G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.18
- Kekse
- 6.879
Gerne! Ich habe hier das Easyvibe von John Hollis gebaut. Zur Auswahl standen auch noch das NeoVibe und das Forum Vibe, die mir beide aber zu schwer für meine Fähigkeiten erschienen, auch wenn die beiden Vibes immer als die besseren Vibes gehandelt werden. Ich bin beim EasyVibe leider am Herstellen der Platine gescheitert. Die Leiterbahnen sind beim originalen Platinenlayout leider sehr dicht beieinander und die Lötpads viel zu klein. Ich habe mittlerweile Vorlagen gefunden, die etwas größere Pads haben, habe schlussendlich aber auf Veroplatine aufgebaut. Dabei habe ich die Vorlage von sabrotone.com benutzt. Bei den von mir verwendeten ICs (TL074) hat man ein leichtes Ticken, wenn sich hinter dem Vibe Overdrives/Distortion befinden. Durch Verwenden von TL064 lässt sich das aber lösen. Ansonsten klingt das Teil aber spitze. Es klingt nicht wie ein Phaser, wie viele andere Vibes, sondern hat wirklich diesen schmutzigeren Charakter eines Univibes. Meiner Meinung nach könnte es ein kleines bisschen mehr Tiefe haben, aber das wirklich nur in Nuancen.Dimas, gib mal Infos zum Vibe, überlege auch eins zu bauen.
LG Dimas