EVH 5150 III (Mini) Amp User Thread

• Ersteller lespaulfreak
  • Erstellt am
Hallo Leute,

ich muss die Euphorie hier im Thread leider etwas schwächen;) Habt ein Nachsehen mit mir....

Falls jemand einen 5150 III 50Watt in Ivory sucht, bei Justmusic in Hamburg ist einer erhältlich.
Ich habe meinen Mini nämlich wieder zurück gegeben, da er leider nicht mit meinem Setup aus Soldano HotRod50+Axe FX mithalten konnte.
Leider sieht er auch gegen meinen "Überschall" etwas alt aus:rolleyes:
Versteht mich nicht falsch..... Der kleine ist für mich der Preis-Leistungshammer schlechthin und klingt wirklich ganz hervorragend. Hätte ich die beiden anderen Amp`s nicht wäre er auf jeden Fall bei mir geblieben

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke evo.

Was sagt ihr den zu 212/412 gleichzeitig mit 112?
Macht das Sinn?

Was sagt ihr den zu 212/412 gleichzeitig mit 112?
Macht das Sinn?

In dem Fall würd ich die 1x12 durch eine Isobox ersetzen, wenn ich sie schon nicht zum abhören brauche.
Normalerweise wird ja eine 4x12 Box bei Gigs gestellt (schon irgendwie Standard geworden). Man könnte die dann als Monitor auf der Bühne von hinten und eine Isobox für die Mikrofonierung verwenden.

Hallo Leute,

ich muss die Euphorie hier im Thread leider etwas schwächen;) Habt ein Nachsehen mit mir....

Falls jemand einen 5150 III 50Watt in Ivory sucht, bei Justmusic in Hamburg ist einer erhältlich.
Ich habe meinen Mini nämlich wieder zurück gegeben, da er leider nicht mit meinem Setup aus Soldano HotRod50+Axe FX mithalten konnte.
Leider sieht er auch gegen meinen "Überschall" etwas alt aus:rolleyes:
Versteht mich nicht falsch..... Der kleine ist für mich der Preis-Leistungshammer schlechthin und klingt wirklich ganz hervorragend. Hätte ich die beiden anderen Amp`s nicht wäre er auf jeden Fall bei mir geblieben

Ganz ehrlich, ich habe selber auch einen Überschall und der ist sicherlich eine andere Liga!
Zwar soundmäßig komplett anders, aber vor Allem auch viel leichter ist der 5150III mini und daher mein bevorzugtes Live-Werkzeug.
Meinen Überschall geb ich trotzdem nicht her.

• Gefällt mir
Ja .... du hast natürlich recht, dass der Überschall da eine andere Liga ist und ein ganz anderes Voicing hat. Die beiden kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.;)

• Gefällt mir
Hat denn einer mal den Mini mit ner Marshall 1960 Av und orange ppc412 V30 gestestet?
Komme leider derzeit nicht zum vergleichen bei Music Store!

Was die Box angeht kann ich dir nur nahe legen, auf jeden Fall testen zu gehen. Die Unterschiede von Cab`s sind selbst mit gleichen Speakern "dramatisch" groß.
Ich habe ein Diezel 4x12 rearloaded V30 und eine Bogner 4x12 rearloaded V30. Beide sind fast identisch von der Größe, beide gerade, gleiche Speaker und klingen vollkommen anders.

Das stimmt wohl werde da nicht drum rum kommen!:)

machte das hier schon die Runde? :D

evhawesome.JPG

Warum hast du einen?

klar, $5,150 wer hat die nicht rumzuliegen?

Limited Edition Stripe Top Teil: 1699 Euro
Dazugehörige Stripe Box: 899 Euro

Also exakter Preis wie normalo Top und Box!

Hey, falls es wen interessiert, habe das Problem mit den Effekten im Loop gelöst. Dadurch das der Amp in meiner Zimmerecke steht, liefen die Kabel vom Loop über eine Steckdose und diese hat irgendwie Störgeräusche verursacht. Nach Umlegen der Kabel war alles wieder bestens.

Spielen tu ich meinen auch über eine Orange PPC 212 und muss sagen, ich kann wirklich jegliche Musikrichtungen abdecken von Pop über Rock bis hin zum finstersten Death Metal. Er klingt immer tight, aber für die ganz harten Geschichten habe ich noch einen Zakk Wylde Overdrive davor, der gerade bei Dropped B alles schön knackig macht, so dass die Bässe entschlackt werden.

Hi! Beim M in Köln gibt's "den kleinen schwarzen" :) Auf geht's, lohnt sich!

Zum anspielen stand er ja schon immer da. Auf der Internet Seite steht zwar AUF LAGER, jedoch wo ich da war war das auch nicht der viel. Oder halt war auf Lager, aber schon von Kunden bestellt.

Wo ich den angespielt habe eien halbe Stunde lang wurden in der Zeit wieder 3 verkauft, also das Teil geht weg wie sonst was.

Jedoch kriegt MS irgendwie schneller die Teile, als Thomann. MS bekommt die weißen nächste/übernächste Woche.
Thomann erst Januar wieder.

Das ist mir auch aufgefallen, dass der Store irgendwie besser mit den EVH versorgt wird, als der T-mann... Ich glaube die sind dort verfügbar...

Weist du das aus sicherer Quelle, dass der Ivory 5150 in spätestens zwei Wochen kommt? Beim T steht aber auch, dass er Anfang Dezember kommt. Oder hat zumindest...

Ich habe mit der Gitarren Abteilung beim T. gesprochen und die meinten erst Januar und habe dies auch nochmals per Email betsätigt bekommen!Kann gerne die Email morgen posten ;)
Und MS zu 100% erste/zweite Dezember Woche. Aus der Lieferung bekomme ich meinen ja auch.

Wer einen will schnell bestellen, ansonsten wieder warten. Schon unglaublich, wie das Teil verkauft wird. Daran verdient sich Fender den Arsch abe denke ich mir :)

Und wahrscheinlich alle vorbestellt!