emptypockets
R.I.P.
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Ich denke nicht, dass das etwas mit Wegducken zu tun hat.
Es ist für mich nur etwas ermüdend, mich mit Themen befassen zu müssen, die - so ich das zumindest - nur ganz am Rande etwas mit dem Wesen des ESC zu tun haben. Ich habe den Eindruck, bei Dir und anderen hier geht es in erster Linie um Gesangstechnik, und danach um "Staging", Marketing usw..
Du hättest vielleicht sogar in meinen Augen Recht, wenn der ESC ein Wettbewerb wäre, bei dem es um diese Dinge ginge.
Für mich ist er das aber nicht so.
Ich hänge da eher dem ursprünglichen Namen "Grand Prix.....de la Chanson", also ein Wettstreit um das beste Lied.
Und dabei ist es mir, man mag das kritisieren oder für unprofessionell/ unwissend halten, mir nicht so entscheidend wichtig, ob der Sänger oder die Sängerin jetzt technisch hochwertige, absolut fehlerfreie Arbeit abliefert, ob es eine professionelle Marketingkampagne gab, ob das Bühnenbild beeindruckt......
Für mich zählt, wir reden hier nach wie vor von Musik, das "Lied".
Interessant fand ich in diesem Zusammenhang die Zugabe des Siegers, bei der seine Schwester Passagen des Songs sang. Und siehe da: dieses wunderbare Lied funktionierte auch, wenn sie es interpretierte (ich weiss, sie hat es ja auch geschrieben und bei den Proben auch gesungen). Und zwar weil der Song einfach so stark ist, dass er wahrscheinlich sogar jemand anderem gesungen (es gibt übrigens bei YT ein Cover von einem ehemaligen ESC - Sieger, das auch funktioniert, obwohl der meiner Meinung nach dem Portugiesen gesangslich ud interpretatorisch nicht annähernd das Wasser reichen kann) gut sein würde.
Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr 'mal einen deutschen Beitrag, der hier Anklang findet.
Es ist für mich nur etwas ermüdend, mich mit Themen befassen zu müssen, die - so ich das zumindest - nur ganz am Rande etwas mit dem Wesen des ESC zu tun haben. Ich habe den Eindruck, bei Dir und anderen hier geht es in erster Linie um Gesangstechnik, und danach um "Staging", Marketing usw..
Du hättest vielleicht sogar in meinen Augen Recht, wenn der ESC ein Wettbewerb wäre, bei dem es um diese Dinge ginge.
Für mich ist er das aber nicht so.
Ich hänge da eher dem ursprünglichen Namen "Grand Prix.....de la Chanson", also ein Wettstreit um das beste Lied.
Und dabei ist es mir, man mag das kritisieren oder für unprofessionell/ unwissend halten, mir nicht so entscheidend wichtig, ob der Sänger oder die Sängerin jetzt technisch hochwertige, absolut fehlerfreie Arbeit abliefert, ob es eine professionelle Marketingkampagne gab, ob das Bühnenbild beeindruckt......
Für mich zählt, wir reden hier nach wie vor von Musik, das "Lied".
Interessant fand ich in diesem Zusammenhang die Zugabe des Siegers, bei der seine Schwester Passagen des Songs sang. Und siehe da: dieses wunderbare Lied funktionierte auch, wenn sie es interpretierte (ich weiss, sie hat es ja auch geschrieben und bei den Proben auch gesungen). Und zwar weil der Song einfach so stark ist, dass er wahrscheinlich sogar jemand anderem gesungen (es gibt übrigens bei YT ein Cover von einem ehemaligen ESC - Sieger, das auch funktioniert, obwohl der meiner Meinung nach dem Portugiesen gesangslich ud interpretatorisch nicht annähernd das Wasser reichen kann) gut sein würde.
Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr 'mal einen deutschen Beitrag, der hier Anklang findet.