Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Also wenn man auf die Farbe und das Schlagbrett steht durchaus eine geile Explorer.
Ich denke die Anfrage kommt auf Grund der BuchtKlainanzeige.
Der Preis da ist aber meines Erachtens eindeutig zu hoch, dafür bekommt man sie vereinzelt schon vom Händler.

Hi zusammen, ich hätt da mal ne kurze Frage bzgl. der Edwards EX 125 E:
Hat die nun Chrom oder schwarze Hardware?
Hier in der Artikelbeschreibung steht schwarz, auf den Bildern sieht's aber nicht so aus. Auf anderen Bildern im Internet findet man auch schwarze Hardware. :confused:

Sieht mir schon schwarz aus auf den Bildern :gruebel:. Ist wahrscheinlich dieses Cosmo Black - das schimmert immer ein bisschen gräulich/silber.

z.B.:
2ZRT1RNK.jpg

edwards%20110%20br%201%20cut.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, danke. Vielleicht hab' ich auch nur einen Knick in der Optik :D

Hat Cosmo Black HW. wie auch bei ESP selbst, hat ESP auch bei den Tochterfirmen ab Ende 2006 alles für den nicht Japanischen und USA Markt in Cosmo Black gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde diese ganzen Schwarztöne wiederlich. Sei es Cosmo Black, Black Chrome oder sonstwas. Da will man sich mal ordentliche Hardware zusammenschustern und weiß nicht was man kaufen soll, weil alles nie wirklich einfach Schwarz ist und man dann schon Lotto spielen gehen kann, ehe man welche zusammen gesucht hat, die wenigstens die gleiche Schattierung des Schwartztons aufweisen.

Die Edwards Exen werden ja teilweise für echt kleines Geld verkauft. Im Vergleich zu einer Gibson sind sie: -gleichwertig? -schlechter? -besser?
Oder ist es einfach das G., was den Preis ausmacht?

man sage mir mal lieber was ich für diesen Sound machen muss! :(

anderer PU? Liegts nur am aufgerissenen Marshall? Nochmal ein OD vorn drann? Der Leadsound is einfach nur n Traum

jo marshall eben (ich denke höhen und mitten up to 11 und nicht so viel gain) :D und am sh-1 oder wahlweise screamin demon.
ich versuche auch mit meinem keinen ht-5 rs ministack an den sound ranzukommen ... -.-

anderer PU? Liegts nur am aufgerissenen Marshall? Nochmal ein OD vorn drann? Der Leadsound is einfach nur n Traum

Meinst du vielleicht diesen hier?;) Bischen Feintuning brauchts zwar noch und mir fehlen halt die Lautstärkekapazitäten und die Band dazu ;)

Nun ist es amtlich. Die X-Plorer Pro wurde nicht gefunden und gilt somit als verloren. Ich habe nun das Vergnügen, mich mit UPS um die Entschädigung zu schlagen. Sollte Euch diese Gitarre einmal angeboten werden, würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen. Sie hat die Seriennummer: 00943614

Für mich ist es nach wie vor unfassbar, wie man ein Paket mit 120cm Länge mal so eben aus dem Firmengebäude bei UPS entwenden kann. Aber vielleicht ist in Italien einfach alles etwas anders. Etwas korrupter.....

Ach Sch..., die war wirklich sehr schön :(. Mein Beileid!!

sent with tapatalk

Sexy! Aber ich finde TonePros ehrlich gesagt nicht zu teuer. Habe fast nur Hardware von denen und die sind einfach erste Sahne. Natürlich gibt es auch ABM und die Saitenhalter von Duesenberg sind auch gut. Aber da gibt es ja nichts dran auszusetzen.

Die haben aber in letzter zeit ganz schön an der Preisspirale gedreht. das Set kostete bis vor kurzem noch 99€...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer