Eure selbstgebauten Effektgeräte

@Kusi sehr schön so ein Delay Chorus in einem Gehäuse Klasse.
Etwas was ich unbedingt auch mal besitzen will ;)

Ne Frage, ich brauche einen 20k Trimmer find aber keinen bei Musikding(ist dat nen Ding?)
Ich hab da nur 25K ´Trimmer gesehen.

(Brauchs für nen MXR Phase 100 Clone, vom generalgadgets.com)

mfg Marco

Hat einer spezielle Tricks, wie man das Druckguß-Gehäuse mit einem Handbohrer am besten bohren kann?
Das Material ist verdammt dick und hart. Musste das beim letzten mal zusammen mit meinem Vater bohren, hab mir fast in den finger gebohrt.
Ich hab 2 Klemmschhrauben, die Oberseite lässt sich damit noch einigemaßen leicht bohren.
Aber der Rand geht garnicht.

mfg

gibt ein gerät nennt sich körner. wenn du damit genau in der mitte des punktes ansetzt und hinten mit dem hammer drauf haust bekommst du einen kleinen "krater" der den bohrer genau führt.

rest geht mit ner standbohrmaschine am besten. bei großen löchern mit kleineren bohrern vorbohren.

fertig. bischen übung macht den meister.

also nimm dir ne ähnlich kiste und übe bischen bohren.

gruß

Ich hab ein Körner.
Werd mir wolh n Bohrständer besorgen.Standbohrer ist mir zu teuer, außerdem hab ich ja schon ein Bohrer.
Ich hab grad "das Plus" bei musikding bestellt.
Ich guck mal moin bei Obi nach ner Box aus Hartplastik oder dünnerem Alu.

mfg

So , hab das Case von meinem LPB neu lackiert mit Beschriftung und allem.
War für mich das 1. mal Lackieren und ich bin sehr zufrieden.
So bin ich vorgegangen:
- Schleifen
- 2 Schichten Creme-Weiß aus der Sprühdose
- Beschriftung draufgeklebt
- 2 Schichten Sprüh-Klarlack

das Ergebnis:

Es ist durchsichtig geworden :p .

Nein im Ernst, dein Bild geht nich.

oh, ok , hier nochmal

6aijp6x.jpg

Die Bohrungen sind aber nicht wirklich rund ;).
Hattest du wirklich Schwierigkeiten beim bohren dieser Gehäuse?
Mit meiner 0815 Bosch Bohrmaschine gehen die Löcher rein wie Butter.

Ich hab nen billigen Black&Decker, meine bohraufsätze waren zu klein, also musste ich die löcher ausdehnen und deswegen sind die so schief geworden. Außerdem hatte ich keine gute Befestigung.
Naja, aber wenn man die Sachen montiert, dann sieht man die bohrungen nicht mehr ^^

beim lack und dem kram hast du echt gepfuscht, leider...

Wieso gepfuscht, sieht doch gut aus

ich hab keine ahnung von effektbau. ich möchte sowas haben. Möglichst günstig.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+09-Jun-2007+19%3a16%3a33+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+09-Jun-2007+19%3a16%3a33+GMT&scrwidth=1280

Gibts so nen bausatz. kann das jemand für mich bauen??? ich hab nämlich nicht viel geld (nichtmal 60euro, wie peinlich)

Hier mal mein erstes selbstgebautes Effektgerät, ein Linear Power Booster.

Aus Mangel an einem Gehäuse hab ich einfach das Mausgehäuse hergenommen. Die Abschirmung fehlt da natürlich aber clean bemerkt man da fast kein Rauschen.

Anhänge

• P1020830.JPG
    P1020830.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 420
:D
Ist das denn trittfest?

geile idee. ich hab bisher nur effekte in bonbon-dosen oder pralinen-dosen gesehen, kann ich dir dann für deinen nächsten effekt empfehlen.
Lindt hat so schöne kleine herzförmige Dosen aus Alu, die sind echt super!

Also trittfest ist das auf jeden Fall, das einzige Problem war die Befestigung von der Platine, und die Abschirmung.

Hallo!

Ich will mir einen eigenen Kompressor nach dem Schaltplan des Dynacomp von MXR bauen. Ich bin gerade am überlegen, wie man das ganze Gelöt am besten auf eine Lochrasterplatte bringt. Gibt es da bestimmte Tricks und Vorgehensweisen vom Übertragen des Schaltplanes auf Lochraster?

Nimm doch streifenraster, da ersparst du dir viel Gelöte.Du kannst die Streifen mittels eines scharfen Messers an bestimmten stellen unterbrechen, so kannst du eine Art PCB erstellen.
Um alles zu planen kannst du eine Skizze erstellen.Mit diesen Prog. geht es sehr gut
http://www.storm-software.co.yu/diy/index.php?project=layouts

mfg