Eure selbstgebauten Effektgeräte

so jetzt kann ich auch mal watt zeigen, hatte meinen big muff pi von ggg schon im juni gebaut, aber noch nicht das gehäuse fertig gemacht. widrige laserdrucker hielten mich davon ab.
gestern abend hab ich ihn dann mit waterslide decal für laserdr. ferdisch gemacht.
klingt wie der echte, habs im laden verglichen,nur ist meiner kleiner (hohoho). designmässig hab ich mich am pulsar orientiert, den find ich nämlich sehr schick..

BMP1.jpg

BMP2.jpg

(der name isn wortwitz, sollte sich jemand wundern, einfach an den paten denken/sich das logo in erinnerung rufen.)

der name ist ne coole idee :great: haste garnichts dran modifiziert? oder is mehr als das gehäuse "custum"`?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, der Goldfuzzer sieht nett aus, denke mal der klingt auch so oder noch besser ^^
erinnert mich von der farbgebung her an meinen pulsar!...
wieviel hat dich das gesamte teil gekostet? (preis teile, arbeitsstunden?)

@sca:
mmh. hab andere dioden genommen, mein ich und n paar andere bauteile, zb n rauschärmerer transistor, als im ggg projekt. dazu hat der originale keinen true bypass, der hier schon.
dazu eigendesign und kleineres gehäuse...
aber sonst nix denk ich, dann wärs aber auch kein bmp mehr. der Vox Suppa Tone Bender is dem auch ziemlich ähnlich.. viel custom geht da also gar nicht
störts dich irgendwie, mein custom? ;)

@redwing:
schätze bin so bei dreissig euro gelandet. lohnt sich nicht unbedingt, da der little big muff nur gerad mal das doppelte kostet und genau so groß ist. ich find den klang super. selbst mit meinen (emg) singlecoils klingts echt fett. mit entsprechenden amp einstellungen kommts doch sehr nah an die härteren qotsa-sachen ran. und das ding is sehr! rausch arm, was mich beim ersten einstöpseln sehr! gefreut hat.

Godfuzzer spricht sich fast wie Godfather ;-D man denke an marlon brando... hab extra die schrift von "der pate" gesucht... und mir auch ordentlich für den witz auf die schulter geklopft ;-D
godfather.gif

züborch;1681130 schrieb:
störts dich irgendwie, mein custom? ;)

nein, ich wollt nur wissen ob da wirklich was verändert ist, oder ob du so einer wie ich bist, der einfach bei allen selbstgebauten sachen custom draufschreiben würde :D

ich würd sagen, das macht die industrie auch so.. :)
solange es nichts von der stange ist, isses custom... daher sind wir eigentlich ultra-custom :D

Hier mein Chandler Tubedriver:

11.JPG

(Halb fertig, beschriftung fehlt)

Demnächst hab ich meinen TS808 fertig, bzw. ist schon alles fertig, der Lack muss noch trocknen :)

Gruss,

ThePolice

hallo.
Ich habe mal als sozusagen unwissender ne frage:
wo kann man sich informationen holen, damit man ahnung von der technik und effekt bauweisen bekommt?

ich kenne mich im moment garnicht mit sowas aus, aber mich würde das mal interessieren wie sowas funktioniert.

Schau mal bei Musikding.de nach, unter "Grundlagen".

Gruss,

ThePolice

Hihi ich hab mir mal den Fuzz von fuzzcentral gebaut insgesamt 7 Euro fuer die Teile und den hab ich in eine Herzfoermige bonbon-dose eingebaut.
Sieht jetz aus wie ne Herz-OP, aber klingt mehr so mau...sind aber auch nur die mattesten Bauteile drin, aber Fuzz fuer 7 Euro...was will man mehr?

Ja, ok die Bilder sind von niederer Qualitaet...is halt ein Herz mit zwei Potis und nem Fusschalter...geht mit 9V-Block.:great:

Anhänge

• fuzzimmernochunscharf.jpg
    fuzzimmernochunscharf.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 308
  • Fuzz unscharf.jpg
    Fuzz unscharf.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 297
Hihi ich hab mir mal den Fuzz von fuzzcentral gebaut insgesamt 7 Euro fuer die Teile und den hab ich in eine Herzfoermige bonbon-dose eingebaut.
Sieht jetz aus wie ne Herz-OP, aber klingt mehr so mau...sind aber auch nur die mattesten Bauteile drin, aber Fuzz fuer 7 Euro...was will man mehr?

Ja, ok die Bilder sind von niederer Qualitaet...is halt ein Herz mit zwei Potis und nem Fusschalter...geht mit 9V-Block.:great:

Hast du eigentlich probleme bei der Dose wegen einstreuungen oder sowas (hab da wenig ahnung von)? Ansonsten hätten die Dinger ja eigetnlich nur Vorteile und man spart ein Gehäuse ein....

Hast du eigentlich probleme bei der Dose wegen einstreuungen oder sowas (hab da wenig ahnung von)? Ansonsten hätten die Dinger ja eigetnlich nur Vorteile und man spart ein Gehäuse ein....

ich hab meinen littlegem in eine thunfisch dose gebaut die nur unten(!) offen ist und ich empfang schon manchmal radio damit (obwohl der rest des gehäuses natuerlich mit masse verbunden ist). wenn er aber richtig steht hab ich eigntlich garkeine einstreuungen. insofern denk ich das bei den bonbon dosen nur die stabilität der nachteil ist.

Hey Kusi...
Erstmal RespekT! geile FX! aber sag mal...benutzt du die alle? oder is das mehr so eine sammelleidenschaft? weil du hast ja mittlerweioe ne dicke palette zusamen oder?

Hier endlich, hab eben meinen TS808 fertig "gefrickelt" :mad:
Hatte eigentlich vor mit Decal alles schön zu bedrucken, aber dann hab ich das jetzt doch von Hand gemacht. Und da ich das Gehäuse so 20 mal auf und zu machen musste, sieht das schon aus als hätte ich das 20 jahre im gebrauch :screwy: Ich könnt mir selbst innen Arsch beißen. Aber ich hab nicht so viel Geduld, irgendwas sagte mir, das Ding muss heute fertig werden :D

Klick mich 2080 x 1544

Gruss,

ThePolice

Was sind das für Potiknöpfe bzw. wo hast du die her? Sind doch für 6,3mm oder?

Die Potiknöpfe sind von Göldo. Die sind auch normal für 6,3 mm aber auf die Alpha Potis haben Sie doch nicht gepasst.
Da musste ich sie ein wenig mit dem 6mm Bohrer bearbeiten :)

Gruss,

ThePolice

sieht sehr gut aus. sehr sauber gearbeitet und schön lackiert. leider leider kein decal, was sehr schade ist.

Die Potiknöpfe sind von Göldo. Die sind auch normal für 6,3 mm aber auf die Alpha Potis haben Sie doch nicht gepasst.
Da musste ich sie ein wenig mit dem 6mm Bohrer bearbeiten :)

Gruss,

ThePolice

Hi, jo die Göldo´s kannt ich, die sind aber für 6mm, daher meine Frage.

Hab mir auch welche für 6mm gekauft und bohre die auf, da es die Domes ja leider net mit der Markierung gibt.

sieht sehr gut aus. sehr sauber gearbeitet und schön lackiert. leider leider kein decal, was sehr schade ist.

Ich hätte ja ein Decal gehabt, das liegt hier herum. Jedoch hatte ich keinen Klarlack. Und jetzt wegen einer Dose Klarlack innen Baumarkt fahren und 15 € (Für guten ausgeben) wollte ich nicht.

Gruss,

ThePolice