Wenn jemand es nicht gesehen hat, aber trotzdem mitdiskutieren will, hier der Überblick über alle 43 ursprünglich vorgesehenen Teilnehmer (alphabetisch, kein Ranking!). Außer Rumänien waren dann auch alle in der Version dabei.
Tut mir leid, wenn ich da was falsches gepostet hab, aber das war eben die Zusammenstellung, die ich gefunden hatte. Eigentlich hätte ich ja nur noch die Finalteilnehmer anhören wollen, aber so eine Zusammenstellung hatte ich zu der Zeit eben noch nicht gefunden.
Für mich wären sich nach der Zusammenstellung Austria, Cyprus, Czech Republic, Greece, Netherlands, Romania, San Marino, Serbia und Slovenia in die engere Auswahl gekommen, Ukraine nicht, zumindest das Stück in der Zusammenfassung gefällt mir nicht.
Ich glaub, ich wollte gar nicht groß mitdiskutieren, ist mir ziemlich wurscht, die Veranstaltung.
Und ich bin froh, dass ich sie nicht gesehen hab, so lang, wie das dauert. Und die ganze Moderation und das Drumherum dauert doch die meiste Zeit davon. Auch sind wohl vielen die Bühnenshows und das Herumgehopse wichtiger als die Lieder und der Gesang.