Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum so viele coole Teiel von euch gesehen habe, dachte ich mir.....sowas sollst du auch mal probieren....
Nun ist es auch so weit, dass ich mein erstes und noch dazu selbstgebautes Effektgeräte zeigen kann.
Ich bin jetzt kein Fachmann, habe mal in der Schulzeit (das ist lange her
) gelötet und wollte mal es ausprobieren.
Beim stöbern durch das Netz ist mir das Rmable FX Marvel Drive ins „Ohr“ gefallen und hat mich begeistert. Somit habe ich mir das Schema (
http://tagboardeffects.blogspot.de) ausgesucht und mit der Planung und Bestellung gestartet.
Alle teilen konnte ich bei
http://www.musikding.de bestellen.
Als alle Teile angekommen sind, habe ich angefangen zu löten….und zu meiner Verwunderung es hat recht gut funktioniert.
Ich konnte es nicht glaube als ich es angeschlossen habe und es hat auch noch funktioniert
.
Danach habe ich mich an das Design gewagt und habe hier zwei Designs ausgearbeitet.
Die Namensgebung und die Schriftart waren ja naheliegen
.
Die Überlegung war einmal was schlichtes und einmal a bisschen Farbe. Meine Familie und meine Bandkollegen haben mit entscheiden dürfen….und das zweite Design hat sich durchgesetzt.
Als nächsten Schritt habe ich das Gehäuse vorbereitet und die Decal-Folie aufgebracht….davor habe ich echt schiss gehabt ob es funktioniert. Meine Ängste und Sorgen waren um sonst. Es hat sehr gut funktioniert und war einfach in der Handhabung. Das meiste habe ich hier aus dem Forum gelesen und nachgeschaut….daher ein großer DANK an alle, die hier mitmachen und ihr Wissen mit uns Teilen…ist echt Klasse.
Ich kann nur jeden Ermutigen, der sowas vor hat….wenn man nicht gerade zwei linke Hände und nur Daumen hat wird es auch schaffen.
Danach habe ich angefangen das Gehäuse mit Klarlack zu versiegeln, dies war für mich eine Herausforderung, da ich bis jetzt nicht damit in Berührung gekommen bin. Nach mehreren durchgegen Klarlack, Schleifen, Polieren bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Der eine oder andere Fehler ist mir unterlaufen stört mich aber nicht. Ich habe was dazu gelernt!
Gestern habe ich dann Zeit gefunden und habe alles in das Gehäuse „gepresst“, anders kann man es echt nicht sagen. Die Kabelführung ist „bescheiden“ aber es funktioniert.
Ich muss noch an der Reinfolge beim Aufbau arbeiten. So wie ich es gemacht habe sollte man es wahrscheinlich nicht machen, da man mit dem Kabel nicht mehr zu recht kommt….aber wieder was gelernt
Und nun das fertige ICO-FX Plexi
LG
Ico
PS. Habe den Sound nur zu hause getestet und fand es sehr geil….nächste Woche wird der Plexi bei der Bandprobe und mit meinen Fender Super Sonic 22 mit machen
.