Eure selbstgebauten Effektgeräte

Sehr schick, Helge!

Ich hab auch mal wieder was, diesmal wird es ein Phaser.

IMG_0123.jpg
Die Innereien sollen nächsten Monat rein.
Hatte grad bock was zu machen und sieht doch schon ganz ok aus oder nicht?
Stelle später mal ein besseres Foto rein.
Gruß

... es geht vorran:

Die Dimehead-Pedale sehen alle so endlos cool aus. Ich bin jedes Mal baff. :great:

... danke! In der Szene gibt es aber noch einige andere, die es wirklich drauf haben.
Aber freu dich, es kommen noch mehr im August - auch noch was richtig großes.;)

Aber Bohren auf unter 1mm Genauigkeit üben wir nochmal oder :p ;)? *wegrenn*

^^... die Potis sind noch gar nicht drin. Die Knöpfe sind nur mit tattriger Katerhand draufgelegt - da kann es schon mal zu Abweichungen kommen. ;) Beim Aftershow habe ich mich allerdings in der Tat etwas vertan... ärgerlich... musste etwas auf "Platz" bohren. Dumme 3mm zu dicht an den Buchsen... :(

^^... die Potis sind noch gar nicht drin. Die Knöpfe sind nur mit tattriger Katerhand draufgelegt - da kann es schon mal zu Abweichungen kommen. ;)

Das war nicht nur auf den gemünst, es fällt doch schon auf das du manchmal ein bisschen arg daneben liegst. Ruhig bleiben 2 oder 3x hinschauen und dann bohren. Wenn du das aber mit der Handbohrmaschine machst ist das auch noch okay, da rutscht man doch häufiger ab.

Grüße

Das war nicht nur auf den gemünst, es fällt doch schon auf das du manchmal ein bisschen arg daneben liegst. Ruhig bleiben 2 oder 3x hinschauen und dann bohren. Wenn du das aber mit der Handbohrmaschine machst ist das auch noch okay, da rutscht man doch häufiger ab.

Grüße

... habe leider nur am Institut Zugang zu einer Standbohrmaschine - zurzeit bin ich allerdings eher in der Bib, als dort... :/
Zuhause bliebt mir nur ankörnen, 3mm vorbohren und dann mit Kegelschälbohrer auf Größe bringen.

Ich darf das hier gar nicht lesen, was du alles verbohrt hast bei meinem zukünftigen Effekt. :mad:
Aber nun ja, dann wird das Unikat nur unikaterer ;) :D
Und dabei hast mir noch geschrieben, dass ich mir die Verbohrung auf dem Bild nur einbilden würde....:gruebel:

Ich darf das hier gar nicht lesen, was du alles verbohrt hast bei meinem zukünftigen Effekt. :mad:
Aber nun ja, dann wird das Unikat nur unikaterer ;) :D
Und dabei hast mir noch geschrieben, dass ich mir die Verbohrung auf dem Bild nur einbilden würde....:gruebel:

.. neeeeeeeeeeheeeeeee, so habe ich das nicht gesagt :D Ich meinte, ich brauchte etwas mehr Spiel beim Fußschalter, Fischkopp! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mal ne kurze frage zwischendurch... wo bekommt ihr eigentlich die gehäuse her?

ich hab ein paar seiten des threads überflogen und war doch verwundert, wie viele leute die schönen metallgehäuse verwenden anstatt der nächstbesten plastikbox die sie zuhaus rumliegen haben^^

danke für die antwort, bin österreicher und hab bereits bei conrad bestellt... hätt ich auch selbst drauf kommen können dass es beim elektronikhandel bzw. baumarkt gehäuse gibt^^

obwohl ich lieber auf dich warten hätte sollen, denn bei musikding hätte ich alle bauteile bekommen und so muss ich extra nochmal ins musikgeschäft, hauptsächlich sogar wegen den schaltern... einfache momentary switches bei conrad zu finden ist online unmöglich bei den beschreibungen -.-

ps: sry for OT :)

einfache momentary switches bei conrad zu finden ist online unmöglich bei den beschreibungen -.-

Die gibt's da aber. Aber warum Taster (momentary)? Willst du einen Flip Flop Bypass oder Relais Bypass machen? Da ist der Aufwand leider so hoch, dass sich ein 3PDT oder DPDT wieder lohnt.

hmmm, ich versteh die halben ausdrücke deines posts gar nicht^^

nein, ich hab mir letzte woche nen jamman besorgt und will mir nen fs3x ersatz bauen, dafür brauch ich schalter die nicht einrasten, also eh die üblichen bei bodeneffekten. bin alle schalter/taster, insbesondere druckschalter und taster mehrmals durchgegangen, alle in frage kämenden schalter rasten ein laut beschreibung und ich denke nicht dass sie das alle tun, bei manchen steht auch gar nix... bei musikding wärens gleich die ersten in der kategorie!

sicher hat conrad sowas, keine frage bei dem sortiment, aber die hp is wohl nicht die beste und die servicenummer die ich auf die schnelle gefunden hab (weil mail natürlich zu lang dauert und eig der aufwand lächerlich ist dafür) ist kostenpflichtig... ich konnte einfach nicht rausfinden welche die passenden druckschalter sind und wollte keinen fehlkauf mache da ich das fs3x schließlich nur nachbaue um geld zu sparen ;)

nein, ich hab mir letzte woche nen jamman besorgt und will mir nen fs3x ersatz bauen, dafür brauch ich schalter die nicht einrasten, also eh die üblichen bei bodeneffekten. bin alle schalter/taster, insbesondere druckschalter und taster mehrmals durchgegangen, alle in frage kämenden schalter rasten ein laut beschreibung und ich denke nicht dass sie das alle tun, bei manchen steht auch gar nix... bei musikding wärens gleich die ersten in der kategorie!

sicher hat conrad sowas, keine frage bei dem sortiment, aber die hp is wohl nicht die beste und die servicenummer die ich auf die schnelle gefunden hab (weil mail natürlich zu lang dauert und eig der aufwand lächerlich ist dafür) ist kostenpflichtig... ich konnte einfach nicht rausfinden welche die passenden druckschalter sind und wollte keinen fehlkauf mache da ich das fs3x schließlich nur nachbaue um geld zu sparen ;)

Alles klar! Guckst du hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/701083/ Gut, relativ günstig und ohne Druckpunkt. Hab ich auch hier überall da, wo's um Tap Tempo Sachen oder Flip Flop Schaltungen geht.

Ich hatte mir den 3x FS mit den Schaltern von Musikding nachgebaut. Ohne Probleme. Also die Schalter sind durchaus i.O., muss kein Taster sein.

Plan

normal_DSC00139.jpgnormal_DSC00140.jpg

Mein erstes Pedal war ein Screamer von Musikding:

226347_2949904385752_1205620045_101601080_4048162_n.jpg

Dann hab ich mal ein Boss HM-2 modifiziert:

229146_2963976057535_1205620045_101621915_7402211_n.jpg

und zu guter letzt noch den Dr.Boogie gebaut (ACHTUNG: Design muss nicht jedem entsprechen, und muss nicht meine Meinung wiederspiegeln)

226286_2963976337542_1205620045_101621916_7948915_n.jpg

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer