und nicht das reissue model.Anhang anzeigen 242496Anhang anzeigen 242498Anhang anzeigen 242499Anhang anzeigen 242500

• Gefällt mir
Guten Morgen, (Morgens gibt es immer stress und ich muss gleich zur arbeit, deshalb copy & paste aus dem Wertschätzungsforum - sorry schonmal!

Ich muss mich leider von meiner wunderschönen Gibson 84' Explorer trennen, da ich leider das Geld für mein eigenes Homerecording Projekt brauche.

Ich habe einige Wochen darüber nachgedacht, und hab mich entschlossen die Gitarre zu verkaufen.
Ich besitze diese Gitarre nun einige Jahre, und weiß leider nicht wieviel sie wert ist.

Der Zustand der Gitarre ist ... naja, ob man das vintage nennen darf weiß ich nicht. Sie musste ein paar Gigs, Proberäume und Transporte überleben, trotzdem ist sie noch ein wunderschönes Gerät!

Meine Frage an euch ist jetzt: Wieviele Kröten kann man für das Ding noch absahnen? Und da ich neu im Forum bin wollte ich auch fragen ob man die eventuell auch hier im Forum zum Verkauf anbieten kann.

Gruß,

Lars

Edit: Die Gitarre ist mit EMG 81/60 bestückt und nicht das reissue model.Anhang anzeigen 242496Anhang anzeigen 242498Anhang anzeigen 242499Anhang anzeigen 242500

Hattest Du schon im Wertermittlungsthread gepostet und Doppelpost müssen nicht sein, für solche Anfragen gibts ja eben den Wertermittlungsthread

Boardregel Nr.7

https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html

zum preis kann ich nichts sagen, da sie schon ganz schön abgekrabbelt ist.

zum verkauf --> Flohmarkt

https://www.musiker-board.de/f647-instrumente-floh/

Kann er nicht da Vorgabe für den Flohmarkt 50 vernünftige Posts und 6 Montae Anmeldezeitraum sein müssen !

Ich habe larsseidenmusic vorgeschlagen die Anfrage hier auch zu stellen da in diesem Thread sicher mehr Explorerexperten unterwegs sind und nicht alle in dem Wertermittlungsthread posten! ich finde da nichts Negatives dran (bzw. sehe das nicht als Crossposting) - wenn dort eine Les Paul bewertet werden soll dann wird ja auch immer auf den Les Paul Thread hingewiesen!

• Gefällt mir

Gruß,

Lars

Edit: Die Gitarre ist mit EMG 81/60 bestückt und nicht das reissue model.

Hi Lars.....ich würde schätzungsweise mal sagen +/- 1000€.....minimum 800€ - da es kein '84er Reissue Model ist, hat sie noch einen gewissen Wert; die kleinen Lackabplatzer sind eine Frage kosmetischer Natur und stören eigentlich nicht weiter; mancher sucht genau diesen Vintage-touch! Die Sache mit dem Ebenholzgriffbrett könnte sich erklären lassen, dass es evtl. eine '84er von 1985 ist ;)
Haste schon mal versucht über die S/N genaueres herauszufinden? Die Hardware & EMG's sehen allerdings recht "neu" aus; wurde da mal was gemacht?...jedenfalls sind die Straplocks nicht original! :D

Gruss Biskaya

Bzgl. der "84er" (nicht alle immer als 84er bezeichnete sind ja immer auch 1984 gebaut worden, meine z.B. ist eine 85er^^):
wenn Du das Geld nicht innerhalb von einer Woche brauchst, würde ich sie keinesfalls unter €1000 weggeben, ich gehe davon aus, dass wenn Du Dir etwas Zeit läßt und sie ordentlich & g roßräumig im Netz präsentierst, Du locker noch ein paar hundert Euro mehr dafür bekommen kannst - die Sammler und Hetfield-Fanboys müssen nur drauf aufmerksam werden.

Schade ist nur, dass Du eine Rosewood-Version hast, die vermutlich auch den Mahagoniehals hat - seltener und gesuchter sind die Versionen mit Ebony Fretboard (oftmals mit Hals aus hellem Holz, vermutlich Pappel oder Ahorn) - die sind etwas rotziger im Rohsound - und Papa Hets 84er war halt so eine :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe soeben eine Explorer Pro in Heritage Cherry gekauft. Sozusagen als Trostpflaster für die gestohlene X-Plorer Pro.

Gruß,

Lars

Wenn ich nicht schon eine abgerockte Gibson Explorer 76 von 1992 hätte, würde ich wohl bei dir zuschlagen. Ein echt tolles Ding mit den Spielspuren.
Ich würde sie auf keinen Fall neulackieren lassen.

@mosher

Ich hoffe die kommt an.

• Gefällt mir
Habe soeben eine Explorer Pro in Heritage Cherry gekauft. Sozusagen als Trostpflaster für die gestohlene X-Plorer Pro.

Was läuft in Sache "Entschädigung seitens UPS/Italy" - hat sich da schon was getan?

Was läuft in Sache "Entschädigung seitens UPS/Italy" - hat sich da schon was getan?

Danke der Nachfrage. Es wird sich wohl noch in dieser Woche entscheiden, wieviel gezahlt wird. Der Verkäufer hat sämtliche Unterlagen eingereicht und wir hoffen nun, möglichst viel erstattet zu bekommen. Leider bekomme ich seitens UPS keine Infos, da der Vertrag mit dem Verkäufer besteht und nur dieser von UPS informiert wird. Der Verkäufer hat mir jedoch zugesichert, dass er mir bei keiner Erstattung seitens UPS die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet. Gibt anscheinend doch ein paar ehrliche Italiener.....

hab gerade beim durchstöbern folgende schicke explorer gefunden.. Pelham Blue sieht man nicht oft auf einer Explorer, deshalb dachte ich ich poste sie mal hier, steht ihr doch, findet ihr nicht:

Briggs-Explorer-04.jpg

der Preis ist allerdings auch sehr stolz..http://www.destroyallguitars.com/newarrivals-guitars/5975-briggs-explorer

• Gefällt mir
Danke der Nachfrage. Es wird sich wohl noch in dieser Woche entscheiden, wieviel gezahlt wird. Der Verkäufer hat sämtliche Unterlagen eingereicht und wir hoffen nun, möglichst viel erstattet zu bekommen. Leider bekomme ich seitens UPS keine Infos, da der Vertrag mit dem Verkäufer besteht und nur dieser von UPS informiert wird. Der Verkäufer hat mir jedoch zugesichert, dass er mir bei keiner Erstattung seitens UPS die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet. Gibt anscheinend doch ein paar ehrliche Italiener.....

hmm...trotzdem etwas ne konfuse "Geschichte" :gruebel: - hab ja ne zeitlang hier am EuroAirport im Bereich "Fracht & Versand" gearbeitet und auch immer wieder trouble mit den Italienern gehabt! Dies und das soll nicht geliefert worden sein (obwohl 3-fach kontrolliert:rolleyes:), es wurde anscheinend die "falsche" Ware geliefert (obwohl genau nach Bestellung gerüstet)....die versuchen's immer wieder....diese "Schummelbrüder" Smiley Zeigefinger.gif

Tja; so'n Ministerpräsident färbt halt ab....:D

Habe immerhin schonmal 700€ vom Verkäufer bekommen. Warum er das getan hat, weis ich nicht. Hätte er nicht müssen....:rolleyes: Jetzt warten wir noch auf die Entscheidung von UPS. Daumen drücken!!!

• Gefällt mir
Habe immerhin schonmal 700€ vom Verkäufer bekommen. Warum er das getan hat, weis ich nicht. Hätte er nicht müssen....:rolleyes: Jetzt warten wir noch auf die Entscheidung von UPS. Daumen drücken!!!

...würde jetzt nicht "unbedingt" jeder machen; hast Schwein gehabt mit dem wirklich netten Verkäufer :great: - iwie tut's mir auch für Ihn Leid, er kann ja nix dafür und am Schluss gucken praktisch beide in die Röhre....da sollte UPS mal wirklich den Finger rausnehmen! Smiley Angry.gif

Wer kann mir mal ein paar Infos zu dieser Exe geben? Ist sie eine von diversen Designer Series Explorer aus den 80ern? Der Händler, der eine solche zum Verkauf hat, meint, die "Flaggen-Explorer" wurden nur für Messen produziert und sind daher sehr selten. Es wurden wohl auch welche mit Ami-Flagge gebaut. Ich bezweifel das.....

Meines Wissens handelt es sich - wie du schon sagst - um eine Explorer aus der Designer-Serie. Ab und zu taucht eine solche mit Union Jack bei Ebay USA auf. Von einer mit amerikanischer Flagge ist mir nix bekannt, hab auch noch keine im Internet gesehn...