Eure selbstgebauten Effektgeräte

na wer nimmt da denn noch Plastik U-Scheiben? :D
War halt beim Bausatz dabei, aber stimmt, deine aus Metall sehen schon vernünftiger aus :D

Gefällt mir, dein Booster!
Aber wozu zwei Fußschalter bei nur einem Poti?

War halt beim Bausatz dabei, aber stimmt, deine aus Metall sehen schon vernünftiger aus :D

Gefällt mir, dein Booster!
Aber wozu zwei Fußschalter bei nur einem Poti?

danke, danke :)

Das Pedal ist Booster und Ampswitch in einem Gehäuse. So hab ich meine 3 Kanäle und kann wenn ich will aufs Board komplett verzichten.

lg
David

Geil, David! Sieht super aus! :great:

Womit hast du die Grafiken gemacht, Waterslide Decals?

Und was für ein Booster ist das?

Gruß
Felix

Danke Felix! Bin selber ziemlich erstaunt.

Die Grafiken sind einfach mit selbst klebender durchsichtiger Folie für Ink Jet gemacht, also mein Standard, bin sehr zufrieden mit.

Der Booster is peinlicherweise noch garnich drin. Ich hab grade nen LPB1 aufm Steckbrett, da probier ich grade mal wo ich mir am sinnvollsten die Corner Frequenz hinlege für ne schöne Solo anhebung. Aber ich dachte ich poste es einfach schonmal, kann ja nicht schaden :D

lg
David

so hab mich jetzt entschieden, es ist ein Saltbooster von Mike Livesly (aka Shortscale Mike) geworden :)

Hier jetzt auch Guts:

8237252rex.jpg

lg
David

so hab mich jetzt entschieden, es ist ein Saltbooster von Mike Livesly (aka Shortscale Mike) geworden :)

Hier jetzt auch Guts:

8237252rex.jpg

lg
David

Hast du mal einen Schaltplan? Hab gerade gesucht, aber irgendwie nix gefunden bis auf den Hinweis, dass er auf dem LPB basieren soll.

Wie klingt er denn? Bin gerade selbst am Überlegen, ob ich mal wieder einen netten Booster bauen soll. Die einfachsten Teile benutze ich immer noch am meisten ;)

Gruß
Felix

Hey Felix:

Hier ist er:
saltboost.gif

Klingt einfach toll. Ich habe einen 2N3904 verwendet, der hat viel weniger Gain als der verlangte 5088 aber so wird er mehr zum Gain als zum reinen Clean Boost und formt den Sound regelrecht. Find den echt schick so wie er ist, werd aber noch ein paar andere Trannis durchtesten, hab aber leiden keinen 5088 da...

lg
david

Soo, hiier mal meine beiden Schätzen!

IMAG0051.jpg

Bei dem einen handelt es sich um ein Crybay, welches ich modifiziert habe.
Äußerlich habe ich die Beschichtng abgemacht und es hochglanzpoliert sowie ein Jimmy-Bild auf den Treter gefügt (Sieht man leider scheiße, da sich die Sonne im Plexiglas spiegelt.) Innerlich hat es eine rote Faselspule bekommen und einen True Bypass mit LED, sowie eine "Unterbodenbeleuchtung".
Ich habe auch den Vocal-Mod durchgeführt, allerdings ist absolut kein Unterschied zu hören, obwohl die Werte im Multimeter passen. Voll aufgedreht habe ich 133k, zu habe ich 33k, so wie es sein müsste, aber nichts hörbar. Einer eine Idee?

Das andere Pedal ist ein Factory-Fuzz-Bausatz von Musikding. Echt cooles Ding, macht Spaß damit rumzuspielen. Ordentliche Knöpfe folgen dort aber auch noch.

Von mir auch mal wieder etwas neues :D

Ein kleiner kompakter (122x67x36mm) Midi Foot Controller.

Links Down, Rechts Up und Mitte Befehl senden.

Gruß
Dirk

Mal eine kurze Zwischenfrage von einem Anfänger, der sich gerade sein erstes DIY-Pedal gebaut hat (Box of Rock von MEK - funktioniert sogar, hehe ):
Wie bekommt ihr diese schönen Designs auf das Pedal? Handgemalt sind die ja nicht, oder?

Manche sind hangemalt - die vom Orginal zB.
Ansonsten gibst verschiedene Methoden. Wasserabziebilder sind ganz gängig.
Such im musikding.de forum mal nach waterslide decals.

Mach ich.
Thx

Hallo,

nachdem ich einiges um die Ohren hatte, viel Streß und Ärger, hab ich mir auch mal wieder was gegönnt:

Der Ärger lag mir wohl noch etwas im Nacken und so ist auch hier wieder im Detail einiges nicht so sauber geworden - vielleicht lag es auch daran, dass ich unbedingt fertig werden wollte, bevor meine Freundin bei mir aufschlägt. Ich kann also von sowas nur abraten - immer nur mit Ruhe! ;) Egal, ist eh nur für mich und aus meinen 1,85m Höhe sieht man das nicht mehr so genau. Klingen tut's alle mal! Drin steckt ein CB Naga Viper, was ich eigentlich nur aus Spaß ausprobiert hatte und nicht viel erwartet hatte. Dumm nur, dass es dann zusammen mit meinem Setup doch sehr geil klang und im Moment mein TS-Derivat auf meinem Pedalboard abgelöst hat. Ist aber nicht jedermanns Sache. Wer nicht Brian May Sounds und die vom frühen Tommy Iommi mag oder Blackmore, der ist damit falsch bedient. Die CB Videos stellen eigentlich ganz gut dar, was damit möglich ist.

Gruß
Helge

Brian May --> Lieb ich!
Blackmore --> Lieb ich!
Treble Booster --> BRAUCH ICH!

Bin nur noch am Überlegen, ob ich wieder was selber bauen, oder mir den neuen Boss FB-2 gönnen soll :gruebel:
Der Feedbacker wär wirklich ne verdammt nette Dreingabe!

Noch'n Gedicht: "Wir hätten gerne das Steingrau."

Ist ein Noise Gate, das Dirk entwickelt hat und ich glücklicherweise mein Eigen nennen darf - verfeinert haben wir es teilweise bei ihm und abschließend ich bei mir zuhause. Die Funktion dürfte sich bis auf den unbeschrifteten Schalter von selbst erklären. Der Schalter schaltet nur zw. buffered sidechain und unbuffered sidechain, falls man doch mal sowas wie ein Fuzz Face oder wie bei mir, einen Treble Booster direkt dahinter hat. Es basiert auf keiner bekannten DIY-Lösung oder einer der Großen und funktioniert mittels VCA, der speziell dafür gedacht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr interessant! Dürfen wir das auch nachbauen und ein bischen basteln? LG Stefan

Sehr interessant! Dürfen wir das auch nachbauen und ein bischen basteln? LG Stefan

Ich fürchte nein, weil man fürchten muss, dass man dann mit Fragen zuge"spamt" wird. Zudem ist es wieder mit SMD und einem IC, der nicht so billig und leicht zu beschaffen ist, wenn man kein Student ist. ;)

Sehr cool, dass ihr immer wieder mit eigenen Sachen aufkommt! :great:

die uns nichtstudenten nur leider nichts nützen:( heul! trotzdem sehr cool.