Exklusive Thomann Gibson Les Paul Studio Worn

  • Ersteller MikeChapman
  • Erstellt am
...und ich bin übrigens immer noch richtig neidisch :)

Was geht Dir wie mir???
 
daze, danke für den Tipp.
 
der bericht liest sich ja fast wie butter. das einzige manko wäre für mich: "nur" ein gigbag dabei... da fände ich einen koffer schon besser, is aber wahrscheinlich für den preis absolut nich machbar... muss ich doch einen meiner bestehenden nehmen xD
 
Hab mir jetzt auch meine erste Gibson Les Paul geleistet, und zwar auch die Honey Burst. Hoffe dass das genauso wie bei Jo Cool abläuft. ;) Denn ob ich das bis zum 6.06 durchhalte... :D

Das nur ein Gigbag dabei ist finde ich nich sonderlich schlimm. Von Thomann gibts ja schon gescheite Les Paul Koffer für knappe 50€.
 
Hab mir jetzt auch die HB für 6.6. reserviert. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung hat mir auch bestätigt dass ich eine aus der Lieferung kriege:) dann gehts ins musikhaus damit und es wird gegen die Worn Cherry verglichen was besser ist. Die 3 Wochen warte ich lieber noch:D
 
Der Vergleich ist bestimmt interessant ... und einen kühlen Kopf behalten beim Kauf ist immer gut. Schließlich wollen die Geld verdienen und Gitarren gibts wie Sand am Meer. Und "günstige" Gibsons Modelle sind ja wohl im Moment einige zu haben. Wenn die so einen Erfolg damit haben kommen bald die nächsten "limited edition", "excluisive by schieß mich tot" usw
 
Sehr schöne Gitarre. Mir gefällt besonders der Rücken, das sieht viel cooler aus als dieses rot oder schwarz.
 
...die schwarzen sind jetzt online verfügbar.
 
Ich denke mal die Thomann Gitarre wird sich eigentlich bis auf die Farbe nur in den Tonabnehmern tonal von der normalen Worn Brown/Cherry unterscheiden. Sprich vielleicht eher für Hardrock ganz ordentlich sein während die normale Gibson eher für die cleaneren und bluesigeren Sachen gut ist. Alles beides sicher spitze Gitarren für diesen Preis.

Glaube aber fast ich nehm doch die Worn Cherry...bluesiger und vorallem richtig geiler matter Hals. Laut Aussage des wohl einizigen Users hier der die HB Variante besitzt ist der Hals nicht so matt und mehr glatt. Dafür hab ich schon die Epiphones gehasst. Aber geil...naja...was für die Zukunft:D
 
du hast die ahorndecke vergessen die normale worn hat ne mahagonie decke
 
...das stimmt, aber ich glaube, es gibt auch andere Worn mit Ahorndecke. Die BB Pro der regulären Studio Worn haben auf jeden Fall MEHR Output als die 400er und wären damit eher der Hardrock-Liga zuzuordnen ;)
 
Ich hoffe mir auch bald eine Goldtop ergattern zu können... je nachdem käme dann wohl auch ein PU-Tausch in Frage... mal sehen wie sich das gute Stück dann gegen meiner beiden Paulas (einmal mit Suhr Doug Aldrich PUs und einmal mit SD Slash-Set) durchsetzen kann und dann wird entschieden :D:rolleyes:
 
Fettes Mahagonie, für den fetter Ton und darauf die Ahorndecke für die Höhenabteilung, darauf schwören viele Gibson Fans. Also muss da schon ein klarer Unterschied sein. Was meint Ihr?
 
ich finde, die Ahorndecke macht die ganze Sache auch erst interessant

die Mahagoni-Studio gibt es ja schon länger und sogar für etwas kleineres Geld
ist eine gute Klapmfe, aber irgendwie nicht das Wahre ohne Ahorndecke

die sollten die worn Studios entweder wieder in Koffern liefern, oder die Gigbags verbessern
 
Ist es das absolut billig Gigbag für 9,90? Sowas können die gleich behalten.
Was mich immer stauen lässt ist der Verkaufsrang, jetzt schon weit unter 100 - also werden die Teile doch heftigst bestellt? Was meint Ihr?
 
Die sieht wirklich sehr lecker aus, obwohl ich goldtop Paulas gar nicht mag und mich eigentlich auch ein fehlen des Korpus- und Halsbindings stört. Hier passt merkwüprdigerweise alles wie die Faust aufs Auge.
 
Offiziell ist die GT und die HB ja noch gar nicht lieferbar...;) Klar, das passt alles perfekt, da sich die Ahorndecken ja superschön von den Bodies abheben. Übrigens hatte die alte Gary Moore Signature auch keine Bindings, die HB erinnert mich schon sehr an das Modell. Was sagt denn der stolze Besitzer über das Halsprofil? Der 50's neck ist hoffentlich nicht ganz so fett wie der 50's Neck der Epiphone Les Pauls?
 
weiß jemand was über stückzahlen? also wie viele jeweils gebaut werden/worden sind?
 
Ist es das absolut billig Gigbag für 9,90? Sowas können die gleich behalten.
ne, wird schon ein Gibson-Gigbag sein
die alten waren noch ok, aber den neueren würde ich persönlich die Thomann-Gigbags für 18 Euro vorziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben