Gibson Explorer: Der User-Thread

• Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Die silbernen Polepieces fallen auf, mach das weg...;)

Ansonsten verblüffende Ähnlcihkeit zu meiner (wobei ich noch die Hardware auf schwrz wechseln muss). Bitte mehr Bilder, vor allem Frontal, damit man auch alles sieht..

Hab jetzt mal ein paar schnelle Pics geschossen - ich liebe dieses Gerät :):

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Steinigt mich nicht wegen der Bildqualität - mein Kameraakku wird mittlerweile nach 10 Fotos leer und sie ist schon eine alte Lady...

Das matte Schwarz des Pickguards liefert einen tollen Kontrast - das kommt auf den Pics nicht ganz so gut rüber.

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt noch einen Satz DR Red Devils oder Black Beauties drauf ;)

Das Problem bei den Pickguards ist nur, dass die Farbe sich relativ schnell verabschiedet und das Blech zum Vorschein kommt. Ist jedenfalls bei mir so...

Jop - das ist mir bewusst, aber mir hat dieses einfach am Besten gefallen und das kann man ja ab und an mal schnell nachlackieren. Darin liegt wieder der Vorteil von Metall.

Gar nicht mal schlecht. Mein Ding wäre es von der Gesamtoptik her nicht, aber die schwarze Hardware gefällt mir sehr gut.

Die offenen Humbucker gefallen mir nicht so da müssten noch EMG kappen(goeldo)drauf dan wärs perfekt;)

Mal ne frage an die die so ein riffelblech auf ihrer EX haben: verändert sich der Klang??? Oder macht es irgendwelche feedback geräuche wegen dem Metall und den Pus???

Ein Schlagbrett aus leitfähigem Material ist sogar gut für die Abschrimung :). Man nimmt ja auch Kupferfolie zur Abschirmung des E-Fachs (noch leitfähiger als Alu). Silber wär noch besser aber da wird's ein bissl teuer :).

Greetz
Armin

Edit: Jetzt komm ich gerade in's Grübeln - da das Schlagbrett ja nicht an Masse liegt wird's wohl nicht viel ableiten.... Hm - bei mir sind auf jeden Fall keine Störgeräusche zu hören, ist alles so wie vorher.

Mal ne frage an die die so ein riffelblech auf ihrer EX haben: verändert sich der Klang??? Oder macht es irgendwelche feedback geräuche wegen dem Metall und den Pus???
Nö. Wie auch.

Oder um es in etwas blumigeren Worten zu sagen: leicht trockener im Abgang mit sanfter, nussiger Note in der Nase, während das Gras ringsum eindeutig lauter wächst, und sich sämtliche Energiekanäle in völlig andere Dimensionen öffnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kann ich so bestätigen: Absolut kein Unterschied zum Kunststoff Pickguard...

Dan stehen meinen Plänen nichts mehr im weg :D

@ the_dark_lord :entweder bist du Wein verkäufer oder hast zu viel Wein gesoffen:D

@ the_dark_lord :entweder bist du Wein verkäufer oder hast zu viel Wein gesoffen:D
Nur ein klein wenig genervt von der ungeheuren Bereitwilligkeit des Gitarristen-Volkes, Aberglauben, Esoterik und Voodoo für bare Münze zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und warum? Bestimmt weil Du Dir noch niemals die Mühe gemacht hast die klanglichen Unterschiede zwischen längsgeriffeltem und quergeriffeltem Blech zu analysieren :D

• Gefällt mir
Und warum? Bestimmt weil Du Dir noch niemals die Mühe gemacht hast die klanglichen Unterschiede zwischen längsgeriffeltem und quergeriffeltem Blech zu analysieren :D

Das sollte eigentlich mal Gegenstand zur Feldforschung werden, wir sollten Versuchsreihen aufbauen! :p

Solang die Pickguards nicht mt original 1957-Schrauben befestigt sind, klingt es sowieso nicht.

^^

Solang die Pickguards nicht mt original 1957-Schrauben befestigt sind, klingt es sowieso nicht.

^^

Die Schrauben müssen aber aus echtem Glockenmessing sein, sonst klingt die ganze Gitarre völlig glanzlos ohne Obertöne.

BTT bitte :) ist zwar ganz lustig aber ich würde gern mal wieder ein paar schöne Exen sehen.

Gesendet mit Tapatalk

Ok. Bitte.

Anhänge

• IMG_9053.jpg
    IMG_9053.jpg
    151 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_7819.jpg
    IMG_7819.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_9058.jpg
    IMG_9058.jpg
    152 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_9066.jpg
    IMG_9066.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_7401.jpg
    IMG_7401.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Allllterrr letzte Bild :eek:da sabbere ich mir mein T-shirt voll das es weiß und nicht mehr schwarz ist:D
So mega hammer unfuc*ing fassbar;)

Hehe. Die liegt gerade unbesaitet im Koffer und wartet auf eine neue Tonepros Brücke.