Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Wie wäre's mal mit sowas aufwendigerem wie einem Airbrush? Wobei das jetzt auch rein grafisch sein darf und nicht irgendwelche Dinge darstellen braucht was ja ziemlich schwierig ist. Einfarbig ist schon bisschen langweilig und immer nur Vorbildern nachzueifern auch. Sei doch mal kreativ und kopier nicht nur. Okay sowas einfaches wie "Rising Sun" bloß in anderer Farbe und schattiert, ganz einfache Rennstreifen odern Tribal das zeitlos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat hier jemand eine X-Plorer Pro Custom? Würde mich mal interessieren, wie die so ist?

Ich könnte diese wunderschöne Pro Custom kaufen. Der Preis ist 1400€. Ich bitte mal um Eure Einschätzung. Zustand ist sehr gut.

ICh würd zugreifen wenn sie wirklich tadellos ist. Mann kommt selten an eine Pro Custom ran

Hat hier jemand eine X-Plorer Pro Custom? Würde mich mal interessieren, wie die so ist?

Ich könnte diese wunderschöne Pro Custom kaufen. Der Preis ist 1400€. Ich bitte mal um Eure Einschätzung. Zustand ist sehr gut.

ICh würd zugreifen wenn sie wirklich tadellos ist. Mann kommt selten an eine Pro Custom ran

Sehe es auch so wie Austin....1400€ hin oder her, wenn sie in einem noch praktisch neuwertigem Zustand ist lohnt sich's allemal..;) - andere Frage....haste im Lotto gewonnen oder was? :D

Hier mal ein Foto, wo man die Decke besser sieht:

Der Preis von 1400€ ist OK?

Ich spiele nichtmal Lotto. Nein, wenn ich eine neue Gitarre anschaffe, geht leider auch eine. So ist das Spiel.

1400€ mit Koffer fände ich jetzt noch ok....würde ich auch noch ausgeben für ne geflammte Decke; sieht man leider nicht mehr so oft :(.....war nur Spass mit dem Lotto;)

Was sind da den für PU's drin.....Standard Konfiguration oder open BBucker?

Die Gitarre ist komplett original mit 498 & 500. Case ist natürlich auch dabei. Ich sollte einfach nicht mehr ins Internet gehen....dann sehe ich sowas nicht und komme erst gar nicht in Versuchung. :evil:

• Gefällt mir
Wo im Internet findest du denn solche Schätzchen?
Ich halte die Augen immer offen aber leider sind nur wenige Explorer auf den Markt :(

Wo im Internet findest du denn solche Schätzchen?
Ich halte die Augen immer offen aber leider sind nur wenige Explorer auf den Markt :(

Explorer gibt es doch einige zu kaufen. Diese ist (noch) nicht in Deutschland.

Ich habe noch eine Explorer Pro GOTW #4 in neuwertigem Zustand für 1000€ an der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine Explorer, die es nicht mehr regulär im Handel gibt.
Schaue auch mal in die Bucht von UK und so, aber auch da ist momentan nichts interessantes zu finden :-(

Also wie gesagt gerade mit der geilen Decke würd ich zugreifen bevor es ein anderer macht

• Gefällt mir
Wie wäre's mal mit sowas aufwendigerem wie einem Airbrush? Wobei das jetzt auch rein grafisch sein darf und nicht irgendwelche Dinge darstellen braucht was ja ziemlich schwierig ist. Einfarbig ist schon bisschen langweilig und immer nur Vorbildern nachzueifern auch. Sei doch mal kreativ und kopier nicht nur. Okay sowas einfaches wie "Rising Sun" bloß in anderer Farbe und schattiert, ganz einfache Rennstreifen odern Tribal das zeitlos ist.
Ich will Niemanden kopieren.Ich dachte vielleicht an Anthrazit matt......oder Gitarre rostig lackieren und dann Farbe drüber und einige stellen offen halten, damit es aussieht als ob sie stark abgenutzt ist und die gitarre darunter rostet!

So.....nun ist sie da. Eine wirklich sehr handliche und schicke Gitarre. 3,4kg leicht. Der Zustand ist für das Baujahr 1988 richtig gut.

Richtig scharf! Aber 3,4 kg sind krass.

Richtig scharf! Aber 3,4 kg sind krass.

Ich bin überwältigt, wieviel Power und Sustain das Teil hat. Mein Gitarrenlehrer war auch ganz begeistert. Durch das geringe Gewicht ist sie schön handlich und rückenfreundlich. Der Hals ist auch große Klasse. *schwärm*

Hier mal ein Foto, wo man die Decke besser sieht:

Der Preis von 1400€ ist OK?

Ich spiele nichtmal Lotto. Nein, wenn ich eine neue Gitarre anschaffe, geht leider auch eine. So ist das Spiel.

Sieht man zu Zeit viel bei ebay.com in Amber und Black!
Aus welchen Land willst du sie importieren?

Hast du sie schon angespielt?
Wenn ja, was für ein Halsprofil haben die PROs?

Ich bin überwältigt, wieviel Power und Sustain das Teil hat. Mein Gitarrenlehrer war auch ganz begeistert. Durch das geringe Gewicht ist sie schön handlich und rückenfreundlich. Der Hals ist auch große Klasse. *schwärm*

Eigentlich meinte ich eher krasse im Sinne von "meine Fresse, so schwer sieht die gar nicht aus!". Durch das Finish und dieses... nennen wir es mal minimalistische Aussehen ;-) sieht sie eher nach weniger aus. Meine Epi wiegt um die 3,6 kg und die sieht rein optisch schwerer aus. :D
Aber dir Gratulation dazu!

Sieht man zu Zeit viel bei ebay.com in Amber und Black!
Aus welchen Land willst du sie importieren?

Hast du sie schon angespielt?
Wenn ja, was für ein Halsprofil haben die PROs?

Die Gitarre kommt aus Europa und ich kann sie glücklicherweise zollfrei einführen.
Der Hals hat ein D-Profil und ich empfínde das als sehr komfortabel.

Die Gitarre kommt aus Europa und ich kann sie glücklicherweise zollfrei einführen.
Der Hals hat ein D-Profil und ich empfínde das als sehr komfortabel.

Frag weil ich vor kurzem eine angespielt habe und diese ein Slim-Taper Profil hatte!

......oder Gitarre rostig lackieren und dann Farbe drüber und einige stellen offen halten, damit es aussieht als ob sie stark abgenutzt ist und die gitarre darunter rostet!

Ja! Das ist doch mal 'ne schöne Idee:great:
Was das Oberflächenfinish in der Richtung angeht gibt's hier was interessantes zu sehen: http://www.hutchinsonguitars.com/

Die Explorer Pro kann ich grundsätzlich auch empfehlen. Das Instrument selbst ist leichter, man hat irgendwie mehr Platz für die Arme, sie ist etwas dynamischer im Klang, hat leicht brilliantere Höhen wegen der Ahorn Decke, kann aber auch fett klingen wenn entsprechend eingestellt.

So ich hab heute nochmal meine schwarze Explorer verschönert. Änderung in Ford Mustang Blau lackierte Pick up Rähmchen sowie Schlagbrett und 2 alte pafs aus ner alten Pearl LP

Fotos siehe hier

20120925_190433.jpg

20120925_190445.jpg

LG

Austin