Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
Auf meine Honey Burst kommen dann in jeden Falle Zebras, denke ich. Die Worn Ebony sieht aber auch ziemlich schick aus.

Mhh, die Serie heißt ja bei Gibson 50s Tribute Humbucker, meint ihr da kommen noch 60s Tribute Humbucker Modelle? Dann würde ich mich selber in den allerwertesten beissen, denn ein Slim Tapper Halsprofil würde die Sache noch aufwerten.
 
deswegen... weil ich bekomm en riesen gas-schub bei der goldtop...
 
So ich melde mich jetzt auch noch mal.

Weil ich ja auch total auf diesen Use-Look stehe , hab ich für meine HB , 2 originale Gibson Pickup-Covers , eine Gibson Bridge und ein Gibson Stop-Bar in Pure Nickel bestellt.
Als die Teile dann gestern ankamen, war ich total entäuscht, weil Sie sich von den Chrome Teilen überhaupt nicht untreschieden haben. :confused:
Dann bin ich also schweren Herzens, an die Niegel-Nagel-Neuen Teilen mit feinem Schleifpapier ( 320 Körnung ) herangegangen, und hab für mein Verständnis tatsächlich auch ein sehr gutes Ergebnis erziehlt.:D
Und weil ich Paulas ohne Schlagbrett eh viel schöner finde, wurde dieses auch gleich entfernt.
Außerdem hab ich die Pickups ,wie hier im Forum ja immer Empfohlen wird , auch gleich mit Kerzenwachs gefüllt.

So, jetzt komme ich auch gleich zum Schluß:
Für mich haben sich diese Änderungen auf jeden fall gelohnt , weil jetzt sieht diese eh schon klasse Gitarre, einfach nur noch Geil :D aus.

Aber was erzähle ich , sieht doch einfach selber. SL373324.jpgSL373325.jpgSL373334.jpgSL373340.jpgSL373329.jpgSL373337.jpgSL373331.jpg

pencil.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
richtig schön :) da wird mein gas-schub nochmal größer...
 
So ich melde mich jetzt auch noch mal.

Weil ich ja auch total auf diesen Use-Look stehe , hab ich für meine HB , 2 originale Gibson Pickup-Covers , eine Gibson Bridge und ein Gibson Stop-Bar in Pure Nickel bestellt.
Als die Teile dann gestern ankamen, war ich total entäuscht, weil Sie sich von den Chrome Teilen überhaupt nicht untreschieden haben. :confused:
Dann bin ich also schweren Herzens, an die Niegel-Nagel-Neuen Teilen mit feinem Schleifpapier ( 320 Körnung ) herangegangen, und hab für mein Verständnis tatsächlich auch ein sehr gutes Ergebnis erziehlt.:D
Und weil ich Paulas ohne Schlagbrett eh viel schöner finde, wurde dieses auch gleich entfernt.
Außerdem hab ich die Pickups ,wie hier im Forum ja immer Empfohlen wird , auch gleich mit Kerzenwachs gefüllt.

So, jetzt komme ich auch gleich zum Schluß:
Für mich haben sich diese Änderungen auf jeden fall gelohnt , weil jetzt sieht diese eh schon klasse Gitarre, einfach nur noch Geil :D aus.

Aber was erzähle ich , sieht doch einfach selber.Anhang anzeigen 182111Anhang anzeigen 182112Anhang anzeigen 182113Anhang anzeigen 182114Anhang anzeigen 182115Anhang anzeigen 182116Anhang anzeigen 182117

pencil.png

Vielen Dank für die Pics. Sieht doch alles cool aus (bis auf die Schrauben in den Schlagbrettlöchern. Ich würde die Löcher einfach lassen oder mit Holzspachtel in der geeigneten Farbe vorsichtig verfüllen, but that's just me...) Ahja, und die Kunststoffrähmchen müssten noch geaged werden, die Mechaniken und natürlich die Kopfplatte - wenn Du's ganz genau machen willst ;). Sag doch mal: Wie kommst Du mit dem Halsprofil klar, kannst Du was über die Maße bzw. das Feeling sagen? Wie zufrieden bist Du mit der Verarbeitung und der Elektrik (Potis/ Kondensatoren)???

Edit: Hast Du die Metal Markers unter den Potiknöpfen entfernt oder waren keine dran? Auf der Gibson-Homepage sind welche montiert.

LPST50HWHCH1-Close-Halfcut-Bottom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Leute,

bei Thomann steht speziell bei der Honey Burst: Der Artikel GIBSON LES PAUL STUDIO WORN HB ist derzeit ausverkauft ...
Wisst Ihr ob das irgendeine Bedeutung hat?

---------- Post hinzugefügt um 08:10:11 ---------- Letzter Beitrag war um 08:07:33 ----------

bei Gibson steht auch: "Being introduced first at Thomann ..." also kommen noch andere.
Aber interessant das ein deutscher Händler die vorab führt.
 
Nein, ich brauche keine weitere Gitarre
Nein, ich brauche keine weitere Gitarre
Nein, ich brauche keine weitere Gitarre
Nein, ich brauche keine weitere Gitarre
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^ Nach meiner Kenntnis war die HB ohnehin noch nicht erhältlich, hat mich nur gewundert, dass der Kollege oben schon eine bekommen hat. Ich habe vor zwei Wochen ein Exemplar reservieren lassen, lieferbar ab 06.06.2011.
 
Auf meine eMail-Anfrage bei Thomann, ob ich denn Chancen hätte, im Juli noch eine von den Honey Bursts zu bekommen, gab man mir Augenzwinkernd zu verstehen, dass man über Stückzahlen zwar keine Auskunft gebe, ich mir aber keine Gedanken machen müsste und bestimmt im Juli noch eine bekäme.
 
bei Gibson-Homepage steht ja: "Being introduced first at Thomann ..." also kommen nach Thomann noch andere ...
 
könnte ein Admin vielleicht mal den Titel in "Les Paul Studio '50s Tribute Humbucker" umändern? Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, welche Gitarre Ihr hier meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
stimmt, Thomann hat sie aber auch nicht so gelistet. War aber eigentlich klar, hätten wir alle gleich merken können.
Ist das wirklich so, dass es die Studio '50s zuerst mit P-90 und später dann mit Humbuckern gab?
 
es gibt (Erscheinung in der Reihenfolge):

"Les Paul Studio '50s Tribute" (2010)
"Les Paul Studio '60s Tribute" (2011)
"Les Paul Studio '50s Tribute Humbucker" (2011)
 
Sorry, ich meinte damit die wirkliche Historie bei den Gibson Originalen aus den 50er Jahren.
 
Und in den 1950er-Jahren gab es dann die Les Paul Junior noch mit Humbuckern?

---------- Post hinzugefügt um 18:27:45 ---------- Letzter Beitrag war um 17:59:42 ----------

gerade gefunden: ja ab 1955 wurden nach den P90 zum ersten mal Humbucker (engl.: Brumm-Unterdrücker) eingesetzt.
 
Ich find das super daß die jetzt mal genau das gemacht haben was ich mir gewünscht habe, zu der Studio in worn brown oder cherry konnte ich mich wegen der Möbel (Türen) Optik letztendlich nicht entschließen, die Studios in Hochglanzlackierung gefielen mir sowieso nie, die P 90 Version limitiert zu machen war dann schon mal eine unverständliche Fehlentscheidung, die 60s Version wieder mit P90 auch unverständlich, bin kein Historiker aber soweit ich das weiß wurden in den 60s die P90s durch die sensationelle neue Erfindung "Humbucker" ersetzt...
Aber diese Studio mit Humbucker in Honeyburst ist perfekt, mal sehen ob ich noch so begeistert bin wenn ich sie bekomme.
 
...klar, erst kamen die P-90 (für viele "der" Pickup schlechthin, ist ja auch geil) und mit den zunehmenden Bandlautstärken und dem Gepfeife der Teile kamen die Humbucker (die auch keine reine Gibson-Erfindung sind, siehe Gretsch, aber gut). Und all das spielte sich Ende der Fifties ab.

Ich sehe die Les Paul Studio '50s Tribute Humbucker wie schon gesagt als "poor mans '59". Ich denke, dass ich meine Künftige :):):) dahingehend "pimpen" werde, dass sie über kurz oder lang BurstBuckers I & II mit (aged?)Nickelkappen bekommt, eventuell bessere Potis und Kondensatoren sowie natürlich (aged) Hardware, und als erstes wird das Pickguard gehen...Vielleicht aber auch gar nicht nötig, möglicherweise ist die Hausausstattung auch schon richtig gut. Ich stehe halt total auf die BurstBuckers, in meinen Augen die authentischsten PAFs überhaupt. Und hey, ich finde das so geil, dass die Paula kein Binding hat, ich mag eigentlich keine Hälse mit Binding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben