Hi Marcer,
also kenne das Teil nicht, hab es gerade gecheckt - außer Bausatz und Gehäuse brauchst Du nix, auch isolierte farbige Drähte, Fussschalter usw. ist alles dabei. Die die Platinenbefestigung ("Abstandshalter") steht nicht in der Stückliste, dafür ein "8 PIN IC Sockel"
?? - wohl zwei Fehler.
Du solltest einen Lötkolben mit max. 30W und dünner Spitze verwenden. Und wie ich in #2008 geschrieben habe, die Bauteile-Beinchen etwas länger lassen** und nicht zu lange erhitzen - unmittelbar vorm Anlöten auch n kleinen Tropfen frisches Zinn auffe Spitze für gute Wärmeüberleitung, und dann möglichst kurz erhitzen, nur bis Zinn an Beinchen sowie Leiterbahn-Kontakt anfängt ausreichend zu verlaufen.
** nich soo lang, dasset nachher nichmehr ins Gehäuse passt...
Dann sehe ich auch kein Problem, warum Du das nicht hinkriegen solltest!
(eventuell vorher mal was Probelöten, latürnich mit vergleichbarer Wärme-Ableitung)
Noch was unwichtiges in Klammern
- falls Lust dazu - eine kleine Veränderung könnte zur Verringerung des Stromverbrauchs führen - es gibt da für wenige Cent "low current"-LEDs, nur keine zweifarbigen, brauchst doch eh kein Leuchtsignal, wenns ausgeschaltet (true bypass) ist. Dazu auch R14 verändern, bin jetzt zu faul zum Nachgucken und -rechnen, Nachlieferung bei Bedarf, wennst nich eh mit Netzteil betreibst.
Zum selben Zweck könntest Du R2 und R3 vergrößern, die müssten nur im selben Verhältnis bleiben also statt 160k : 560k z.B. 330k : 1,2M.
(Metallschicht 0,6W 1%, hat Musikding da, kostet dann 2x 6 Cent)
Das einzige, was sich dadurch verändert, dass Du vielleicht n Tick mehr Höhen bekommst - vergrößerte Eingangsimpedanz. Und dass die Bass-Cut-Frequenz von etwa 20 Hz auf ca. 10 Hz sinkt, falls Du nicht den Wert des Kondensators anpasst, also dass C1 mal R2 = gleicher Wert wie vorher - ist m.E. aber unnötig. Wenn gewollt, kannst Du natürlich diese Grenzfrequenz erhöhen: fg = 1/(2*Pi*C*R) [Hz, F, Ohm] - so z.B auf 40..60 Hz.
"RM", Rastermaß, also Abstand der Beinchen beachten und am besten einen MKP (Polypropylen) -Kondensator, haben sie auch da.
Aaah - und noch was, sicherheitshalber, das hast Du wohl schon gelesen - Zitat:
"Der EmeraldRing ist
kein eingeständiges Pedal, er ist als Addon zu einem Fuzz, Distortion oder Overdrive gedacht. Nach einem dieser Geräte geschaltet produziert der Emerald Ring einen super Octave up Effekt.
Der Bausatz ist zum Bau als eigenständiges Pedal gedacht. Somit lässt sich der EmeraldRing einfach mit verschiedenen Pedalen kombinieren."
Jo, dann mal viel Spaß & Erfolg!
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@ El_Luz: Hi, bevor Du ganz aufgibst, hast Du den IC auch schon getauscht? (ist doch aufn Sockel gesteckt, oder?
Hab mal gehört, dass die manchmal schon ab Werk defekt sein können. Falls Du das als letztes noch versuchen willst, lieber MIT Sockel!
C´m on, give it a chance!