Eure selbstgebauten Effektgeräte

Außenseite sieht gut aus, die Elektronik ist aber Note 6. Kurz gesagt: Pfusch.
so besser? ;) :D
(platine hab ich in polen herstellen lassen)

und ja, das flux wird noch entfernt, wenn alle "nötigen" modifikationen abgeschlossen sind:D

mfg q-si

Anhänge

• CIMG0045.jpg
    CIMG0045.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 537
  • CIMG0046.jpg
    CIMG0046.jpg
    47 KB · Aufrufe: 523
Ich finde es eben bedenklich, Platinen einfach so da reinzuwerfen, dei gehören irgendwie befestigt (An eine Buchse löten, festschrauben....)
Wenn's nur deshalb ist:
Ich habe extra Halterungen gekauft.
Die waren aber total überflüssig, weil es durch die Käbelchen bombefest sitzt :redface:.
Außerdem wird die Platine durch doppeltseitiges, isoliertes Klebeband zusätzlich fixiert (was auf dem Bild natürlich nicht zu sehen war).
Da wackelt wirklich absolut nichts...

Natürlich ist es technisch gesehen nicht einwandfrei und ich habe auch nicht die Absicht, solche Pedal zu vermarkten...
Aber ich denke für den heimgebraucht kümmert's mich nicht - solange die Platine schön an Ort und Stelle bleibt ist doch alles wunderbar ;).
Aber sicherer wäre es schon - keine Frage.
Vielleicht sollte ich mir nochmal kurz die Zeit nehmen.

PS:
Kannst du bitte aufzählen, was alles Verbesserungswürdig ist?
Vielleicht kann ich das beim nächsten mal vermeiden.

Ich hätte mich auch gewundert, wenn ich mit einem Elektonikass wie dir konkurieren könnte ;).
Sieht wirklich sauber aus.
Aber man muss auch dazu sagen, dass bei mir einiges mehr an Litzen versorgt werden musste :p.

PPS:
hat jemand zufällig ein Foto des Innenlebens einer "echten" FuzzFactory parat?

Hy, das sieht ja alles ziemlich klasse aus, aber kann mal jemand den Sound ohne und mit den effektgeräten aufnehmen oder mir jemand sagen wo ich die effekte hören kann??
Ich bin blutiger Anfänger und leider keinen der mir da soundmäßig was zeigen kann, wäre klasse, danke!

Gruß Patrick!

Hy, das sieht ja alles ziemlich klasse aus, aber kann mal jemand den Sound ohne und mit den effektgeräten aufnehmen oder mir jemand sagen wo ich die effekte hören kann??
Welchen Effekt möchtest du denn hören? :)

Welchen effekt ich hören möchte...wenn ich das wüßte...
ich suche für mich zumindest eine Einstellung für quitschende overtones, habe zwar einen Digitech rp50 prozessor, weiß aber nicht damit umzugehe...vielleicht weiß das jemand von euch :redface:

@GrEenPIsS: Im prinzip hilft mir das, da muß ich nur noch mal ein wenig "plattdeutsch" lernen:eek: *gg*

aber es hilft schon wenn man die technische Seite einigermaßen versteht, denke ich werd mich darum die Tage kümmern...
hab Gestern mal ein wenig bei Musikding gestöbert, da waren auch einige effete zum anhören, aber nicht alles...

Aber Danke erst mal..

Gruß Patrick

Ich meine das sinnlose Zukleben mit Gaffa-Tape. Diese Isolation braucht man nicht.
Das Fixieren von Platinen mittels Klebeband ist allgemein Pfusch, das hält irgendwann nicht mehr und dann schepperts.

@kusi: Super! Was hat das PCB gekostet?

Hallo!
Hat von Euch schon wer den RTD-2 gebaut, dessen Workshop zur Zeit in den Gitarre und Bass Heften zu finden ist?

@kusi: Super! Was hat das PCB gekostet?

weiss nicht mehr genau, die dinger hab ich in polen herstellen lassen( 20stk.) die qualität ist abber nicht so toll - 2 mal dran rumlöten - lötauge adé!:rolleyes:

mal suchen, ob ich den link noch finde....

mfg kusi

der grüne; nomaler ts808
der braun-graue; ts auf extasy!

mfg kusi

Anhänge

• CIMG0015.jpg
    CIMG0015.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 423
  • CIMG0018.jpg
    CIMG0018.jpg
    26 KB · Aufrufe: 441
Hallo!
Könnt ihr mir mal verraten wie ihr die Platinen für die verschiedenen Effekte ätzt? Oder schickt ihr das Layout an irgendwelche Firmen die das machen?
Oder wiederholt ihr jedesmal die altbewährte home-made-Putzeimer-Prozedur (die ich euch im Übrigen mir zu erklären bitte)

Wenn Fischi was dagegen hat, löschen und PM!
Ich brauch unbedingt wieder produktiven/ kreativen Output, Schule ist für nix und wieder nix^^
Viele Grüße!

DIY Musikding - Home dann unter grundlagen, da findest was

bei ebay gibts auch so nen platinenätzer, der ätzt dir ne platine für ca. 12 euro glaub ich

ha, bei mir gibts auch danke semesterferien wiedermal was neues.. :rolleyes:

ein fuzz...
welches als grundlage galt, is wohl nicht so schwer zu erkennen :D
attachment.php

eigentlich wollt ich das gehäuse ja wieder "richtig" lackieren mit sprühlack.. aber ich wollte nciht so lange warten, also hab ichs mal provisorisch bemalt... mal sehen, vl lass ichs doch so.. is unkomplizierter :p

attachment.php

attachment.php

ha, bei mir gibts auch danke semesterferien wiedermal was neues.. :rolleyes:
ein fuzz...
welches als grundlage galt, is wohl nicht so schwer zu erkennen :D
eigentlich wollt ich das gehäuse ja wieder "richtig" lackieren mit sprühlack.. aber ich wollte nciht so lange warten, also hab ichs mal provisorisch bemalt... mal sehen, vl lass ichs doch so.. is unkomplizierter :p

:( hm irgendwie hat das mit den fotos nicht so geklappt.. also nochmal auf meinem server:
FuzzFactory1.jpg
FuzzFactory2.jpg

FuzzFactory3.jpg

Ich find das sieht richtig gut aus! Passt irgendwie und sieht nicht kindisch aus. Ich würds so lassen.

hier eines meiner aktuellen projekten;

ein Chorus/Delay-Pedal in einem gehäuse.

der Chorus-teil ist ein modifiziertes Boss CE2 mit True-Bypass, Status-LED, RATE-LED (blinkt in der Speed-geschwindigkeit), MIX-Regler und Intensity-Switch.

der Delay-teil ist ein modifiziertes PT80-delay. also ein digitales, welches ein analoges delay nachbildet. max.time ~450ms. auch mit True-Bypass, Status-LED, RATE-LED, MIX-Regler und HI-CUT-Switch (deaktiviert den "analog-Sound", also den hi-cut)

die kleine zusatz-platine ist der frequency-divider für den PT2399, dass die LED auch in der richtigen geschwindigkeit blinkt ;-) (CD4040-based)

soweit eigentlich fertig, muss nur noch den Hi-cut-switch besser abstimmen (noch nicht eingebaut!) und dann wirds noch weiss lackiert/rot beschriftet, schöner verdrahtet, platinen befestigt,....

comments are welcome :D

mfg kusi

Anhänge

• CIMG0066.jpg
    CIMG0066.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 356
  • CIMG0067.jpg
    CIMG0067.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 342
Dum di dum, das kommt mir gelegen, ein Delay brauch ich noch.

Wie ist das PT80? Kann man das brauchen? Ich brauchs zum Soundanfetten für Soli, meinst du es würd sich für mich lohnen das mal zu bauen?

Wie hast du eig. die Platinen befestigt?...ich sehe keine Schrauben o.ä.

hi bierschinken,

soweit ich weiss, spielst du "higain", oder? dafür eignen sich m.M.n. digitale Delays besser. wenn man aber am frequenzgang des PT80 rumspielt, kann man durchaus brauchbare sounds rausholen... schau mal in meinen thread bei musikding.de!

die platinen sind noch nicht befestigt, ich mach das erst am schluss, wenn das ganze lackiert und fertig ist. momentan bin ich ja noch am fine-tuning... die pcbs werden dann mit so plastik-abstandshaltern befestigt!

das PT80 habe ich von MEK! (Hompage der UK-electronic)

mfg kusi