Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hi,

es geht weiter mit der Selbstbeweihräucherung. Hier mal ein Auszug aus einem FSB Thread (zur Info: Seishin ist der Nick einer der Macher von Catalinbread)
Seishin wrote:
"I do like all the insights shared by others on here so far and I appreciate even more the positive tenor of the presentation. I really like the work folks have put into "tribute" pedals too. I want to get my own for my office. :)"

HEAD wrote:
"Hi,

I think that was the coolest thing ever happened to me in my build your own clon careeer when I first saw my DLS Klon on your blog site. It was kinda: Woooooooohooo, now I'm ennobled by the makers themself!:) I'm a little proud of that and I feel realy honored. I think that's a realy, realy cool and nice way how to handle with the whole amateur clonig scene - don't try to exclude them, include and use them to max your own popularity.;):D

Regards"
Helge

Seishin wrote:
"Dude! I shit you not. I showed your work to my crew and we all said, "I want one!" It is flattering to see how much work you put into that enclosure just to house our silly little circuit. To be honest at first I didn't know what to think. Then I thought here is a dude on the other side of the planet who is hip to what we are doing... I suddenly felt humbled at how small this freaking planet is. :D Nice work!"

Boar, wat soll ich sagen, ich bin baff.:D
Es geht dabei übrigens um das Pedal:
K1024_CIMG2871.jpg

Gruß
Helge

was macht es eigentlich?
OD / DIST / FUZZ ?

Hallo zusammen

Ich habe nich nie versuchwas elekronisches selber zu bauen, kenne aber so die Gundlagen eines Schaltplans. Jetzt wolte ich mal fragen mit was man anafangen sollte zu bauen, weil irgendwann ist ja immer das erste mal. Und wo beomme ich die Schaltpläne her?

lG

ich empfehle für den anfang "das lineal" von www.musikding.de
hab auch damit angefangen, plan gibts online dazu, man bekommt ein wenig ahnung was das zusammenlöten angeht, und man hat einen klasse booster :)
und 16€ kann man notfalls auch in den sand setzen...:redface:

Habe mir den Booster auch bei musikding.de gekauft, ebenso das Overdrivepedal.Die Bauanleitung ist idiotensicher.Sitze immer noch an dem SLO-Clone,der hat es in sich.Aber die kleinen Pedale sind super easy zusammenbaubar.

Qualität wird eben auch in der Krise gekauft. ;)

... oder auch nicht.:D Keine Reaktion bisher. Naja, verpasse ich meinem Catalinbread Heliotrope Klon noch ein schickes Gehäuse, vielleicht juckt's ihnen dann unter denn Fingern.
Btw.: wie sieht es eigentlich mit deinem Octave Invader aus?:)

Gruß
Helge

Dass der Kolege FX HEAD nur Top-Qualität fabriziert, kann ich nur bestätigen. Sein OCD-Klon hat mittlerweile nen festen Platz auf meinem Pedalboard :great:

Hier mal 2 "Paintjobs", die ich am Wochenende gemacht habe. Der eine hat ganz gut geklappt, der andere eher nicht so. Aber egal, wird jetzt als "heavy relic" angepriesen ;)

Nummer eins, ein Orange Squeezer Kompressor:
attachment.php

Und Nummer 2, ein Russian Green Big Muff. Hier haben sich der grüne Lack und der Klarlack nicht wirklich vertragen:
attachment.php

Anhänge

• Sunkist.jpg
    Sunkist.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 445
  • Big Muff.jpg
    Big Muff.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 451
Niemals acryl auf kunstharz lackieren. Anders rum gehts aber wiederum.

Wieso, schaut doch geil aus! xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass der Kolege FX HEAD nur Top-Qualität fabriziert, kann ich nur bestätigen. Sein OCD-Klon hat mittlerweile nen festen Platz auf meinem Pedalboard :great:

Hier mal 2 "Paintjobs", die ich am Wochenende gemacht habe. Der eine hat ganz gut geklappt, der andere eher nicht so. Aber egal, wird jetzt als "heavy relic" angepriesen ;)

Nummer eins, ein Orange Squeezer Kompressor:
attachment.php

Und Nummer 2, ein Russian Green Big Muff. Hier haben sich der grüne Lack und der Klarlack nicht wirklich vertragen:
attachment.php

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, sowas hört man gerne. Die Catalinbread Hyper Pak Platine müsste ja bald bei dir sein.
Btw. die Quali vom Sunkistdruck ist echt geil! Das hattest du im Copyshop machen lassen, oder?

Gruß
Helge

Wow, das Finish find ich mal extrem der Hammer! :) Sieht gut aus mit diesen Wellen oder so :) Das einzige was stört ist, dass man die Beschriftungschilder noch als solche erkennt ;)

Liebe Grüße
Alex

Wow, das Finish find ich mal extrem der Hammer! :) Sieht gut aus mit diesen Wellen oder so :) Das einzige was stört ist, dass man die Beschriftungschilder noch als solche erkennt ;)

Liebe Grüße
Alex

Jup, je öfter ichs mir anschau, desto besser gefällts mir auch ;)
Das mit den Beschriftungen stört mich auch etwas. Ich hatte halt normale Klebefolie und keine Waterslide-Decals genommen. Wobei, wer weiß, was der Klarlack mit denen gemacht hätte :)

Mein neues Silicium Fuzz mit Bright/Dull-Switch

attachment.php

Die Beschriftung war eigentlich nur Gaudi und Experiment für einen totgeglaubten Lackstift :rolleyes:

Anhänge

• Fuzz_silicium.jpg
    Fuzz_silicium.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 398
Mein neues Silicium Fuzz mit Bright/Dull-Switch

attachment.php

Die Beschriftung war eigentlich nur Gaudi und Experiment für einen totgeglaubten Lackstift :rolleyes:

Ist das eine eigen Konstruktion oder ist das der Bausatz von Musikding^^?
Ein Fuzz will ich mir nämlich auch mal bauen^^!
Außerdem finde ich die Beschriftung gar nicht schlecht ;) hat was!