K
kusi
Registrierter Benutzer
OneStone schrieb:Ich frage mich, da ich diesen Thread nun auch mal gelesen habe, eines: Kann hier mal jemand einen Effekt präsentieren, den er NICHT irgendwo nachgebaut oder umgebaut hat, sondern der eine Eigenentwicklung ist?
@Kusi: Deine Geräte sind echt top, nur solltest du das Kolophonium da wegmachen, das sieht so nicht sooo toll aus
MfG OneStone
(Mein kleiner Zerrtreter kommt dran , wenn ich Zeit hab, da muss ordentlich Glas rein ^^)
hi einstein
die leiterplatte putz ich erst, wenn mir der klang 100% passt, das ist momentan noch nicht der fall, also löte ich weiter daran rum, bis mir der klang gefällt. und jedesmal die platte mit aceton zu reinigen hab ich auch kein bock drauf.
eigene schaltungen hab ich shcon ein paar entwickelt, aber ist nichts revolutionäres, halt normale OPamp /transistor-schaltungen, wie sie in jedem gerät zu finden sind. auf dem bereich verzerren ist ja eh nicht mehr soviel zu machen, eher mit den frequenzgängen/obertönen, da kann man mit filtern das klangergebniss sehr beeinflussen.
röhre ist für mich absolut kein muss, ich hab schon viele transistorschaltungen geföt, die imho viel besser als so manche tubeamps geklungen haben.
@die andern, danke für die netten worte! ist n MXR clone mit eigenen mods.
mfg kusi