Eure schönsten Kurzsoli

KlausP schrieb:
ich hatt' es schon selber gehört, und seitdem ich so harte Kritiker habe mag ich das nicht mehr stehen lassen, das passt schon so :D
Die ganz "reine Lehre" ist auch abgesehen davon nicht so ganz mein Fall, ich spiele mehr aus dem Bauch und wenn du dir z.B. ältere Sachen von Gary Moore anhörst, der ist technisch 1A, aber spielt auch mit sehr viel feeling, da kommen auch mal gelegentlich schräge Sachen bei raus, diese schrillen 2-Saiten bendings sind ein trademark von ihm.

kommt immer drauf an WIE und WO eingesetzt und ja ich kenne Gary Moore =) das älteste was ich von ihm aber hab ist die Victims Of The Future und die We Want Moore (beides super geil) ;)

andY.gR schrieb:
kommt immer drauf an WIE und WO eingesetzt und ja ich kenne Gary Moore =) das älteste was ich von ihm aber hab ist die Victims Of The Future und die We Want Moore (beides super geil) ;)

genau diese Phase von GM meinte ich!

KlausP schrieb:

Geil!

Also der Anfang ist für mich so wüsten Senario... zwei Männer stehen sich gegenüber etc.

Aber dann wens rockt wirds richtig geil. Sehr guter Teil!:great:

heavysteve schrieb:
Hier ein kleines Solo mit Key-Pre von mir. Ausschnitt aus einer Bandprobe.
Mitgeschnitten über ein Tapedeck.

Ich hoffe, es gefällt.

Greetz Steve

mir schon ^^
vor allem, weil ich den overdub da spiele (die gedoppelte terz vor solo beginn ^^)

Alle Achtung, was hier noch so alles zum besten gegeben wird.
Gefällt mir alles sehr gut.

@klaus P: einer meiner Lehrer meinte immer "die Regel ist, es gibt keine Regel"

@hans3: feiner Ton, den du da rauslässt :)

@evil_drummer: kewl, was du da über das schwere riff spielst. aber ich würd gar nicht versuchen mehr speed reinzubringen. versuch lieber deine einzelnen töne noch schöner zu spielen.(ist schwer zu erklären..nimm als beispiel den ersten ton, der immer wieder kehrt, der klingt nicht ganz "drauf" entweder verzogen oder verstimmt)
ps.: nicht als böswillge kritik verstehen. ist immer schwer sowas zu vermitteln.

So auch ich hab grad mal bisserl was aufgenommen. Habe mit dem Guitar Rig gespielt.
Aufgenommen nur mit meiner Reb Beach und den Tape Recordern in G.Rig.
leider ohne metronom aufgenommen, also free timing ^
Hoffe es gefällt euch :) [dur kann auch spass machen]

@heavysteve: klingt echt gut...der sound gefällt mir auch ganz gut....schöner aufbau....nur die gitarre ist nen tick zu leise find ich...

@steve69: ebenfalls sehr gut....schön atmosphärisch....am besten hat mir der kurze teil ab 0:40 gefallen...:great:

das mit dem ton bei meiner aufnahme stimmt schon,klingt wirklich teilweise mal "anders"....muss ich noch dran arbeiten....vielleicht war auch die saite etwas verstimt,aber ich habs wohl nicht gemerkt....spiel ja auch noch nicht sol lange,darum höre ich sowas nicht gleich...:redface: ...im prinzip hab ich erstmal wert darauf gelegt, was schnelleres einzubauen und dabei etwas den ton vernachlässigt...ich hoffe mal,bei den nächsten soli stimmt alles...:D
....und als böswillig verstehe ich die kritik bestimmt nicht....eher als hilfreich...
ich hab durch den thread hier schon viel dazugelernt(auch danke nochmal an Klausp,dass er mir das prinzip dieses schnellen licks erklärt hat:great: )

gruss

evil

@hans_3: superschön einfach nur. mir gefällt wie sehr du in dem solo auf die akkorde eingegangen bist.
@stringgod: dein link geht irgendwie nicht (mehr) ? kannst du das nochmal reparieren?
@evil-drummer: gefällt mir auch nicht schlecht! vielleicht immernoch etwas viel hall, würde auch kuhl klingen wenn du da n bisschen ne rückkopplung in den ton kriegen würdest, das hätt glaub ich echt was...
@steve69: geiler sound !

und nun nach diesen ganzen tollen soli hab ich fast ein bisschen komplexe eins meiner kurz-werke reinzustellen :D den backingtrack habe ich auf irgend so einer buch/lern-cd gefunden und darüber halt mal etwas improvisiert.

tnx for listening!

@slash: kewl gemacht vor allem wie du verschiedene bretter da untergebracht hast. der backing track ist auch nice :)

@evil drummer: da schieben ich nur ein paar quinten nach unten :)

evil-drummer schrieb:

viel spass beim lauschen

gruss

evil

der Sound paßt für meinen Geschmack schon gut zum backing, was man kritisieren könnte ist, daß gegen Ende zu keine Steigerung kommt, es läuft halt da etwas gleichförmig vor sich hin.

Haloman schrieb:
Stimme Andy zu.. KlausP bringt seine Gitarre echt zum rotzen :D Gefällt mir!
Kann von euch wohl noch einiges lernen... sag mal wie alt seid ihr denn? bzw. wie lange spielt ihr schon?

Danke für das Kompliment, die Frage nachd em Alter trau ich mich kaum beantworten, bei manchen Usern kann man das aber im öffentlichen Profil sehen :cool:

Feigling :)

Also ich bin *hust* 37

heavysteve schrieb:
Hier ein kleines Solo mit Key-Pre von mir. Ausschnitt aus einer Bandprobe.
Mitgeschnitten über ein Tapedeck.

Ich hoffe, es gefällt.

Greetz Steve

Gitarrensolo finde ich sehr geschmackvoll und gut, noch dazu da es live gespielt ist!

steve69 schrieb:
Alle Achtung, was hier noch so alles zum besten gegeben wird.
Gefällt mir alles sehr gut.

@klaus P: einer meiner Lehrer meinte immer "die Regel ist, es gibt keine Regel"

So auch ich hab grad mal bisserl was aufgenommen. Habe mit dem Guitar Rig gespielt.
Aufgenommen nur mit meiner Reb Beach und den Tape Recordern in G.Rig.
leider ohne metronom aufgenommen, also free timing ^
Hoffe es gefällt euch :) [dur kann auch spass machen]

Dein Solo ist sehr schön, traumhafte Abwärtssequenz ab 00:40, so muß es sein! Für meinen Geschmack bissel viel gain, heißt ich selbst würde das einfach mal mit weniger gain spielen und schauen obs noch klingt, ist aber auch persönlicher Geschmack, ich arbeite meist nach der Regel "nur soviel gain als unbedingt nötig".
Mit ein bissel mehr Vibrato könnte es noch bissel mehr "thrill" bekommen aber was red ich, wenn ich spiele denke ich meist selbst nicht daran....

Jetzt mußt du mir aber noch obigen Satz zu meinem Solo erklären, ich verstehs echt nicht aber keine Scheu!

@heavysteve: Schoenes Solo, und klasse gespielt, keine Frage, aber ich find den Sound ein bisschen sehr kuenstlich (Delay und Hall einen _TUCKEN_ zuviel) und vielleicht haette etwas weniger Gain ein bisschen mehr Feeling (welches man auch in dem Clip hoert, keine Frage) uebergelassen. Trotzdem top!:great:

schönes ding von heavysteve :)

das von steve69 find ich auch sehr schön und MIR gefällt der Sound sehr gut ;)

wieder ein kleines solo von mir:

bin an einer stelle mal kurz abgerutscht...aber naja....:redface:

gruss

evil

KlausP schrieb:
Dein Solo ist sehr schön, traumhafte Abwärtssequenz ab 00:40, so muß es sein! Für meinen Geschmack bissel viel gain, heißt ich selbst würde das einfach mal mit weniger gain spielen und schauen obs noch klingt, ist aber auch persönlicher Geschmack, ich arbeite meist nach der Regel "nur soviel gain als unbedingt nötig".
Mit ein bissel mehr Vibrato könnte es noch bissel mehr "thrill" bekommen aber was red ich, wenn ich spiele denke ich meist selbst nicht daran....

Jetzt mußt du mir aber noch obigen Satz zu meinem Solo erklären, ich verstehs echt nicht aber keine Scheu!

:D sorry aber da war ich wohl schon zu müde für lange erklärung ^^
ich meinte diesen kommentar von dir :"Die ganz "reine Lehre" ist auch abgesehen davon nicht so ganz mein Fall, ich spiele mehr aus dem Bauch..... "

Damit wollte ich dir nur sagen, dass ich es gut finde, wie du alles aus dem bauch machst :)
Ist genauso mein Ding.

Achja und mein alter Gitarren Lehrer hat auch mal gesagt: Es gibt keine schlechte Mucke, nur schlecht gespielte Mucke :)
Danke für die Komplimente, ich kann sie nur zurückgeben :)
Was den Gain angeht: Ich bin noch nicht so warm mit Guitar Rig, darum lass ich noch alles auf Standard Preset stehen. Aber ich experimentiere schon fleissig. Vor allem 2 Fender TwinReverb hintereinander klingen saugeil :)

@ seek: das ist richtig kewl :)
jetzt müssen wir nur überlegen, wie du ne bessere rec quali hinkrist.
ich hab früher mit nem hifi viderecorder und nem tape deck angefangen.
hast du kein prg wie wavelab oder sowas, wo du die spuren noch bearbeiten kannst ? sprich normalizing und eq usw ?
ich glaub wenn du da weiterkommst, dann krist du n richtig geilen motivationsschub.
sowas beflügelt wirklich :)

@evil drummer: echt kewl gemacht :) was absolut hip wär, wenn du das tapping an der einen oder anderen stelle noch 2 stimmig machen würdest ^^
sag mal wo krist du die geilen backing tracks immer her ?

steve69 schrieb:
@evil drummer: echt kewl gemacht :) was absolut hip wär, wenn du das tapping an der einen oder anderen stelle noch 2 stimmig machen würdest ^^
sag mal wo krist du die geilen backing tracks immer her ?

danke....:)

hab leider keine ahnung,wie ich das 2stimmig machen kann,da ich nicht weiss,was mit diesen tönen harmonisiert:redface:

die backings hab ich meistens von www.guitarbt.com da kann man (auch ohne sich zu registrieren) viele backings ziehen....musst mal ein bisschen rumstöbern(vor allem unter "jam tracks" und "not sorted yet")

gruss

evil

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben