EVH 5150 III (Mini) Amp User Thread

  • Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am


Gibt es auch nen generellen EVH User Thread? Hab keinen gefunden...
 
Cooles Video, aber ein Combo ist nix für mich.
 
Du spielst auch nicht Country! ; )
 
Ab und zu sehr gerne ;-)
 
Hehe, ok - aber das kannst du mit dem Top ja auch. War nur eine Anspielung auf die Aussage des Produktmanagers im Video, welche Klientel sich diese Combos gewüscht habe...
Aber mit ca. 38kg sind das auch ganz schöne Brocken...
 
Das stimmt schwer alle mal und dann mit den nicht zufriedenstellenden Boxen.
 
Hey Deik

Ich spiele das GT 100 mit dem Amp. Hatte zuvor bedenken, dass ich eventuell Probleme damit bekomme. Aber ich war mutig und habe mir das Gt einfach bestellt. Und: es war eine sehr gute Entscheidung!
Ich nutze die 4 Kabel Methode. PERFEKT! Einige klagen ja über diesen Lautstärkenunterschied zwischen den Kanälen. Kannste damit ausgleichen.
Per MIDI die Kanäle schalten, ein Traum!
Das Noisegate hab ich auch leicht drin. Und was ich sehr interessant finde, dass der originale Sound nicht verändert!
Da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Kombination hab ich ja auch, ist sehr praktisch, Noisegate vom GT, Schalten der Kanäle per Midi, Lautstärkeunterschied ausgleichbar per entsprechender Presetprogrammierung usw. :)
 
ach man ich sträube mich immer gegen den EVH weil ich mir denk dass ich die Lautstärke gar nicht fahren kann die der braucht -.- Da sehe ich jetzt das hier und gerate schon wieder ins grübeln



Ich bin mir einfach so unschlüssig :(
 
Also das soll kein Grund sein dich gegen diesen Amp zu entscheiden. Ich habe den 100 Watter und er zählt zu den besserklingenden Rôhrenamps auf kleiner Lautstärke. Da habe ich schon andere Amps erlebt, da ging unter einer gewissen Grundlaustärke garnichts... ich finde der 5150 III klingt schon leise gespielt seeeeehr gut. Sicherlich ist das nicht sein Fachgebiet aber das ist auch sonst bei den wenigsten Röhrenboliden der Fall....

Also: kaufen, leise spielen, freuen!


Gruß Jörg
 
dann stellt sich mal wieder die Frage welche Box dazu. Der EVH kann ja viele Stile abdecken aber macht die Box das auch mit?
 
Ich weiß genau was Du meinst ;-)
Dazu hat noch jemand einen Track quasi mit meinem Equipment aufgenommen (HarleyBenton2x12 Vintage und SM57), der wirklich fett klingt. Gar nicht übel:
https://soundcloud.com/guitarhack-1/ola-feared-song-guitarhack-old

das is doch dieser Schwede?

Das Ding is das: Wie vielleicht viele hier suche ich einen vielseitigen Amp. Ich weiss das schreibt quasi jeder, ich persönlich meine das aber auch so. Für meine ESP suche ich natürlich nen Amp der ordentlich drückt und ein adäquates High-Gain Klangbild liefert. Meine Explorer soll dann ne gute Rockschiene bekommen, also Sounds a la Airborne. Und die Charvel is ja sowieso prädestiniert für den EVH :D Ja und dann soll er eben auch leise gehen. Deswegen auch die Frage zur geeigneten Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das eigentlich bei den 5150ern, sind die Postgains eigentlich vor dem FX-Loop oder dahinter?
 
Also mit Postgain ist beim 5153 das Volume der Kanäle gemeint? Das sitzt bei meinem 100 Watter vor dem FX Loop. Etwas doof für den eingebauten Tuner im G-Major das im Loop sitzt; dadurch werden die Töne schlecht erkannt.

Gruß Jörg

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Stimmt es heisst ja Volume bei den 5153. Danke für die schnelle Antwort!
 
Melde mich nochmals zurück!

Hier hat ja schonmal ne Röhrendiskussion betreffend 12AU7 stattgefunden. Habe eine Frage zu Kanal1/2. Habe Rhytmusparts und Solos lange auf Kanal 3 gespielt. Jetzt neu mache ich die Rhytmussachen aber auf Kanal 2. Die Problematik hierbei ist, dass ich aber dann im Clean-Kanal für meinen Geschmack zuviel Gain habe. Gibts ne Möglichkeit durch Röhrenwechsel, zum Beispiel auf 12AU7, den Kanal 1 cleaner zu machen, ohne dabei Kanal 2 zu verändern? Oder umgekehrt: Kanal 1 belassen und dafür bei Kanal 2 Gain erhöhen?
 
Ist nur immer wieder lustig und amüsant anzuschauen/anzuhören, dass alle Aufnahmen, die man von diesem Amp zu hören bekommt im Metal-Style eingespielt sind. Entweder verleitet der Amp geradezu zu solch brachialen und bösen Sounds, oder die "Rocker" unter euch trauen sich nicht. Van Halen ist doch eigentlich auch kein dreitönetiefergestimmtundböseanmutender ;) Leadgitarrist.
Würde mich auch mal über "normale" Aufnahmen freuen! Dennoch Danke für die bisher eingebrachten.

Da hasde Recht- im Amiland ist das anderst- da spielt JEDER ausnahmslos die selben VH-Clips, manchmal noch Ozzy-Riffs-das nervt auf Dauer auch ;-)))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben