Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich hätte irgendwie Bock meiner Pinstripe-Axt noch einen Rebelflag-Aufkleber zwischen die Pickups zu verpassen.

Yay or Nay?

Wenn du ein Bild hättest wie es aussehen soll oder nur den Aufkleber dan könnten man das besser beurteilen

Rebel-Flag__78745_zoom.jpg

Wenn du einen Aufkleber oder ein Decal in passender Größe finden würdest, würde das sicherlich cool kommen. Ich habe mir deine schwarze Schönheit mal angesehen. Sehr geil.

@Alex

Danke. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das denk ich mir nämlich auch, danke für die Blumen!

Vllt. find ich ja mal irgendwo einen, den werd ich dann erstmal ein paar Tage drauflegen vor dem Aufkleben, da kann ich mich dran gewöhnen.
Mit der Gitarre wirds wahrscheinlich wie mit Tattoos, irgendwie juckts mich noch da was dran zu machen. Der Aufkleber ist das eine, was noch... mal sehen.

Ich will meine auch irgendwie Pimpen weiß aber nicht wie voraldingen weil ich den Lack net kaputt machen will,jemdand ne idee???

Der Lack geht eh irgendwann von alleine flöten, kannst dir ja mal die Kante von meiner auf dem Bild ansehen... ;)

Riffelblech kommt auf jeden fall drauf muss es noch lackieren und irgendwie schneiden,trotzdem wirkts dan etwas langweilig:gruebel:

Das denk ich mir nämlich auch, danke für die Blumen!

Vllt. find ich ja mal irgendwo einen, den werd ich dann erstmal ein paar Tage drauflegen vor dem Aufkleben, da kann ich mich dran gewöhnen.
Mit der Gitarre wirds wahrscheinlich wie mit Tattoos, irgendwie juckts mich noch da was dran zu machen. Der Aufkleber ist das eine, was noch... mal sehen.

Ich würde dann jedoch zu vinyl decals raten. Die gehen rückstandslos wieder ab soweit ich weis. Auf meiner weißen Gibson habe ich auch solche benutzt. Die kosten zwar ein wenig mehr, aber die Qualität lohnt sich.
Man sollte sie nur beim ersten mal gleich dorthin kleben wo man es möchte. Vuel ausprobieren ist nicht drin.

Nur dass dies halt keine Rebelflag ist, sondern die Flagge der Südstaaten aus dem amerikanischen Sezessionskrieg (1861-1865).
Südstaaten, das waren die, die die Sklaverei nicht abschaffen wollten. (und die die Antisklaverei-Novelle erst 1995 in die Verfassung integrierten)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur dass dies halt keine Rebelflag ist, sondern die Flagge der Südstaaten aus dem amerikanischen Sezessionskrieg (1861-1865).
Südstaaten, das waren die, die die Sklaverei nicht abschaffen wollten. (und die die Antisklaverei-Novelle erst 1995 in die Verfassung integrierten)

Ich weiß, ich studiere Geschichte, unter anderem hab ich auch schon 2 Veranstaltungen zur US-Geschichte hinter mir, es war halt nur salopp formuliert ;) Diese Flagge ist ja ursprünglich das Gösch der CSA-Marine gewesen, wenn ich mich recht entsinne. Später von der Army of Tennessee übernommen. ;) - Wobei mir diese allgemein als Rebel Flag oder Confederate Flag geläufig ist in der Umgangssprache.

Was verstehst du unter Rebel Flag - die weiße mit den Stars & Bars in der Ecke oder die "Österreicher" mit blauem Feld und kreisförmigen Sternen links?

Ich würde dann jedoch zu vinyl decals raten. Die gehen rückstandslos wieder ab soweit ich weis. Auf meiner weißen Gibson habe ich auch solche benutzt. Die kosten zwar ein wenig mehr, aber die Qualität lohnt sich.
Man sollte sie nur beim ersten mal gleich dorthin kleben wo man es möchte. Viel ausprobieren ist nicht drin.

Vielen Dank für den Tip, das klingt gut. Wo bekommt man sowas, machen das Copy Shops oder mal bei so nem Laden fragen die Autoaufkleber drucken?

Was verstehst du unter Rebel Flag - die weiße mit den Stars & Bars in der Ecke oder die "Österreicher" mit blauem Feld und kreisförmigen Sternen links?
Ich hör den Begriff "Rebel Flag" zum ersten Mal..

Der einzige alternative Begriff, der mir zur Konförderiertenflagge einfällt, ist vielleicht "Redneck-Flag"..

Sehhhr interessant diese ganze Geschichte über Flaggen;) über die Explorer können wir uns auch nach dem Thema flaggen unterhalten:D