Eure selbstgebauten Effektgeräte

hahahaha das layout is der hammer , super geil xD

Hier eins meiner Pedale.

Dan Armstrong Orange Squeezer Gitarren Compressor,...war erst für bass aufgebaut aber nun doch wieder auf Gitarre getrimmt.

squezzerfront.jpg

Ist übrigens zu verkaufen (; -> Flohmarkt

Wie geil sieht das denn aus! Wahnsinn. Ist das ein EHX Gehäuse?

Grüße

haha Danke :D

@ AC

Ja EHX verwendet die meines wissens auch. Das ist ein Hammond 1590B Gehäuse. Z.b für den Holy Grail etc

Habe aber noch ein paar andere.

Z.b einen Prototyp eines Tubescreamer Bass umbaus (für unseren Bassisten...)
Umschaltbar von TS808 auf TS9 (in zwei schritten)
Einen schalter für mehr Bass response
Und einmal zwei Potis zum steuern des FX und Clean anteils im Sound

l_47ed4bca3583453327aae14783771e8f.jpg

Und einmal sein Wooly Mammoth den ich ihm gebaut habe
l_bc0a06254c2a4fb4942636d497098602.jpg

Und einmal eine Distortion auf Fuzz Face basis. Im A gehäuse mit nur einem Poti :D
normal_DSCN7457-.jpg

@ AC

Ja EHX verwendet die meines wissens auch. Das ist ein Hammond 1590B Gehäuse. Z.b für den Holy Grail etc

Und einmal eine Distortion auf Fuzz Face basis. Im A gehäuse mit nur einem Poti :D
normal_DSCN7457-.jpg

Jaja, der Jonathan, mein ärgster Konkurrent. Ich kenn's ja alles schon, aber ich sage es auch gerne nochmal: Sehr geil, sehr sauber, wie seine Zähne, die gar nicht seine sind.:D;)

Helge

@ AC

normal_DSCN7457-.jpg

Unfassbar.

Bin echt sprachlos. Super saubere Arbeiten sind das. Ich meine, ich weiß zwar nicht wies klingt, aber optisch auf sehr hohem Nivau! Verkaufst du das Zeug auch alles oder hast du schon mal nachgedacht in kleinen Serien zu produzieren? Gibts Audioaufnahmen. Wäre sehr gespannt...

Grüße

Unfassbar.

Bin echt sprachlos. Super saubere Arbeiten sind das. Ich meine, ich weiß zwar nicht wies klingt, aber optisch auf sehr hohem Nivau! Verkaufst du das Zeug auch alles oder hast du schon mal nachgedacht in kleinen Serien zu produzieren? Gibts Audioaufnahmen. Wäre sehr gespannt...

Grüße

Ja ich produziere auch in ganz kleiner Serie, herstellung dauert so c.a 3-4 Wochen. Samples habe ich keine aber die werden denke ich noch folgen, habe hier keine möglichkeiten aufzunehmen - leider. aber wird noch gemacht :)

@ AC

normal_DSCN7457-.jpg

Mich würde ja mal der meat grinder interessieren. wie klingt der? is der wirklich für grindcore gedacht? :D

Ja ich produziere auch in ganz kleiner Serie, herstellung dauert so c.a 3-4 Wochen. Samples habe ich keine aber die werden denke ich noch folgen, habe hier keine möglichkeiten aufzunehmen - leider. aber wird noch gemacht :)

Haste vll ne Preisliste?:p

Mich würde ja mal der meat grinder interessieren. wie klingt der? is der wirklich für grindcore gedacht? :D

Naja, der ist eigentlich für Stoner / Sludge / Doom gedacht. aber ich denke wenn ich dir einen Booster mit einbauen sollte der auch für Grind zu haben sein (kannst den aber auch mit einem anderen Pedal etwas boosten) :D

Zum klang:
Sagt dir der DAM Meathead was? Ist ein Clone nur etwas kleiner Aufgebaut
Hier ist ein Sample

Preisliste:

Meatgrinder FuzzDistortion 65€
Terrorbird Bass Fuzz [handgeschliffenes Gehäuse] 90 €
Screaming Witch Guitar OD/Dist 110€
Screaming Witch Bass OD 160€

bei Custom Design oder Mods sowie komplett Custom Anfertigungen sind dann natürlich die Preise nach Anfrage. Die Produktionsdauer und Kosten sind dann natürlich etwas höher, da Entwicklungszeit Etc :)

@slayger: welche folie benutzt du für deine layouts, weil man sieht gar keine ränder.

mfg

@slayger: welche folie benutzt du für deine layouts, weil man sieht gar keine ränder.

mfg

Ich benutze Waterslide decals und Selbstklebende bedruckbare Folie, die fixier ich dann noch mir klarlack

[

Wow, das Teil sieht echt geil aus. Hier würden mich nen paar Soundsamples seeehr interessieren.

Jap, mit waterslide decals kann man schöne Sachen machen, nur ist das eine elende Fummelei. Ich komme halt mit'm Bügeleisen besser klar, als mit eine Pinzette und Essigwasser.:D Ich habe da auch meine Bedenken, wie lange die Pracht dann auch in der Praxis anhält. Aber der Wolle macht das schon klasse. Aber ich ätze lieber, das hält ein Leben lang und bleicht auch nicht in der Sonne aus.;)
Im Anhang mal mein neuestes Werk, das sich bald auf die Reise machen wird.;)

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG2889.JPG
    K1024_CIMG2889.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 263
  • K1024_CIMG2890.JPG
    K1024_CIMG2890.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 220
  • K1024_CIMG2880.JPG
    K1024_CIMG2880.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 225
  • K1024_CIMG2881.JPG
    K1024_CIMG2881.JPG
    130 KB · Aufrufe: 207
oh ja, da wird sich der neue besitzer sicher drüber freuen :D;)

Hi,

eine rethorische Frage: Was passiert, wenn sich Wolle aka Slayger und ich aka FX HEAD zusammen tun und ein Design entwerfen? Antwort: Findet man im Anhang.
Beim Pedal handelt es sich um einen light Version meines Octave Invaders. Mit dem Poti wird die Lautstärke geregelt, mit dem Trimmer an der Seite des Mixverhältnis. Ginge natürlich auch anders rum, aber war hier nicht gewünscht. Ich muss sagen, dass ich sehr, sehr glücklich damit bin, was draus geworden ist.

Gruß
Helge

Anhänge

• K1024_CIMG2896.JPG
    K1024_CIMG2896.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 204
  • K1024_CIMG2900.JPG
    K1024_CIMG2900.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 196
  • K1024_CIMG2899.JPG
    K1024_CIMG2899.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 173
sehr lecker :great:

Hi!

Hier mal meine selbstgebauten Effekte. Sehen alle nicht so gut aus, wie die von FX HEAD, aber sie funktionieren. Naja, bis auf die Fuzz Factory, die funktioniert momentan nicht, darum das leere Gehäuse. ;)

MXR Distortion +
plusv.jpg

Colorsound One Knob Fuzz
colorsound.jpg

MI-Audio Crunchbox
crunchbox.jpg

Erklärt sich von selbst, oder? ;)
fuzzfactory.jpg

Gruß

hab mal wieder einen gebaut, der hammer klingt :)
und zwar den runoffgroove eighteen. war eigentlich als overdrive geplant, und das kann er mit geringen gainreserven auch, aber er hat definitv eine ganz andere stärke: Anblasen von Amps! Mir hat der Overdrive Channel meines AVT's noch nie so gut gefallen wie mit der kiste davor, einfach nur hammer! Selbst mit einer Strat hab ich da Druck und Sustain bis zum umfallen, obwohl ich gar nicht mal so viel gain fahre (würds immer noch als overdrive, nicht als distortion bezeichnen) und der typisch bissige stratsound erhalten bleibt. hat sich gelohnt!
hab noch n paar gimmicks wie ein trimpoti für die LED-Helligkeit sowie einen schaltbaren buffer für den bypass eingebaut. letzteres bewirkt, dass ich mit einem miniaturschalter auf der platine umstellen kann, ob ich true bypass möchte oder eben trotzdem einen buffer im signalweg. wozu das gut ist? auf meinem effektboard will ich tb haben, standalone zb auf jam sessions nervt der aber nur wegen zusätzlicher signalbelastung bei langen kabelwegen.
bilder gibt's, sobald ein kumpel mir das ding wieder zurückgegeben hat ;)
so, da gibts schon wieder ein update:
ich hab das teil mit zuschaltbaren clippingdioden so modifiziert, dass ich zuschaltbar mehr gain habe, was einen richtig schön dreckigen acdc-sound zur folge hat.
dann hab ich versucht, das ding mit tonertransfer zu beschriften, hab aber das tutorial nicht richtig gelesen und es verkackt - insofern, dass nicht aller toner auf das gehäuse überging. wollte es schon wieder weg und neu machen, aber ein kumpel hat mich überzeugt, dass es so auch klasse aussieht, (warum kann ein shrinked/eingelaufener verstärker nicht auch verwaschene beschriftung haben? ;)) und jetzt lass ich es so:
P1020888small.jpg

wie hast du das layout aufs gehäuse gebracht? hinaufgebügel? ich kenn das bis jetzt nur mit folien. kannst du einen link zum tutorial reinstellen? des wär super :D.

mfg

ich hab gedacht, was aufgetragen auf papier gut hält und auf einer platine ein ätzbad übersteht, kann für ein gehäuse auch so schlecht nicht sein und habe die bügelmethode zur platinenherstellung vom musikding (http://diy.musikding.de/content/view/20/13/) auf das gehäuse angewandt (nur bis schritt 4, versteht sich).
außerdem habe ich statt hochglanzpapier einfach eine seite aus einer auf entsprechendem papier ausgedruckten zeitschrift genommen.