Gibson Explorer: Der User-Thread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hatte die vor dem Endzeit Thema ein Matthias Jabs Design? Da gucken noch so'n paar Streifen durch ;)
 
Hehe habs nur überklebt weil das so schön ausschaut und dann nicht mehr zu dem "kaputten" Rest passt.

Hoffe ja nur das die Leutchen von Ertmer music mal antworten! Hab da bestimmt schon 3 Mails hingeschickt aber irgendwie... Antworten die nicht.
(Oder die wollen mir einfach kein Pickguard basteln :gruebel: )
Aber wäre schon was feines:
http://www.ertmermusic.com/imagebrowser/ib_p008_1_1.jpg

Wow! Matthias Jabs musst ich erstmal googeln aber schaut ja tatsächlich genau so aus :D. Zufälle gibts hehe.

P.S.
Hat jemand Ideen fürn paar schöne Metallknöpfe? Altsilber oder sowas?

P.P.S. Zum Thema Pickupkappen: Reicht das wenn man die nur drüberschiebt? Hab mal was gelesen von Anlöten & mit Wachs dazwischen pampen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PU-Kappen werden so fixiert damit die nicht zu ungewollten Gefiepe führen. Angeblich hilft das alles. Das Wachs wird aber nicht reingeschmiert sondern da wird der ganze PU mit Kappe im Wachsbad versenkt damit der warm wird und das Wachs in die kleinste Fuge kommt. Was zu viel Wachs ist kommt natürlich wieder ab. Und wenn das nicht stimmt hab ich das wohl mal falsch verstanden:gruebel:.
 
sondern da wird der ganze PU mit Kappe im Wachsbad versenkt damit der warm wird und das Wachs in die kleinste Fuge kommt. Was zu viel Wachs ist kommt natürlich wieder ab.

Was du beschreibst ist das Wachsen von Pickups. Da wird tatsächlich der ganze Pickup in richtig heißem Wachs versenkt, so dass es zwischen die Wicklungen reinläuft und so verhindert, dass die Wicklungen selbst zu schwingen beginnen.

Pickup-Covers werden aber anders gewachst, hier reicht es tatsächlich etwas Wachs auf 50-60 Grad zu erhitzen bis es dickflüssig wird, das Cover zu einem Viertel oder so anfüllen und dann den Pickup in das Cover reinzudrücken.
Hier muss das Wachs nicht so dünnflüssig sein um in die Wicklungen reinzufließen, es reicht wenn es die Spalte zwischen Pickup und Cover auffüllt.
 
Da ist die Variante mit einfachen anlöten, sofern Lötkolben zur Hand, einfacher und sauberer. Das Herumgekleckere mit dem heißen Wachs ist doch schon irgendwie ne kleine Sauerei:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep....haste recht - unverschämt guter Preis.....leider habe ich momentan keinen Platz mehr für weiteres Equipment:rolleyes:

Die "paar" fehlenden Ecken hätten mich auch nicht gestört...
 
geschraubter oder geleimter hals ...das ist hier die Frage ?!



Pastor
 
Wenn man EXP liest dann immer geschraubter Hals und die gehen bei Ebay meistens schon erst ab 1600-1700 Euro weg. Weiße Version können noch ein paar Hundert euro mehr bringen. Die MX Explorers von ESP mit geleimten Hals bringen meistens zwischen 2500 und 3300 Euro.

EXP= Explorer
MX= Metallica Explorer
 
IMG_0684.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Mirrorknobs gefallen mir immer besser :). Vielleicht probier' ich das auch mal an meiner - sieht gut aus :great:!
 
so langsam gefallen mir silberne PU Kappen immer mehr,m ich glaub die könnt ich dieses Jahr noch ausprobieren :gruebel:
 
Mahlzeit Leute

Diese Explorer gibt's momentan auf ricardo.ch zu erwerben; "erlaubt ist was gefällt" heisst's doch so schön...


684626446_5_Big.jpg684626446_3_Big.jpg684626446_2_Big.jpg684626446_4_Big.jpgoriginal-gibson-explorer-designed-by-corpaato.jpg


Kunst hin oder her;...alles hat iwie seine Grenzen finde ich:gruebel:...doch entscheidet selbst.. - ich wisch mir in der Zwischenzeit die Tränen aus den Augen und gehe die Badewanne ausspülen/reinigen:igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da komme ich auch mit und helfe Dir die Augen trocknen, aber nur, wenn Du mir danach hilfst, meine Augen zu trocknen:D Mit Kunst hat dies eher weniger zu tun. Das kommt mir so vor, wie wenn meine pubertierenden Schüler wieder mal ihre Bank anmalen mit wasserfesten Stiften:gruebel: Und für diese Explorer müsste ich auch noch etwas bezahlen? Ich nehme sie, aber nur wenn der Verursacher für den Schaden an dieser Explorer aufkommt:rofl:
 
Das beste kommt noch; der "Designer" ist ein (zumindest in gewissen Kreisen) bekannter Art-Künstler aus der Schweiz:redface:
Wenn einer, solches Zeugs auf die Wand klatscht - ok; doch auf Instrumenten kommt's selten gut..

Ja der Vergleich mit den Schülern ist gar nicht so weit hergeholt; obwohl sogar diese nicht mal zu so einem "Machtwerk" fähig wären.....urrps...da kommen noch ein paar Brocken hoch:D

Jean-Pierre (Le Boucher Corpaato) Corpataux - sagt dir das was?
 
Och, fürn Hunni kann man se doch nehmen, abschleifen und neulacken und dann hat man den Wert auch wieder raus :rofl:
Nur das am Griffbrett würd mir Sorgen bereiten..
 
Die ist doch einfach nur vollgekritzelt! Das ist überhaupt völlig frei von jeglichen Anflug von Kunst-Handwerk, also technisch absolut anspruchslos. Solche Kunst bei der man davor steht und irgendsoein Museumsfritze stundenlang erklären muß um was es geht damit man glaubt zu wissen was der Krampf soll ist Sinn los. Da macht es mehr künstlerischen Sinn die Gitarre unbespielbar ans Kreuz zu nageln um etwas auszudrücken als nur mit Farbe die Gitarre zu verschmutzen. Ja verschmutzen, als was anderes kann man das doch nicht bezeichnen:bad:!
 
Das beste kommt noch; der "Designer" ist ein (zumindest in gewissen Kreisen) bekannter Art-Künstler aus der Schweiz:redface:
Wenn einer, solches Zeugs auf die Wand klatscht - ok; doch auf Instrumenten kommt's selten gut..

Ja der Vergleich mit den Schülern ist gar nicht so weit hergeholt; obwohl sogar diese nicht mal zu so einem "Machtwerk" fähig wären.....urrps...da kommen noch ein paar Brocken hoch:D

Jean-Pierre (Le Boucher Corpaato) Corpataux - sagt dir das was?

Nein, der sagt mir absolut nichts. Ich google ihn mal.

Habe dies nun getan. Seine anderen Werke sehen nicht schlecht aus. Aber die Flying V:bad: Hässlich. Habe das Angebot auf Ricardo nicht gefunden. Ist es schon beendet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben