So bin jetz wieder zurück vom 2 Stunden EVH spielen.
Ganz andere erkenntnisse, wie z.B. beim antesten bei Music Store.
Benutzt wurde eine Harley Benton 212 V30 Box!
Der Clean Kanal ist echt super dieser gefäält mir sehr gut.
Der zweite Kanal gefällt mir bedeutend besser jetz wie beim anspielen im Store. Woran das liegt keine Ahnung. Jedoch ist dies echt ein Kanal der zwischen Hard Rock und Metal liegt....sehr sehr differenziert im Klang.
Der Kanal 3 da habe ich mich sehr erschrocken im Proberaum eben, da ich gewohnt bin Gain auf ca. 3 Uhr zu haben vom Cyclone. Aber beim Evh absolut NEVER!!!
Ich habe Gain nun zwischen 10 und 11 Uhr stehen. Dieser Kanal haut echt alles um. Jedoch mit zuviel Gain mir nicht mehr differenziert genug.
OBWOHL ich sagen muss das hier nie was verschwommen klingt oder matscht. Das ist total wichtig!
Aber 11 Uhr Gain im 3ten Kanal völlig ausreichend.
Für mich schlussendlich bedeutend: Kanal 1 und 3!
Dieses kleine Tier ist echt ein Monster, wie es viele oft schreiben. An gewissen Stellen kommt der typische Peavy 5150 Klang wie ich ihn mag.
Das bemerkenstwerteste an diesem Amp ist, das dieser so krass flexibel im Ton ist das ist echt Unfassbar.
Was mir wiederrum nicht gefällt ist das MAXON OD 808 davor! Dieser Amp brauch das Teil gar nicht!
Was ich noch sagen will ist:
Ich habe mir vorher auch gedanken gemacht zwecks 50 Watt, da mein Cyclone zwar ne Transe ist jedoch 300 Watt hat. Dieses Watt gelaber ist absoluter Bullshit war es schon immer und wirds immer sein, denn dieses 50 Watt EVH teilchen ist schweinescheiße Laut wenn man es will.
Dies ist nun mein erster Eindruck! Viel Spaß den neuen Usern die ihn noch bekommen!
DAS TEIL LOHNT SICH!
P.S.: Morgen Drummer Shootout, dann gibts neue Erkenntnise zwecks Durchsetzung im Bandgefüge!
Edit: Ein Kontra habe ich und zwar im dritten Kanal wenn Gain sehr stark aufgerissen ist hat man ein sehr starkes Grundrauschen.
Und eine Frage an euch auch: Warum liegt nur Speaker Kabel bei bei 2 Anschlüssen?