Pekri59
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 26.05.21
- Kekse
- 85.490
jez hanis au gseh, ha mer überleit ob em soll es gebot über en hunderter schicke, wär jo scho no cool
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Fehlkauf würde ich nicht unbedingt sprechen - was du schreibst sind ja alles Einstellungssachen und je nach Spieler sind die Geschmäcker unterschiedlich. Der Eine mag eine sehr niedrige Saitenlage und nimmt Schnarren in Kauf, der Andere hat es lieber etwas höher.
Beschäftige dich mal mit diesem Link: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup
Bzgl. Stimmstabilität bitte schauen ob die Saiten gut aufgezogen sind (keine Wicklungen übereinander, nicht zuviele Wicklungen,...) und auch ein bisschen Graphit in den Sattelkerben kann nicht schaden (von einem Bleistift einfach abschaben). Sollten die Kerben am Sattel zu eng sein, dann mit sehr feinem Sandpapier ein zwei mal durchziehen (Aufpassen, dass du die Kerben nur etwas weiter machst aber NICHT tiefer).
Da du eine feste Brücke hast und kein Tremolo ist das Einstellen der Saitenlage und Intonation nicht so eine Hexerei.
Und falls du es selber nicht hinbekommst kannst du die Gitarre ja von einem Profi einstellen lassen - kostet nicht die Welt und man hat wieder lange Freude am Spielen.
Greetz
Armin
PS: Stell doch mal ein Bild von der Schönheit ein - sonst glauben wir nix .
30 Tacken ist schon ein guter Preis. Viele wollen da noch ne ganze Ecke mehr für haben. Aber du hast schon recht: Es lohnt sich definitiv, wenn man so viel wie möglich selber machen kannEDIT: Übrigens möchte mein örtlicher Musikladen zwischen 29 und 39 Euro fürs Einstellen. Ich werd mir den Workshop definitiv intensiv reinziehen...
Explorer mit FR........
Gruss Leo
Das kann ich mir denken. Aber ob ich jetzt knapp über 100km in einen Laden fahre oder mir eine zu schiken lasse? Na ja kann man sehen wie man will, aus Schaden wird man (vielleicht) klug.@Fridolin K.
Sorry....konnte mir das Grinsen nicht verkneifen
Ach wenn's nur das Geld wäre. Die Nerven und die Zeit kommen in meinem (jeden?) Fall noch dazu. Für das Geld aber hätte man bei Chinaware die Klischees erfüllt gesehen, aber Gibson toppt natürlich alles.Och ich find die Gibson Explorer Tremolo sehhr Geil,würd sie mir auch Kaufen aber is mir zu Teuer
Nein es ist kein Einzelfall und dass mich sowas erwartet davon war schon irgendwie auszugehen. Aber ich dachte positiv, in dem Sinne dass sich nur die im Internet zu Wort melden welche Ärger mit der Gitarre haben und die Mehrheit zufrieden schweigt. Ist aber wohl doch nicht so.Nein, mal im Ernst: Hoffentlich ist das ein Einzelfall, das geht ja mal gar nicht!