Eure selbstgebauten Effektgeräte

Hi,

kleines Update zum DLS und ein Gutshot. Ist immer noch zu haben.;)

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • K1024_CIMG2875.JPG
    K1024_CIMG2875.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 181
  • K1024_CIMG2877.JPG
    K1024_CIMG2877.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 182
dann erzähl doch mal was dazu, oder hab ich das auch überlesen?
 
So, ich habe mich jetzt auch mal an einem "schönen" Gehäuse versucht. Leider noch ohne Inhalt: "Octave Space Zombies".
 

Anhänge

  • osz.jpg
    osz.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 301
also mir gefällt das design
 
wenn er geil klingen würde würd ich ihn sofort kaufen....obowhl auch wenn er nicht gut klingen würde:D
 
@headfx: Das Teil solltest du auch in Serie geben:D
Das hat soo Style.
Wie teuer waren die Kosten dafür?
 
wenn er geil klingen würde würd ich ihn sofort kaufen....obowhl auch wenn er nicht gut klingen würde:D

Dankeschön! Wenn dir das Design gefällt kann ich dir gerne die Grafiken geben.

Gefällt mir sehr sehr gut! Klasse! :great:

Freut mich, wenn's gefällt. :)

Hi,
jap, er wird geil klingen, wenn ich's richtig für ihn dokumentiert habe und er es hinbekommt - aber ich bin da zuversichtlich.;):D

Hey Helge, habe heute deine Sendung bekommen. Da später noch mein Bass kommt habe ich heute aber vermutlich leider keine Zeit dafür. Aber ich kann schonmal sagen, dass die Platinen wirklich astrein geätzt und bestückt sind! Die Anleitung ist auch idiotensicher (ich habs zumindest kapiert ;) ). Sehr gute Arbeit!
 
@headfx: Das Teil solltest du auch in Serie geben:D
Das hat soo Style.
Wie teuer waren die Kosten dafür?

Hi,

danke! Die reinen Materialkosten sind (wie bei fast jedem Effekt) nicht so wahnsinnig hoch - hier vielleicht knapp über 30€ (aber immerhin schon teurer als ein Behringer, dafür mit hochwertigen Bauteilen). Aber die Zeit für die "Entwicklung" (die Schaltungsidee ist nicht von mir, sondern von einem sehr kreativen Kopf aus der DIY-Welt), die muss man erst einmal dazu haben. Das fängt beim recherchieren an, geht mit planen und routen weiter und dann möchte ja auch ein passendes Design gefunden werden. Wenn man das alles hat, geht's ans bauen. Ich schätze mal, dass ich insgesamt mit diesem Projekt so ca. 12h verbracht habe. Wenn ich überlege, wie lange ich schon an den Aussparungen für die rechteckigen LEDs gefeilt habe, weil es die ja unbedingt sein sollten und alles ja auch in rerverse etch machen musste.:D Aber hat sich gelohnt, ich bin wirklich glücklich, was am Ende dabei rausgekommen ist.

Gruß
Helge
 
@ Mr. Miau:

Hi, cool! Freut mich, dass alles bei dir gut angekommen ist und es dir gefällt. Ich fand zwar meine Dokumentation etwas chaotisch, aber wie soll man es auch anders machen? MEK- und Musikdinganleitungen sehen ja auch nicht anders aus, wenn's an einen Verkabelungsplan geht - gut, sie sind nicht handgemalt und mundgeblasen, aber wtf?:D

@Julian: Jup, flat Eric, in Anlehnung. ;) Hatte da auch noch ein Kraftwerk-Sample, aber die waren mir dann doch zu heilig, als dass ich sie mit meinem Spiel verhunze.
Auf jedenfall macht mir das Ding Spaß und klingt total geil auf seine Art - wie übrigens alles, was von mir ein Gehäuse spendiert bekommt:D - der Rest wandert als Bastelleiche in eine große Kiste. Wenn ihr wüsstet, welches" Boutique"-Pedal da schon so alles reingewandert ist.;)

Grüße
Helge
 
Hallo

Würde eine Anleitung / Schaltpaln für einen Umschalter suchen der alle Buchsen in eine zusammenführt und auch trennen kann. Kann das ein A/B Schalter?

Danke
Thomas
 
Hier eins meiner Pedale.

Dan Armstrong Orange Squeezer Gitarren Compressor,...war erst für bass aufgebaut aber nun doch wieder auf Gitarre getrimmt.

squezzerfront.jpg


Ist übrigens zu verkaufen (; -> Flohmarkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben