Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich habe die Transaktionsnummer von PayPal checken lassen. Alles Fake!

- - - Aktualisiert - - -

BTT: Ich habe eine X-Plorer Pro Custom in Trans Amber gekauft. Bilder folgen sowie ich sie in den Händen halte. Bin sehr gespannt.

Gibt es im Netz eine Übersicht aller Gibson Explorer Modelle mit entsprechenden technischen Details?

Das Buch(siehe Link) ist ganz gut. Aber selbst dort ist nicht alles so richtig detailiert aufgelistet. Also wenn man jetzt z.B. genau wissen will welche Übersetzung die Tuner an der CMT-Explorer haben wird das nicht in dem Buch zu finden sein, einfach weil das nicht wirklich entscheidend für die Historie dieser Gitarrenmodelle ist/war. Auch sind die neueren Modelle zwar genannt, aber auch nur damit sie genannt sind. So ganz ins Detail wird leider nicht gegangen. Wobei das Buch dann auch wirklich zu textlastig oder tabellenmäßig geworden wäre und abartig groß und schwer geworden wäre. So als Übersicht tagt das Buch aber schn recht ordentlich.

https://www.thomann.de/de/hal_leonard_tony_bacon_flying_vexplore.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand in dieser Gruppe mal eine Explorer Studio gespielt oder besessen?

Ich finde es interessant, dass so selten welche angeboten werden. Sind die so gut oder wurden nicht so viele hergestellt? Ich finde das Modell in Sumpfesche natur mit Mahagonie Hals super interessant und schön!

- - - Aktualisiert - - -

Wenig Bilder in der letzten Zeit hier......

Hier ist mal die Explorer, die ich nächste Woche bekomme:

Bin sehr gespannt auf diese Schönheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefällt mir sehr gut! Ich habe heute allerdings zum 1. Mal von der Studio gehört muss ich zugeben.

sent with tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, mosher. Würde mir auch gefallen. Ich hätte sowieso gerne ne Explorer mit Block-Inlays :(

Gefällt mir gar nicht das Teil!

zu Block Inlays würde ich auch nicht nein sagen!

Irgendwie finde ich den Korpus immer ein wenig zu klein, aber sonst recht hübsch.

Warum ist da irgendetwas tolles dran?

Ich hab noch keine Explorer. Und die ist blau :D

Aso ok!

Da gefällt mir die Blaue Kramer aber besser.....bin eh kein Gobson Fan! Ausser der Worn Cherry!

Ausser der Worn Cherry!
Wenn du so weiter machst, brech' ich gleich wieder in Tränen aus taschentuch-smilies-0007.gif

:D

Aber wenn so ein Explorer Fan, warum dann keine?

Ich bin genauso großer Randy Rhoads Fan wie Explorer Fan, also hab' ich damals bei einer RR zugeschlagen. Dann bin ich ausgezogen von Daheim, das hat ordentlich Kohle gekostet. Dann wollte ich eigentlich eine Explorer, konnte mir aber grade so noch eine der Japan-Pro-Mod-Charvels unter den Nagel reißen, was ich auch nicht bereut habe. Und jetzt hab' ich echt keine Kohle mehr :D. Aber das GAS ist dummerweise nie verschwunden :p
Naja, als Student komm' ich damit klar, wenn ich nicht ständig Gitarren kaufen kann ;). Es werden ja Zeiten kommen, wo ich mehr verdienen werde. Hoffentlich :D

öööh.....nö! :D

Aso ok!

Da gefällt mir die Blaue Kramer aber besser....

..stimmt; oder ne "alte" Sexy Ex'i von Charvel :hail:........;)

Ich bin genauso großer Randy Rhoads Fan wie Explorer Fan, also hab' ich damals bei einer RR zugeschlagen. Dann bin ich ausgezogen von Daheim, das hat ordentlich Kohle gekostet. Dann wollte ich eigentlich eine Explorer, konnte mir aber grade so noch eine der Japan-Pro-Mod-Charvels unter den Nagel reißen, was ich auch nicht bereut habe. Und jetzt hab' ich echt keine Kohle mehr :D. Aber das GAS ist dummerweise nie verschwunden :p
Naja, als Student komm' ich damit klar, wenn ich nicht ständig Gitarren kaufen kann ;). Es werden ja Zeiten kommen, wo ich mehr verdienen werde. Hoffentlich :D

Nur Geduld; "die Gelegenheit" wird sich schon noch ergeben - die RR's sind doch auch schick...:evil: GAS verschwindet eigentlich nie so richtig; es kommt und geht - wie auch die Gitarren kommen und gehen.....jedenfalls bei manchen Leuten :rolleyes: