Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Nö leider nicht aber was alle so sagen nimmt es sich nicht viel zur normalen Kombi

Um Welten anders sind die JH's nicht. Ganz kurz meine Erfahrungen dazu:

Der Bridge PU hat wesentlich mehr Output als der 81er und wesentlich mehr Low End.

Der Neck PU unterscheidet sich doch reht deutlich vom 60er Gegenstück.
Gerade im Clean Bereich macht der seine Sache wesentlich besser. Mir fehlen gerade die " blumigen" Worte um das zu beschreiben.

Ich habe das Set noch nicht in einer Explorer gespiet, habe aber meine beiden ESP Truckster damit upgegradet.
Für mih hat es sich gelohnt...

Hier die fertige Wolf and Man Explorer :)

20120825_171108.jpg

Hoffe sie gefällt euch auch

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So kleiner Nachtrag sie bekommt jetzt doch noch andere Humbucker. Hab noch ein paar Dean Time Capsule mit schwarzer Kappe hier rumliegen die bekommt sie verpasst

Hier die fertige Wolf and Man Explorer :)

Anhang anzeigen 233706

Hoffe sie gefällt euch auch

Was mich halt "optisch" am meisten stört; ist der Kontrast resp. der Mix mit weissem Pickg, Chrom-Hardware und die goldfarbenen Bell Knob's ;)
Suche selbst momentan eine Alternative für meine Gibson EX - nach dem Pickguard-Upgrade....von Gibson/Epiphone selbst gibt's ja nicht soviel Auswahl; evt. halt Schaller Speed Domes...:gruebel:

Gruss Biskaya

Naja mal schaun ob ich das Schlagbrett so lasse vielleicht mach ich schwarze Folie drauf oder so

Sehr sehr cool geworden, Austin! ;) Nur halt die Knöppe würd ich noch ändern... da bekomm ich richtig lust, mir die Weiße Explorer von Rocktile zu holen und dran rumzuschrauben...

Hi Leutz,
An meiner Ex wird auch bald rumgeschraubt, gebohrt und vielleicht auch gemalt, dazu muss ich nur wissen mit was man eine Gitarre verzieren kann was auch hält und nicht schmiert. Da bis jetzt nur Linien geplant sind, um genau zu sein etwas in diesem Stil, dachte ich an Lackstifte oder Edding. Was gut wäre, wenn jemand mir sagen könnte was genau dafür geeignet wäre. Außerdem muss ich wissen ob man dafür auch Klarlack braucht.

@Austin.Powers: geile Gitarre :D

Gruß.

Mit Lackstiften und Edding bekommt man wohl nicht so ganz 100%ig "diesen Stil" hin. Die Gefahr dass so'n blöder Stift ausgerechnet an der wichtigsten Stelle das Kotzen bekommt oder nicht mehr mit macht ist schon gegeben. Was außerdem noch kommen kann ist dass die Lacke unter Umständen meinen sie müssten anfangen eine kleine chemische Reaktion zu veranstalten und schon ist alles auf den Weg zum Schwingschleifer. Aber nun gut das wird nur: vielleicht und nicht garantiert passieren.
Permanenterfilzstift müsste weniger gefährlich sein was eine Kooperation mit dem Lack der Gitarre angeht. Wobei es auch sein kann dass der nicht richtig auf dem Lack hält oder gar abperlt obwohl der ja angeblich auf allen Flächen hält. Das vielleicht doch geglückte Endergebnis dann mit Klarlack zu versiegeln könnte den Permanentstift wiederum plötzlich nicht mehr so richtig permanent aussehen lassen. Aber das kann, muß aber nicht passieren.
Was bleibt ist dass man es einfach mal auf der Rückseite der Gitarre testet oder sich einfach mal seiner Ungeduld hingibt und los legt.

Geschirrtuch drunter, Knopf einwickeln und mit ETWAS Schmackes abrupfen ;).

Edit: Ist auf Austins letzten Post bezogen.

sent with tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich so gemacht hatte damit die Potiachse in der Hand!

Zum Glück hab ich immer 2-3 Potis auf Vorrat

Nun gibts die fertige zu sehen, wie gesagt ist Sie an die Wolf to Man Explorer angelegt aber nicht zu 100%

20120826_185213.jpg

und ich mit ihr zu Hause in Aktion :)

20120826_184856.jpg

LG

Austin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Fridolin K.
Also denkst du ich sollte den Permafilzstift benutzen wenn ich das richtig verstehe? Im Internet sagen viele Leute, dass man Edding mit Klarlak versiegeln kann. Allerdings gibt es auch andere die sagen, man kann das bemalen und so lassen. Die andere möglichkeit wäre, zum Lackierer zu gehen und sich nach dem Lack zu erkundigen, falls man das erkennen kann. Danach kann man das nötige und richtige besorgen und loslegen.
Gruß.

=>julian.herbst97
Permanentfilzstift gibt es ja mit unterschiedlich dicken Spitzen was von Vorteil ist. Allerdings solltest Du keine "farbigen" nehmen, also alles was nicht schwarz ist. Denn Farbstoffe aus solchen Stiften bleichen zum Teil nach wenigen Wochen total aus und dann war wirklich alles umsonst. Überlackieren kann wiederum zu hässilchen Oberflächen führen wenn's schiefgeht. Aber wenn man erst mal nur sorgfältig mit Permanentstif los legt kann man das ja immer noch nachträglich mit schwarzen Lack nachziehen bzw. leicht entfernen + neu malen. Was die Stifte selbst angeht wird es da sicherlich sehr viele in sehr unterschiedlicher Qualitäten geben. Da macht es auch schon Sinn mal ein kleine Testreihe zu starten. Außerdem alles was man beim professionellen Lackierer machen lässt ist eine relativ teure aber saubere Angelegenheit.
Doch grundsätzlich sollte man solche Experimente erst mal auf der Rückseite versuchen.

Es gibt spezielle Lackstifte wobei denke ich auf der Orginal Eddthefuck Explorer zb. auch nur der gute Alte Edding war