Eure selbstgebauten Effektgeräte

Das Logo auf der Fuß-Seite ist doch mal nice! :D

Das Logo auf der Fuß-Seite ist doch mal nice! :D

Danke!:) Ja, das haben mittlerweile eigentlich alle neueren Pedal von mir. Sieht man bloß bei meinen Fotos immer nicht so recht. Wird wohl ein paar neue Fotos von noch ein paar anderen Pedalen von mir geben, gerade weil es so Spaß macht. Hatten beim Bier auch schon super Ideen für fake Werbeanzeigen, die etwas lustiger und nicht ganz so ernst sind.
Im Anhang mal noch zwei Versionen.
So klingt's u. a. : http://www.youtube.com/watch?v=X9NYFJ4oHWc&feature=related

Anhänge

• tri vibe#3.jpg
    tri vibe#3.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 139
  • _MG_0571-Bearbeitet.jpg
    _MG_0571-Bearbeitet.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist gut, denn Logos sind nie schlecht und noch dazu sehen die Flächen bei den unlackierten Gehäusen sowieso meist ziemlich trist aus...

... ich nehme deshalb schon immer die ansich für mich teureren NSC Gehäuse, weil ich deren rohe Struktur und rundere Bauweise schöner finde. Die Deckelschraubengewinde können aber einen manchmal wahnsinnig machen. Da wird oft gemurkst. Aber wer schon sein will, der muss leiden.

So hier mal ein kleines Video von dem Gerät paar Beiträge zuvor:

Der Taster links kurz gedrückt, ein Preset hoch. Bei langem betätigen, einen Song weiter.
Mit dem 2. Taster Preset zurück bzw vorherigen Song.
Und der 3. Taster ist für den Improvisations und Tuner Modus :)

Diese Taster sind auf die Rückseite, in Form von Klinkenbuchsen geführt. Dort lassen sich dann Fusstaster schließen ;)

Gruß
Dirk

eh_bigmuffpi-mogwai_001.jpg

Der coolste Big Muff den ich je gesehn hab!!!!
War ein Promotion Ding für Mogwais Album "Rock Action",limitiert auf 100 oder so.
Weiß einer ob der in irgendeiner Form vom originalen Pi abweicht?
I-welche Mods oder sowas?

wow sehr geiles ding.
auch ne sehr geile band.

echt ein feines teil, aber ich glaub da musst du schon J mascis oder google fragen. Wenn dies nich wissen dann den typen ders erfunden hat :p

eh_bigmuffpi-mogwai_001.jpg

Der coolste Big Muff den ich je gesehn hab!!!!
War ein Promotion Ding für Mogwais Album "Rock Action",limitiert auf 100 oder so.
Weiß einer ob der in irgendeiner Form vom originalen Pi abweicht?
I-welche Mods oder sowas?

nettes gerät!^^ ob die das wohl auch letztens auf dem konzert eingesetzt haben???

Nene.
Ich meine nur Stuart von Mogwai hat eins, der Rest wurde so an "Music-VIPs" verschenkt.

Hallo!
Plane, mir das Phase90-Derivat "Der Phaser" vom musikding.de zu bauen - als erstes DIY auf meinem Pedalboard.
Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht - auf generalguitargadgets.com gibts ja eine Beschreibung welche Bauteile auf dem Schaltplan wie aussehen.
Wenn ich aber das hier anschaue, sehe ich unten die Platine, wie ich sie wahrscheinlich vor mir liegen haben werde, aber irgendwie keinen Zusammenhang mit dem Schaltplan :confused::confused: ...
Ist der Schaltplan zum reinen Bauen überhaupt relevant? Wenn ich mir die benötigten Teile und die beschriftete Platine anschaue, sieht es ja schon danach aus, als könnte ich einfach mir nichts dir nichts die Teile einlöten..
Wäre cool wenn mir jemand das kurz erläutern kann - sozusagen als Willkommensgruß im Forum :rolleyes:

Hey, du musst die Liste der teile nehmen. Und auf der Platine steht zum beispiel R1. Dann siehst du in der Liste nach was R1 ist und schon weisst dus :) so einfach Must eben die Stückliste nehmen und nicht den schaltplan, der wird erst dann fällig wenn das teil nicht läuft.

Schöne Fotos! Wird immer professioneller bei euch!

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort: Big Muff Umbau ist auch endlich in den letzten Zügen.

Alle Bauteile sind wieder dran: Potis, LED, etc. Jetzt noch Gehäuse bohren und fertig.

ENDLICH! :)

Und direkt neues Projekt: Insano Boost! ;)

Auch mal von mir n paar Fotos :D

Anhänge

• P4010019.jpg
    P4010019.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 188
  • P4010022.jpg
    P4010022.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 170

4fach MIDI Switcher mit Midi Thru. Jeder Ausgang lässt sich als Taster oder Schalter konfigurieren :)

Wir macht ihr das eigentlich wenn ihr ein schwarzes gehäuse bedrucken wollt? man kann ja schlecht weisse farben mit nem Drucker drucken, ausserdem gibs bei Transparentenfolien das problem dass die Farben sehr dunkel erscheinen. Nehmt ihr einfach die Transfer-Folie mit weißem Hintergrund von Musikding? Ich trau diesem Festbügeln iwie nicht :-/
Waterslides mag ich von der Aufbringungsmethode her nicht.

Weder noch. Ist keine Folie vom Musikding. Schwarze Gehäuse habe ich auch noch nie genommen.