Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Gefällt mir nicht...dat Babyblau passt da nicht so zu finde ich!

Aber ist ja dein Geschmack!

- - - Aktualisiert - - -

Welche Mechaniken nutzt ihr in euren Explorern?

Austin steht wohl oft auf solche grelle und ungewöhnliche Farben. Solange es ihm gefällt ist es ok. Mir gefiel das Orangene besser.

NAja ist nicht wirklich grell durch den Blitz wirkts nur Hell

Hier nochmal ganz frisch ohne Knipslicht

20120926_113828.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällts ganz gut :) - nur hätte ich glaube ich die Rahmen in schwarz gelassen....

• Gefällt mir
Das Problem bei der Explorer ist dass das Schlagbrett kein optisches Gegengewicht hat und daher sowas gleich ziemlich heftig reinhaut. Vielleicht mal etwas ausgeglichener die Optik aufpeppen. So ein farbiges Schlagbrett ist halt schon "schwer".

• Gefällt mir
Klassischer Fake-Seller:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1976-gibson-explorer-limited-edition/79580760

Auf Anfrage stellt sich heraus, dass der Verkäufer in England sitzt. Man bekommt etliche gute Fotos auf denen die Gitarre professionell präsentiert wird.

Hier mal eins dieser Fotos:

Aus Interesse habe ich mal etwas gegoogled und bin auf eine ältere ebay Auktion in den USA gestoßen. Fällt Euch was auf? Gleiche Gitarre nur in schwarz und verkauft für über $6000 !!!

http://www.ebay.com/itm/Vintage-197...=&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich habe mal den Verkäufer in den USA angeschrieben ob ihm die Gitarre bei ebay Kleinanzeigen bekannt vorkommt. Antwort steht noch aus........

das Logo auf der Kopfplatte sieht schon sehr enttäuschend aus...

das Logo auf der Kopfplatte sieht schon sehr enttäuschend aus...

Ich denke, die Gitarre ist echt, nur besitzt der Verkäufer in England diese nicht. Die Fotos sind gestohlen. Würde alles darauf wetten!

täuscht das oder hat der Korpus im Vergleich zu zb meiner 76er Re issue leicht andere dmensionen? :gruebel:

Finger weg, das ist ein Betrüger!!!
Die Adresse und die Firma existieren zwar, aber dort ist ein Händler für Haushaltswaren ansässig, der gar keine Musikinstrumente verkauft und mit dieser Betrügerei auch gar nix zu tun hat.

Wer das nicht glaubt, könnte hier übrigens ein echtes Schnäppchen ergattern.
http://www.imdigitaltd.com/buy/2003-gibson-custom-les-paul-brazilian-1959-reissue-607673.htm
Diese Gitarre wechselt normalerweise für 7000-9000 Euro ihren Besitzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir tricksen den aus! Dem verkaufen wir einen "Prototypengitarre", die in wirklichkeit aus dem Bastelwetbewerb vom Forum stammt. Preis nicht nötig, wir nehmen was in zahlung von seinem alten wertlosen Krempel:evil:.

• Gefällt mir
Ich hatte grad mit einem Betrüger zu tun, der mir eine gefakete PayPal Rechnung geschickt hat. Das wird immer gefährlicher. Sah sehr echt aus. Habe aber den Braten gerochen und mit PayPal telefoniert. Alles Schwindel. :bad:

So sieht übrigens eine gefälschte PayPal Zahlung aus.

Es wird geschrieben, dass das Geld erst nach übermittelter Versandbestätigung auf dem Konto gutgeschrieben wird. ALLES BULLSHIT! So praktiziert PayPal nicht!
Meine Antwort an Peter Holsten kann ich hier leider nicht zeigen, da ich nicht weis ob hier Minderjährige mitlesen und es würde zudem auch bei Weitem die Nettiquette verletzen. :D

Hättest ihm ja versuchsweise ein Paket Bullenmist schiken können um einen tatsächlichen Versand mit Sendungsnummer vorzeigen zu können. Dann wäre das Geld aber mal ganz schnell da sein müssen und die echte Ware hätte immer noch nachgeschikt werden können.

• Gefällt mir