Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
jep....sieht aus wie "zu lange in der Brapfanne gelegen";....fast schon ein bisschen karamellisiert :D - da sind mir die Originalen doch schon lieber......aber die Form hat sie schön behalten :rolleyes:

Gruss Biskaya....der heut mal nicht so alles ernst nimmt ;)

Sehr schön...hat schon was dieses Finish :great: - Gibt's von der Exe90 dann ein Review?

Wir als Sammler & Jäger von unzähligen Instrumenten und Equipment, haben iwie finde ich ein stückweit fast die Verpflichtung solche Schönheiten schriftlich für die "Nachwelt" zu erhalten...:rolleyes:...............:D
Habe selber auch noch 5-6 Review's zu machen...:redface:....hahahaha

Gruss Biskaya

Absolut geiles Teil!!!!

Ein Review wird kommen, wenn der PU getauscht worden ist. Die Gitarre geht zum Boris Dommenget zum perfekten Einstellen und PU Tausch. Ein Musclebucker soll es werden.....dann geht das Teil ab wie ne Rakete! ;-)

Ein Review wird kommen, wenn der PU getauscht worden ist. Die Gitarre geht zum Boris Dommenget zum perfekten Einstellen und PU Tausch. Ein Musclebucker soll es werden.....dann geht das Teil ab wie ne Rakete! ;-)

Jut...freu mich drauf..:D

aber wenn derzeit ein EMG drin ist würde mich der Klang so oder so interessieren und vor allem wie sie klingt im Vergleich zu anderen "richtigen" explorern.

aber wenn derzeit ein EMG drin ist würde mich der Klang so oder so interessieren und vor allem wie sie klingt im Vergleich zu anderen "richtigen" explorern.

Darum sollte dies im Review auch mitberücksichtigt werden - vorher/nachher ;)

Vorher / Nachher kann ich berichten.....den Vergleich zu einer "großen" Explorer leider nicht, da ich keine besitze. Noch nicht..... ;-)

Vorher / Nachher kann ich berichten.....den Vergleich zu einer "großen" Explorer leider nicht, da ich keine besitze. Noch nicht..... ;-)

Kein Problem ;) - hier geht's erstmal um die 90'er Exe...

Hat einer oder weiß einer wo ich eine Bauanleitung für eine ESP Explorer her bekomme?

Und zwar die, die James Hetfiled mit vorliebe spielt....Banana ;)

Ich brauche exakte Maße......finde nur 76er!

Will gerne eine bauen!

Ach übrigens ich hab jetzt doch das (doch nur kleine) Löchlein für den Gurtpin auf der Rückseite gebohrt. Das am Höcker hat jetzt einfach noch den bisherigen Pin drin. Was die Kopflastigkeit angeht hat sich das erledigt, sie hängt jetzt so ausgewogen wie alle Explorer am Gurt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will nicht nur ne Explorer komplett selber bauen!

Meine Grass Roots wird auch anders.

Heute abend baue ich sie auseinander und dann gehts los mit dem abschleifen!

Was meint ihr wie soll sie werden`Fabre?Ageing vielleicht?? Matt? Hochglanz?

Meine ersten Ideen waren weißer/Cremfarbiger Body....schwarzer Headstock oder Anthrazit glänzend.

Oder einer ne andere coole Idee?

Bin für alles offen!

Soll ich einen eigenen Thread eröffnen dazu oder hier Dokumentieren?

Weißer Body mit schwarzem Headstock wäre ja ziemlich Hetfield-Like *g*
Wie wäre es mit Camouflage oder Urban Camouflage? Hätte sicher was.
Ich hoffe mal, dass ich den Thread auch bald mit Bildern belagern kann, noch ist meine Explorer beim Gitarrenbauer zur Reparatur <.<

Hat hier jemand eine X-Plorer Pro Custom? Würde mich mal interessieren, wie die so ist?

Ich könnte diese wunderschöne Pro Custom kaufen. Der Preis ist 1400€. Ich bitte mal um Eure Einschätzung. Zustand ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
....Soll ich einen eigenen Thread eröffnen dazu oder hier Dokumentieren?

Ich würde sagen einen eigenen Thread....verlinken nach hier kannste den Thread ja trotzdem;)

Puuuh....welches finish? Da fragste wieder mal was; bin momentan noch in der Auswertung meiner Präferenzenliste für den Thread hier: 10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)
Habe den Kopf aber sowas von voll, mit den vorgeschlagenen Ideen & Designs....das ich jetzt lauter farbige Bilder sehe:ugly:......:D

Also ich finde; wenn schon lackiert - dann mit matched Headstock.....iwie sieht's für mich dann bisser'l komisch aus, wenn der Korpus z.Bsp. in cremeweiß daherkommt und der Headstock ne komplett andere Farbe hat als der Body (ausser schwarz; da passt praktisch alles dazu).....hmm....Grass Roots Ex ist doch ne Mahagoni-Klampfe oder? Dachte da grad an was "anderes"; natural finish, gewachst oder geölt :nix: