Eurovision Song Contest 2017 in Kiew

Vorhersage für heute Abend:

2. Semi:
  1. Bulgarien
  2. Rumänien
  3. Estland
  4. Niederlande
  5. Weißrussland
  6. Ungarn
  7. Israel
  8. Norwegen
  9. Österreich
  10. Mazedonien
  11. Dänemark
  12. Schweiz
  13. Kroatien
  14. Irland
  15. Malta
  16. Serbien
  17. Litauen
  18. San Marino
Begründung:
Bulgarien ist einer der verbleibenden Favoriten.
Rumänien wird aufgrund der Ausgeflipptheit der Idee und der Chemie der beiden Sänger sicher viele Sympathien ergattern - zwar auch einer Menge Leute auf die Nerven gehen, aber egal, man kann schließlich nur für einen Song stimmen, nicht dagegen (zumindest als Televoter :) ).
Estland ist zwar Modern Talking-mäßig trashig, aber ein Ohrwurm.
Die Holländerinnen werden hoffentlich selbst noch jemanden, der auf die Ohren gefallen ist, noch von ihren Fähigkeiten überzeugen, und die persönliche Geschichte hinter dem Song bringt sicherlich auch noch einige Punkte der Anteilnahme.
Weißrussland könnte von Rumänien einige Punkte abgenommen bekommen, weil die Zielgruppe ähnlich ist (sympathisches Duo mit leicht nervigem Song ^^).
Ungarn kriegt vermutlich Jury- und evtl. Diaspora-Votes - Roma gibt es schließlich in ganz Europa, nur müssen die auch dann gerade alle Zugang zu einem Fernseher haben :D .
Israel startet als letztes, da kommt der Schönling mit der Partynummer garantiert weiter.
Norwegen ist dann das genaue Gegenteil, ein erfrischend "durchschnittlicher" Typ mit einem Plätschersong - Stichwort: verschiedene Zielgruppen ansprechen. Dann ist das gegenseitige "Punkte wegnehmen" geringer.
Der Österreicher ist eine Rampensau und stimmlich solide, dem könnte höchstens sein Startplatz (die berüchtigte Nummer 2) Probleme bereiten.
Die Mazedonierin hat einen starken Song, muss sich aber stimmlich stark konzentrieren, damit sie ihn nicht vergeigt.

Rausfliegen tun alle jenseits von Platz 10:

Die Dänin hat mit eine der stärksten Stimmen, aber wenn der Song plätschert, reicht das alleine nicht - zumal hier wieder das "Punktestehlen" greifen könnte, da die Holländerinnen durch ihre Harmonien für den Laien vermutlich erstmal mehr "Wow"-Faktor haben.
Die Schweizerin hat einen passablen Song, war allerdings wohl in den Proben etwas wackelig mit der Stimme und die Inszenierung ist im Vergleich zum komplett in Rot gehaltenen Vorentscheid mit ihrer Gelb-Pink-Kombination auch geschmacklich etwas grenzwertig gewählt.
Der Kroate wird auch für einige verdutzte Gesichter sorgen, leider ist der Text an Cheesyness nicht zu überbieten ("Do your best / Take a chance / Dare to dream and make it real" usw.). Und er singt ihn auch so deutlich und so hoch, dass man ihn kaum überhören kann ;) .
Der Ire ist der zweite "Bubi" im Rennen, ihm werden vermutlich vom Bulgaren alle Punkte seiner Zielgruppe abgeknöpft.
Die Malteserin ist live stark, leider ist der Song ziemlich beliebig.
Serbien muss anfangen und hat zu allem Überfluss auch noch das diesjährige Standardoutfit "weißes Kleid auf blauem Grund" gewählt. Da ist nichts, was diesen Song gesondert im Gedächtnis hält.
Litauen dürfte in den Augen von 90% der Zuhörer einfach ein Experiment sein, das gründlich schiefgegangen ist.
Und San Marino schickt den -zigsten Ralph Siegel-Song, der genauso altmodisch ist wie die bisherigen. Valentina Monetta hat zwar unter den ESC-Fans ihre Freunde, aber sie alleine kann den Beitrag auch nicht retten. Wirkt alles wie krampfhaft auf jung getrimmte Ü40-Disco, Fremdschämen prädestiniert ;).
 
Dass Australien gestern durchgekommen ist, hat mich ziemlich überrascht, die Performance war für mich ziemlich unscheinbar und dann hatte er auch noch diesen deutlich hörbaren, weggerutschten Quietsch-Ton im letzten Refrain. Allerdings muss er wohl im Jury-Semi-Finale am Montag besser gewesen sein, also werden die Juries ihn wohl durchgeschleust haben.

Also, ich mochte den australischen Titel zu keinem Zeitpunkt, aber ich teile deine Meinung überhaupt nicht. Der Typ hat voll abgeliefert!

BTW, die Blanche hört sich echt an wie die Tochter von Sting. I blame coco, selfmachine.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah, Blanche erinnert mich auch seeeehr an "Take me to church" - Hozier
 
Der Großteil des australischen Beitrags war ja auch okay - aber dieser Quietscher ist nicht zu überhören ;) , und das ist auf dem Level schon ein gehöriger Schnitzer. Hör dir die Aufnahme sonst nochmal an, das ist ja nicht nur mir aufgefallen. Einige meinen, er wollte da irgendeinen Whistle Voice-Trick o.ä. machen, auf jeden Fall irgendwas zum Angeben - und das ist eben gründlich in die Hose gegangen :) . Tesselating Hexagons meinte, "jemand muss Isaiah mal einbläuen, dass das hier nicht mehr X-Factor ist" :D . Der Song steht im Vordergrund, Stimmakrobatik ist nur sekundär.

Im Finale wird ihm vermutlich so oder so der Bulgare den Rang ablaufen. Der hat einfach einen viel größeren Hype im Rücken und war heute Abend meinem Empfinden nach eindeutig der Stärkste (obwohl der Song gar nicht mal einer meiner Lieblinge ist, aber man merkt ja trotzdem, wenn diese "Winner Vibes" im Raum sind). Und wie gesagt: Beiträge, die sich an eine ähnliche Zielgruppe richten, nehmen sich gegenseitig oft die Punkte weg.

Diesbezüglich schon einmal ein paar Theorien:
Bulgarien schlägt Australien in Sachen "Teenie-Star".
Israel schlägt Griechenland in Sachen "Tanzhymne".
Moldawien schlägt Österreich als "Gute Laune-Song".
Rumänien und Weißrussland werden den Kampf um das "niedlichste Pärchen" ausfechten. Imho haben die Weißrussen etwas mehr Ausstrahlung, dafür singen die Rumänen etwas besser. Wird auf jeden Fall spannend! :)

Für heute Abend ist meine Bilanz wieder 8/10, wie es aussieht. Estland scheint diesmal der Überraschungs-Ausscheider zu sein, so wie im 1. Semi Finnland. Wobei Finnland einfach eher mal unauffällig war als aktive Hater anzuziehen, an Estland haben sich ein wenig die Geister geschieden - teilweise wegen der Modern Talking-Ähnlichkeit, teilweise weil das estnische Fernsehpublikum lieber eine andere Interpretin namens Kerli geschickt hätte (was aber imho nur noch mehr 08/15-Pop gewesen wäre, wie er jetzt bereits zuhauf in den Semis ausgeschieden ist). Ich persönlich führe ihr Ausscheiden jedoch vor allem auf die leider bis zuletzt fehlende Chemie zwischen den Sängern zurück, das wirkte selbst für einen Trennungssong reichlich steif.

Und die Mazedonin wollte wohl buchstäblich auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen :D . Der Antrag war vermutlich in etwa so spontan wie das Akkordeon, das der eine Moderator zu Beginn der Show "plötzlich" und "zufällig" mal eben aus dem Publikum geholt hat. Auch diese Heimlichtuerei um die Postkarte... zumindest gestern in der Jury-Show müssen sie die ja auf jeden Fall schon gezeigt haben, weil da normalerweise alles für die Fernsehshow ausprobiert wird.
Naja, all die clevere Inszenierung hat ihr jedenfalls nicht viel genützt, weil da die Voting-Leitungen schon zu waren :p ! Hätte sich vielleicht dann doch mehr auf ihren Gesang bzw. die Koordination mit den Background-Sängern konzentrieren sollen als auf die fein kalkulierte Vermarktung ihres Privatlebens...

"I will dance alone" lässt sich offenbar nur schwierig überzeugend umsetzen, wenn noch jemand anderes unweigerlich mittanzt :D - und dazu noch der künftige Ehemann im Greenroom direkt daneben sitzt.

Apropos tanzen: Es wurde von eurovision.de schon nach dem ersten Semi behauptet, Europa habe offenbar "Lust auf Tanzen" und würde Balladen diesmal abstrafen.
Es fällt tatsächlich auf, dass im angeblichen "Balladen-Jahr" (irgendwie behaupten die Leute das jedes Jahr ^^) kaum welche davon es ins Finale geschafft haben. Wir haben eben Bulgarien und Australien bei den Männern, der einzige von einer Frau gesungene Song, der klar als Ballade durchgeht und noch übrig ist, ist der englische (und der konnte ja auch nicht rausfliegen). Von daher hat Lucie Jones jetzt vielleicht "freie Bahn" im Finale und könnte in Verbindung mit ihren stimmlichen Qualitäten weit kommen.

Der Portugiese steht durch das (erwartete) Ausscheiden der Tschechin jetzt als Vertreter der Jazz-Balladen ganz alleine da, hat also keine direkte Konkurrenz um seine Voterstimmen.

Die Top 3 dürften also Italien, Portugal und Bulgarien unter sich ausmachen. Armenien und Belgien haben immer noch ihre Fans und gerade erstere eine aufwändige Bühnenshow; ich halte jedoch beide Songs nicht für mehrheitsfähig genug, um den ersten Platz zu machen, und speziell Blanche wird schon allein aufgrund ihrer wackeligen Stimme Abzug kriegen, sowohl von Juries als auch von "enttäuschten" Fans der Studioversion.

PS: Jetzt, wo wir alle Bühnenshows schonmal gesehen haben, auch die der automatisch Qualifizierten (Big 5 + Ukraine), können wir wohl festhalten, dass das deutsche Staging mit Abstand das eintönigste und langweiligste sein dürfte. 50 Shades of Grey, und das nicht als Anspielung, sondern ganz wörtlich gemeint :( . Wenn es denn wenigstens "silber" wäre, also glänzen würde, aber nein, das ist grau. Genau wie der Song.

Und dafür brauchten wir jetzt wirklich den Bühnendesigner von Conchita Wurst? :D Gut, die hat er damals komplett in Gold getaucht. Womöglich kann der Mann nur monochrom? :p
 
Deutschland ist halt Vorreiter im Sparen in ganz Europa!!! Ich finde in Sachen Belanglosigkeit ähneln sich Österreich und Deutschland sehr. Als ob man zurückgebeamt wird in die BoyBand Zeiten, nur halt ohne Boys aber mit nem Milchbubi. Plätschert einfach so dahin, der Song!

Ist Levina krank? Das war ja super kratzig in den Höhen. Da sind doch tatsächlich Leute, die "Perfekte Stimme" in den Kommentaren schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Jetzt, wo wir alle Bühnenshows schonmal gesehen haben, auch die der automatisch Qualifizierten (Big 5 + Ukraine), können wir wohl festhalten, dass das deutsche Staging mit Abstand das eintönigste und langweiligste sein dürfte. 50 Shades of Grey, und das nicht als Anspielung, sondern ganz wörtlich gemeint :( . Wenn es denn wenigstens "silber" wäre, also glänzen würde, aber nein, das ist grau. Genau wie der Song.

Und dafür brauchten wir jetzt wirklich den Bühnendesigner von Conchita Wurst? :D Gut, die hat er damals komplett in Gold getaucht. Womöglich kann der Mann nur mono:pchrom?

Gibt es eigentlich auch etwas, was Du am deutschen Beitrag nicht peinlich findest?
Ich hätte noch was: Haare (80ies sind sowas von mega - out!), barfuss (ganz mieser Verweis auf Sandie Shaw), grau - metallic steht ihr nicht!, rückenfrei (wir sind hier doch nicht bei der Venus!. Wenn man sich anstrengt, findet man bestimmt noch mehr.

Also: singen kann sie nicht, das Lied ist Scheisse, das Bühnenbild und das "Staging" (Wahnsinn! Wer denkt sich bloss immer wieder diese super - modernen Worte aus?) sind einfaltslos und das langweiligste von allen.

Gibt es eigentlich irgendetwas positives zu vermelden?
Ja!
Wenigstens singt sie in Englisch! So versteht der deutsche Durchschnitts - Seppl wenigstens nicht, was für einen Schwachsionn sie da singt!

Übrigens: wenn es zu schlimm wird am Samstag, es gibt da einen kleinen Knopf, auf dem meistens "on/ off" steht, oder man kann ja, wenn Levina anfängt zu singen, für ein paar Minuten auf einen anderen Kanal schalten.

Aber nicht zu lange!

Sonst verpasst man z.B. noch einen der Super - Beiträge, z.B. den aus Rumänien oder gar die Zukunft der anspruchsvollen Pop - Musik, den Italiener.

Nicht auszudenken!
 
wenn es zu schlimm wird am Samstag, es gibt da einen kleinen Knopf, auf dem meistens "on/ off"
+1 von mir. :great:
Hauptsache die Osteuropäer schieben sich wieder die Punkte zu - schaiz egal was die singen. S.I. wir es sowieso gefallen...

Ich hab GsD Samstag besseres zu tun wie fernguggen. :cool:
 
Aber nicht zu lange!
Sonst verpasst man z.B. noch einen der Super - Beiträge, z.B. den aus Rumänien...
*lach* ... und die 80er sind wirklich mega-out ? ;)
der junge Mann aus Bulgarien hätte gut in die frühen Depeche Mode gepasst :D
Ich habe ihn ziehmlich weit vorn auf der Liste, aber die rumänische Jodel Idee ist party-mässig durchaus gut gemacht.
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: trägt nichts zum Thema bei ...
Telefunky
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Ist Levina krank? Das war ja super kratzig in den Höhen.

Das war auch vorher schon kratzig ;) . Guckt euch die Pre-Party in Amsterdam an, da musste sie die Melodie ziemlich hart abwandeln, weil sie nicht hoch kam.

Da sind doch tatsächlich Leute, die "Perfekte Stimme" in den Kommentaren schreiben!

Mir auch ein Rätsel - vor allem bei der diesjährigen Referenzgruppe (UK, Kroatien, Georgien und Albanien aus den Semis...). Sie ist halt nicht schlecht, aber die anderen sind besser. Viel besser.

Gibt es eigentlich auch etwas, was Du am deutschen Beitrag nicht peinlich findest?

Nein ;) .

Ich halte den "Hattrick von hinten" momentan tatsächlich für sehr gut möglich. Selbst Spanien macht mehr Show auf der Bühne als wir. Die größte Schlaftablette ist zwar die Belgierin, aber die hat einen riesigen Fanhype im Rücken.

Und irgendwie hätte "dreimal letzter" auch mehr Stil als durch ein paar Mitleidspunkte 23. o.ä. zu werden (so wie die No Angels damals). :D
 
dreimal letzter - gewinnt man da nicht auch was?
 
Beim Bowlen gewinnt man da doch einen Truthahn, oder nicht? :D Deshalb heißt das nach dem Strike dann ja auch "Turkey"...
 
So, letzte offizielle Vorhersage vor Sichtung der Performances (die können natürlich heute bei jedem Teilnehmer über Sieg oder Niederlage entscheiden ;) ):

Finale:
  1. Bulgarien
  2. Portugal
  3. Italien
  4. UK
  5. Schweden
  6. Rumänien
  7. Aserbaidschan
  8. Armenien
  9. Moldawien
  10. Belgien
  11. Israel
  12. Norwegen
  13. Ukraine
  14. Frankreich
  15. Ungarn
  16. Zypern
  17. Niederlande
  18. Polen
  19. Australien
  20. Weißrussland
  21. Österreich
  22. Griechenland
  23. Kroatien
  24. Dänemark
  25. Spanien
  26. Deutschland
Begründung:
Bulgarien könnte sich als der gemeinsame Nenner herausstellen. So wie Jamala letztes Jahr weder Jury noch Televote gewonnen hat, aber bei beiden zweiter war (Australien war Jury-, Russland Televote-Sieger), könnte dieses Jahr Italien das Televoting gewinnen und Portugal dürfte die Jury gewonnen haben. Das neue Voting-Format wird es auf jeden Fall bis zuletzt spannend halten und ist deutlich schwieriger vorherzusehen als das alte.

Belgien scheint mir stimmlich zu wackelig und wird sich auf seine Fans verlassen müssen, um in die Top 10 zu kommen. Aserbaidschan hat mehr Allgemeinheits-Appeal als Armenien, darum platziere ich sie davor. Schweden wird sicherlich irgendwo in den Top 10 landen, aber nicht gewinnen, zu wenig Sympathieträger. UK hat die einzige von einer Frau gesungene Ballade mit "diesem speziellen Moment", das könnte sie weit bringen.

Rumänien wird Sympathien ernten und Moldawien Stimmung machen wie im ersten Halbfinale. Frankreich wird nach 4 starken Songs Probleme haben, noch viele Stimmen zu gewinnen, trotz des an sich guten Platzes ganz am Ende. Die Ukraine wird als Quoten-Rocksong mit auffälligem Staging definitiv einige Punkte einsacken. Uns wird es schwer fallen, zwischen den schrillen Rumänen und den rockigen Ukrainern überhaupt aufzufallen mit unserem Traum in Grau. Deshalb glaube ich momentan, dass Spanien vor Deutschland landen wird.

Dreimal rote Laterne? Um es mit den Worten von Wiwibloggs zu sagen: "Let's do this!" :D

Wünsche allen viel Spaß mit der Veranstaltung, möge der beste Song gewinnen! :) Und behaltet im Hinterkopf, dass der schlechteste Song nie verliert... ;)
 
möge irgendein song gewinnen ... deutschland platz 17 ... jodel weit vorn ... irgendwas mit weißem outfit wird auch gut abschneiden ... die performance mit tänzer/innen, die sich bewegen, wird nach ganz oben kommen ... ein siegel wird schmelzen, aber nicht zerbrechen ... blau ganz hinten ist auch vorne dran ... es wird lachen und weinen geben, aber am ende werden sich alle in den armen liegen ... nach dem eurovision song contest ist vor dem eurovision song contest ... die polizei wird nicht eingreifen müssen ... sport geht anders, aber musik ist auch schön ... wer andern hilft, dem wird geholfen ... qualität hat seinen preis, setzt sich aber manchmal doch durch ... balladen losen ab, aber träumen wird weiter erlaubt sein ... fahnen schwenken macht gute laune
 
dreimal letzter - gewinnt man da nicht auch was?


*looooooool*

DAS wär mal eine Reform Idee - Wer dreimal beim ESC den letzten Platz belegt
wird automatisch der Gewinner! :great:

Dann müssten im aktuellen Fall alle anderen Länder taktisch so abstimmen das Deutschland
nicht den letzten Platz bekommt, weil sonst geht das Krönchen zurück nach Lenaland :tongue:
 
Offenkundig wurde genau das gemacht. Wie sonst ließen sich die 6 Punkte erklären? ;)
Naja, Schade. Kein Hattrick. Aber wir sind trotzdem Verlierer der Herzen, oder? :D
 
Ich weiß nicht, wem das alles aufgefallen ist, aber uns hat tatsächlich nur ein einziger Punkt vor dem Hattrick bewahrt :D . Spanien hatte 5, wir 6 Punkte. Und dieser 1 Punkt geht vermutlich maßgeblich auf den einen reichlich verhauenen Ton des Spaniers zurück (wenn der ihn nicht gar noch einige Punkte mehr gekostet hat). Dieser Patzer war mir während der Show gar nicht aufgefallen, weil wir an der Stelle gequatscht hatten, erst nachher im Rückblick auf der Aftershow-Party.

Fand's von Adel Tawil an der Stelle dann auch etwas armselig, bei diesem einen Punkt Abstand noch auf dem Spanier rumzuhacken und zu sagen, der könne nicht singen. Imho hat der über weite Strecken des Songs sogar besser gesungen als Levina, weil der Song besser auf seine Stimme zugeschnitten war (hat ihn ja auch selbst geschrieben, so einfallslos dieses Lied war :D ). Der Song selbst war halt einfach zu repetitiv, so sehr man sich auch bemüht hat, ihn mit abwechslungsreichem Staging aufzupeppen.

Levina hingegen klang in den Höhen kratzig, wie auch schon zuvor, jegliche Kreativität beim Staging war nach dem Eröffnungs-Shot aufgebraucht, und von "Ausstrahlung" konnte man nach der rumänischen Charme-Offensive wohl auch kaum reden :( .

Im Endeffekt sind wir so knapp wie nur irgend möglich am Hattrick vorbeigeschrammt - denn bereits bei Punktgleichstand mit Spanien hätten wir Letzter sein können. Wie wir von Ann-Sophies Ergebnis 2015 wissen, erhält bei Gleichstand derjenige mit der früheren Startnummer die höhere Platzierung (darum war Österreich damals formal vor uns). Da Spanien mit der Nummer 16 an den Start gegangen ist und wir mit der 21, hätte er dann den 25. Platz bekommen.

Das Einzige, was das verhindert hätte, wäre, wenn die 5 Punkte, die er von der Televote bekam, sich als 2+2+1 zusammengesetzt hätten (das werden wir dann morgen sehen, wenn die Punkte im Detail bekannt gegeben werden). Vor der Startplatzregel greift nämlich die "wer öfters höhere Punktzahlen bekommen hat"-Regel, und wir haben ja 3 Punkte von der irischen Jury bekommen.

Diese Regel kennen wir wiederum von 2008, wo wir mit den No Angels dank der 12 Punkte aus Bulgarien, den "Lucy-Punkten" :D , weil besagte Sängerin aus Bulgarien kam, auf Platz 23 gelandet sind, obwohl wir punktgleich mit Polen waren. Wir hatten einmal 12 Punkte bekommen und Polen nur 10+2, darum waren wir dann offiziell nicht Letzter.

Ihr seht, es gibt viele Variationen des Letzter-Werdens, wir haben da mittlerweile richtig Erfahrung vorzuweisen! :)
 
Natürlich belegt die schlechteste Nummer nicht zwangläufig den letzten Platz. Diesmal war es zum Glück der Fall. Eine Nullnummer, die im Semifinale wahrscheinlich nicht durchgekommen wäre, wenn sie dort gestartet hätte. Im Nachhinein könnte man sagen, dass Spanien von Deutschland bestochen worden sei – mit der Bitte eine beschämende Nullnummer hinzuschicken, damit Deutschland wenigstens nicht auf dem allerletzten Platz landet. Die Nummer aus Deutschland war an sich nicht ganz so schlecht, im Vergleich zu anderen aber eben nichtssagend. Für Portugal habe ich gehofft, dass sie den ersten Platz bekommen und habe auch mitgevotet. Moldawien, obwohl überhaupt nicht mein Geschmack, habe ich auch ganz oben gesehen. Im Prinzip im Rennen mit Portugal um den ersten Platz. Dass sich Bulgarien dort so hoch reingequetscht hat – damit habe ich nicht gerechnet. Wahrscheinlich die "Russland"-Verbundenen aus der ganzen Welt. Norwegen hat vom deutschen Jury die meisten Punkte bekommen mit der Begründung des modernen elektronischen Arrangements. Ich habe für sie auch mitgevotet, weil sie neben der Elektonik harmonisch nicht bei Dreiklängen geblieben sind. Und für den Italiener für die Professionalität. Zumindest sind meine Votings auf den ersten 10 Plätzen gelandet und Favorit #1 auch auf dem ersten Platz. Passiert nicht immer so.
 
Mittlerweile scheint es ja schon fast ne Anerkennung zu sein, als deutscher Act nicht letzter zu werden! Von mir aus kann's so weiter gehen! Wir arbeiten uns hoch! Darin sind wir ja gut, als deutsches Volk! In ca. 20 Jahren sind wir wieder auf Platz 1! Das Ziel ist der Weg!
 
Ob Dieter Bohlen und Thomas Anders sich überreden ließen Deutschland als Modern Talking beim ESC zu vertreten? Wäre das zulässig? Dazu eine neue gute modern arrangierte Nummer. Muss keiner wissen, wer mitkomponiert, mitarrangiert und Gitarre gespielt hat. Bei der Show dann viele Video-Effekte, Pyrotechnik. Mal wirklich gut und teuer.
 
Man könnte den ESC 2017 anfechten.
Begründung:
"Nach seinem Sieg rief Sobral dazu auf, wieder "Musik, die etwas bedeutet" anstatt oberflächlicher Musik zu machen. "Musik ist Gefühl", so Sobrals Botschaft. Sein Titelgewinn sei "ein Sieg der Musik"."

Dass es um Musik mit Gefühl und Text mit Tiefe geht, hätte man vorher kommunizieren müssen.

x-Riff
 
Rein nach Televoting-Punkten ist Deutschland übrigens auf dem vorvorletzten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben