Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Werd mich nie mit Trem an ner Ex anfreunden können.

...brav....:D

Aber welche mir derzeit immer besser gefällt ist die Snakebyte :)

...Deik,....lauf um dein Leben angry.gif

hihi
evtl spiegelverkehrt.:bang:
da hab ich jetzt gar net drauf geachtet

Die Explorer mit FloydRose musste sein:rock:. Ich hab nämlich schon andere Gitarrenformen mit Jammergerät ausprobiert, aber es kommt da immer zum Konflikt zwischen Unterarm und "fettem" Korpus.
Ja, die Jackson Kelly hab ich auch schon versucht. Zu dünner Hals und zu zu tiefer Tailenschnitt:nix:. Die Gibson Explorer ist einfach die für mich bequemste Gitarre komme was wolle:great:. Da lass' ich so gar ne A²-Flametop Les Paul stehen.

Die Grusel-Ex sieht an eim Lefty wie:
a-reverse-v-2.JPG

Die Grusel-Ex sieht an eim Lefty wie:
a-reverse-v-2.JPG

Die Gitarre war ja der größte Hohn von Gibson gegenüber Linkshändern... Immer dieses "Nein, wir können keine Linkshänder-Explorer bauen, das ist zu teuer, das will keiner, usw..." und dann bringen die Ernsthaft sowas raus...

Dafür habe ich jetzt meine Tokai Explorer und die ist perfekt!

Explorer mit Pickguard wird nie was für mich sein!!

Geht echt nix über eine 84 oder halt aus diesem Zeitraum!

Aber die Epi 84er.....Pseudo 84er ;)......hat sich echt bewährt.....habe die nun fast ein Jahr und ist für den Preis echt Top!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin seit Mittwoch auch Besitzer einer Harley Benton Ex 76.
119.- kostet das Teil inkl. Versand.
Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut. Die Lackierung ist sehr sauber und die Tuner funktionieren Einwandfrei. Der Klang ist schlichtweg Geil, da könnt ihr Austin Powers fragen.
Das einzige was Verarbeitungstechnisch bei meiner nicht so toll war, ist das Schlagbrett.
Das sah aus als ob es einfach ausgesägt worden ist und ohne Kanten abschleifen montiert.
Das Griffbrett finde ich sehr schön, da ist aber eine Bundmarkierung nicht ganz 100%
Aber so ganz kleine Macken findet man auch bei Hochpreisigen Gitarren.
( Handy Bild) Leider schlechte Quali)
Anhang anzeigen 232491

Meine hatte aber 2 ca 5 cm Striche ( war aber mit Filzstift etwas) und leider eine kleine Macke im Lack, welche aber kein Produktionsfehler in dem Sinne war, sondern entweder beim Einpacken, oder beim durchchecken durch den Thomman Mitarbeiter passieret ist.
Somit also eigentlich B-Ware.
Aber Telefon an den Kundendienst und nen schöne Rabatt ausgehandelt.
Spart ja schliesslich Zeit und kosten für alle und da ich die Gitarre ja noch etwas Pimpen möchte, fällt dieser Patzer nicht gross ins Gewicht.
Anhang anzeigen 232492
Wer also eine Preiswerte Ex sucht sollte sich mal eine zur Ansicht kommen lassen.

was hälst du bisher von ihr? Irgendwelche direkten Negativpunkte?

Bis auf die nicht so stimmstabilen Mechaniken wirklich gut, kurz bei T. angerufen die schicken mir neue also auch wieder super Service . Die Tage bekommt sie noch Pafs mit Chromkappen verpasst ist wirkliich viel Gitarre für wenig Geld und ab sofort meine Nr. 1 noch vor meiner 7 String Tele

Ich hatte ja schon so einige Exen, aber da leg ich doch lieber 200 Euro drauf und kauf mir eine Epi Goth/Korina......die Gitarren taugen denke ich wesentlich mehr!

Will dir nicht ans Bein pissen damit ist nur meine Objektive Meinung ;)

Harley Benton finde ich generell echt gut.....habe ne tolle 2x12er Vintage Box, die Hervorragend ist aber bei den Gitarren isses dann halt Jack&Danny Quali denk ich!

Aber mal was anderes......

Die Gibson Explorer Baritone Ltd. SB Silver......hat die einer hier?

Oder hat die jemand schon mal angespielt?

Infos Infos Infos bitte........Metal up your Explorer!!

Also Persönlich finde ich die Harley Benton Gitarren Verarbeitungsmässig besser als die J&D Sachen.
Harley Benton, resp. Thomman lässt die Preiswerteren Modelle bei Saien in China fertigen. Diese fertigen unter anderem auch für Epiphone, Squier,Ibanez etc.
Da wundert es einem nicht wenn man dann zb. beim Saitenwechsel unter der Bridge den Aufdruck von Ephiphone entdeckt.
Klar für 200 euro Aufpreis erwarte ich dann von einer Epi Goth auch einiges mehr. Besonders im Finish.
Aber für die 119.- euro ist die EX 76 von HB jedoch ein richtig geiler Burner.

Ich hatte ja schon so einige Exen, aber da leg ich doch lieber 200 Euro drauf und kauf mir eine Epi Goth/Korina......die Gitarren taugen denke ich wesentlich mehr!

Harley Benton finde ich generell echt gut.....habe ne tolle 2x12er Vintage Box, die Hervorragend ist aber bei den Gitarren isses dann halt Jack&Danny Quali denk ich!

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben hatte schon eine Tele sowie eine V von Harley Benton und die waren bis jetzt Verarbeitungstechnisch auf Epi wenn sogar darüber Nivaeu. Gerade auch was die Explorer angeht, die ist ab sofort meine Hauptgitarre noch vor meiner Schecter und meiner Ltd. 407 Viper 7 String. Klar gibt es gerade im günstig Segment viel Streuung aber was ich da schon von der MS Hausmarke J&D bzw. Epi in der Hand hatte passt auf keine Kuhhaut. Da haben sich die Bünde angehoben scharfe Bundkanten und bei JD war sogar der Hals leicht verzogen bzw. der Spannstab fest.

Die Baritone Explorer hatte ich nur einmal in der Hand vom Spielgefühl geil aber die Humbucker sind für A oder drunter absolut nicht zu gebrauchen und matschen wie Sau.

LG

Austin

Schön Austin und Garcia das ihr bei uns seit,2 mehr:D

@FRIDOLIN
ich find das sieht ja mal Hammer aus!!mir persönlich würden nur noch Matt schwarze PU kappen fehlen so als übergang mit dem Streifen:)

Apropos, ich möchte die Pickups meiner Explorer tauschen. Ich habe eine Tokai Ex mit den Tokai Mark II Pickups, die mir aber zu mumelig und dumpf sind. Kann mir jemand eine Medium-Output-Pickup-Kombi für die Ex nennen, die "offen" klingt. Ich hab an die DiMarzio Eric Johnson gedacht, aber naja, ich weiß ja nicht, wie die PUs in meiner Ex klingen....

Bariton macht in der Band aber auch nur Sinn wenn alle tiefergelegt snd. Im Standard-Baritontuning sind die verbauten Tonabnehmer ganz okay, wobei da der 500t von den beiden am besten klingt.
Was jedoch auch zu bedenken ist, ist dass bei Bariton die Griffe anders sind. Man kann zwar fast so greifen wie bisher nur ist das dann namentlich was anderes.

ich find das sieht ja mal Hammer aus!!mir persönlich würden nur noch Matt schwarze PU kappen fehlen so als übergang mit dem Streifen:)
Danke schön Valvestate & Marctallica :great:.
Kappen (geschlossen?) sind für mich aber unpraktisch, da ich immer wieder mal an den Polepieces herum drehe.
Das Floyd an der Explorer gefällt mir von Tag zu Tag immer besser. Tolles Handling dank der sowieso genialen Explorerform:rock:.

Hab ich letztens auch staunend entdeckt!

Berichte mal ausführlichst wie die so ist?! :D

Greeeeeettttttzzzzzz
Pastor

Wie gesagt die erste Bandprobe hat sie hinter sich und ist jetzt definitiv meine Hauptgitarre was 6 Saiten angeht, die MEchaniken wechsel ich halt noch da hab ich vom Thomann welche bekommen weil ich die alten reklamiert hab das sie nicht die Stimmung halten. Ein paar Pafs bekommt sie auch noch mit Chromkappen und Wolf and Man Inlays :)

Hat wer jetz eigentlich auch mal das EMG JH set in ner ex?