Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Das Orange ist echt krass!!

Ich finde das Orange passt überhaupt nicht.

@Austin: Du hast vorher mal geschrieben, dass du das Pickguard foliert hast - ich wäre sehr an einer kleinen Anleitung interessiert (verwendete Materialien, etc.) - gerne auch per PM oder in einem extra Thread.

Falls es deine Zeit zulässt, danke schon jetzt!!

Greetz
Armin

Hi ist eigentlich nicht schwierig du kannst solche Folien im I Net kaufen. Nennen sich Werbedruck bzw. Fahrzeug Beschriftungsfolien.
Dann das Teil abbauen bzw. die Oberfläche Fett und fusselfrei machen.
Bei Pickguards ist es einfach die Folie mit der Klebe Seite nach oben auf eine flache Unterfläche, dann dass Pickgurd drauflegen.
Umdrehen dann mit nem Rackel die Folie festdrücken und Luftblasen zu den Außenkanten führen.
Die Luftblasen die du nicht weggerakelt bekommst mit einer sehr dünnen Nadel anstechen dann Luft rausdrücken.
Wenn das erledigt ist die Folie sauber an den Kanten mit einem Skalpell( Ebay Bastel Werkzeug) abschneiden.

Ich werds die Tage wahrscheinlich nochmal neu Folieren dann mach ich nen Thread draus ok ? :)

LG

Austin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: Danke für die Info und ein bebilderter Thread dazu wäre natürlich super!!

Voll der totentanz her mit Bildern Geschichten Anekdoten über eure EXE

Na ja...d's gibts manchmal - in den "anderen" User-Threads ist auch nicht soviel los...;) ...bei euch (Ol'Germany) sind ja grösstenteils die Schulferien vorbei; wird whrschl. auch mitunter ein Grund sein...
Momentan ruht meine EX auch im Koffer, da ich recht viel im Studio aufzuarbeiten habe...und sonstnoch recht viel um die Ohren hab..:rolleyes:

Gruss Biskaya

Voll der totentanz her mit Bildern Geschichten Anekdoten über eure EXE

Das nenne ich Zufall - 10 Minuten zuvor ein paar Bilder geschossen :):

attachment.php

attachment.php

Da hat sich doch glatt das andere schwarze Biest reingeschummelt.... :D:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf Bild 1 und 3 sieht man ja voll die Holzmaserung. Hast Du die igrendwie behandelt oder ist das so ganz original?
Kann natürlih sein dass man es bei Schwarz ganz besonders gut sehen kann.

Ist original so... Die Exe ist wirklich dünn lackiert und fühlt sich super an - schön holzig.

sent with tapatalk

Boahhhhr Geil jetzt im EMG Style:O Extrem Sabber!!!!

Hab mir gedacht ich probiers mal mit den Schallerkappen und es gefällt mir wirklich gut :).

Bleibt vorerst so.

sent with tapatalk

Also Passive nur mit Kappe sehr geil. Bei mir sind sauch Dean Time Capsule mit schwarzen Kappen :)

Bei mir sind's die originalen PUs (500T + 496R) - bin mit denen sehr zufrieden - ein mächtiges Brett halt so wie es sich gehört :D.

• Gefällt mir
Ist original so... Die Exe ist wirklich dünn lackiert und fühlt sich super an - schön holzig.

sent with tapatalk

ist be meiner 76er re-issue in CW genauso gut sichtbar, der Lack ist wirklich dünn

So...bin nun auch in der Explorer Family. Habe eine Explorer90 ergattert. Sie ist gerade auf dem Weg aus England zu mir. Vorab mal ein Foto. Weitere werden folgen.

Sie ist Baujahr 1988 (wurde nur 1988 gebaut) und in der seltenen Farbe Luna Silver.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist ja mal ein rattenscharfes Gerät! Wow, Glückwunsch dazu :great:

• Gefällt mir
Hier mal die Rückseite. Das genaue Baujahr ist übrigens der 27.12.1988, es sollte also eine der letzten Explorer 90 sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer