Eure schönsten Kurzsoli

Nett das es dir gefällt, wie gesagt es war nur mit mikro und da ich noch nie was aufgenommen hab war es einfach ein versuch ...
Wäre nett wenn du und vielleicht auch andere mir tips geben könnten, bzw was ich bräuchte um eine recht gute qualität zu bekommen, hab keine Ahnung von dem Zeug :)

naja da wäre ne menge zu klären. schreib mir doch mal bitte auf, was du so an equipment hast und was du im pc bzw für den pc so hast :)
da lässt sich bestimmt was mit anfangen:)
bitte mach das dann per pm. so stören wir die anderen hier nicht :)

evil-drummer schrieb:
danke....:)

hab leider keine ahnung,wie ich das 2stimmig machen kann,da ich nicht weiss,was mit diesen tönen harmonisiert:redface:

die backings hab ich meistens von www.guitarbt.com da kann man (auch ohne sich zu registrieren) viele backings ziehen....musst mal ein bisschen rumstöbern(vor allem unter "jam tracks" und "not sorted yet")

gruss

evil

naja wenn die tonart moll ist nimmst du ne kleine terz drüber oder ne quinte, wenns dur ist, dann nimm ne grosse terz oder ne quinte. an einem einzigen tap kannst das mal testen. und ich schwör dir, das mach riesen spass. darum ist es mega geil, wenn man mit 2 gitarristen in ner band spielt :)

steve69 schrieb:
naja wenn die tonart moll ist nimmst du ne kleine terz drüber oder ne quinte, wenns dur ist, dann nimm ne grosse terz oder ne quinte. an einem einzigen tap kannst das mal testen. und ich schwör dir, das mach riesen spass. darum ist es mega geil, wenn man mit 2 gitarristen in ner band spielt :)

klingt echt gut...gibt nur ein problem: ich bin autodidakt und habe mich mit harmonielehre bisher nicht auseinandergesetzt....und noten kann ich leider auch nicht,muss ich gestehen...:redface:

terz sind doch drei halbtonschritte und 'ne quinte müssten dann fünf sein oder bin ich da jetzt total auf dem flaschen dampfer?

faaaaaast :)

also ne kleine terz (moll terz) sind 3 HT
große Terz(Dur Terz) 4HT
und eine reine Quinte sind 7HT

deine 5 HT sind ne Quarte, könnte auch nen interessanten Effekt geben ;)

hierzu übrigens ne gute Seite:
http://www.justchords.de/index.php

Hi there,
@andY.gR....freut mich, das dir meine und Steve69 Takes gefallen haben.
Steve69 und ich haben sehr lange zusammen coole Muckerzeiten durchlebt
und sehr viel geile Songs zusammen erarbeitet und ebenfall einer breiten Masse vorgestellt. Kurz,...wir waren verheiratet....ähhhh -ggg- wir spielten in der gleichen
Band und lieferten uns sehr viele coole Gitarrenduelle live und im Proberaum.

Greetz Steve

sorry wenn ich hier mitten in der diskussion noch wat rein schmeiße...

ick find der richi sambora macht sehr geile kurze, aber krasse solis!
also ich meine bei bon jovi... pop/rock.... wenig zeit... trotzdem super.....ähm.... naja fett, kuhl oder was auch immer^^

als beispiel führ ich mal den song wanted, dead or alive an (zu mindest auf meiner one wild night life cd...^^)

heavysteve schrieb:
Hi there,
@andY.gR....freut mich, das dir meine und Steve69 Takes gefallen haben.
Steve69 und ich haben sehr lange zusammen coole Muckerzeiten durchlebt
und sehr viel geile Songs zusammen erarbeitet und ebenfall einer breiten Masse vorgestellt. Kurz,...wir waren verheiratet....ähhhh -ggg- wir spielten in der gleichen
Band und lieferten uns sehr viele coole Gitarrenduelle live und im Proberaum.

Greetz Steve

das ist ja geil :)
ich hoffe das ich von meinem Mitgitarristen und mir das selbe auch mal irgendwann sagen kann :D

@andY.gR....
Hi there,
das wünsche ich Dir. Steve69 war der 1. Gitarrist mit dem ich wirklich zusammen gemuckt habe. Früher gab es immer heimliche Kämpfe unter
den 2 Gitmans. Hat sich bis heute sicher bei jungen Bands nichts dran verändert.
Man nimmt irgentwann den Slogan -nur zusammen sind wir quark- wirklich ernst.
Steve69 und ich,....wir haben uns immer super ergänzt, und es sind Supergeile
Sachen dabei rausgekommen.

Gruss
Heavysteve

Hallo, liebe Leut'

zunächst mal, ich habe den thread in das Hörprobenforum verschoben wo er der Forums-Struktur entsprechend besser aufgehoben ist.
Das soll natürlich nicht heißen daß man sich in diesem thread nicht auch ein bissel unterhalten und Meinungen/Erfahrungen austauschen darf.

hier ist ein 45 sec Bluessolo von mir, gespielt mit Gibson SG Standard Halspickup.

nice :)

nur durch zufall gefunden den thread.
vielleicht kannst nen geistereintrag in der plauderecke zurücklassen.

ich glaub ich such auch mal n blues backing track raus und mach mich mal ans werk :)

den Verweis habe ich hinterlassen, der ist bloß mittlerweile in der Übersicht auf die 3. Seite zurückgerutscht!

Sehr gefuehlvolles Bluessolo Klaus, Gratulation!
Ueber so ein Tonmaterial interessant zu solieren bedarf irgendwann doch guter Phrasierungen, davon finden sich einige! :)

KillWithPower schrieb:
sorry wenn ich hier mitten in der diskussion noch wat rein schmeiße...

ick find der richi sambora macht sehr geile kurze, aber krasse solis!
also ich meine bei bon jovi... pop/rock.... wenig zeit... trotzdem super.....ähm.... naja fett, kuhl oder was auch immer^^

als beispiel führ ich mal den song wanted, dead or alive an (zu mindest auf meiner one wild night life cd...^^)

*meckermodus on* ;)

Öhhm - dies ist ein Hörproben- und kein Fanforum...

Zwar habe ich kein "Anrecht" auf Threadinhalte - aber genau sowas wollte ich speziell mit diesem Thread eigentlich vermeiden: "ich kenne einen Gitarristen, der spielt fett, kuhl. krass, super". Sowas sagt mein 10-jähriger Neffe, wenn er Musik hört... Darum geht es aber in einem Hörproben-Forum nicht.

Hier sollte es - nach Möglichkeit und wie im Eröffnungspots beschrieben - eher um etwas genauere musikalische Inhalte gehen - also: warum ist das Solo cool, wie ist es gespielt, aufgebaut, aus welchen Komponenten besteht es, wie schafft es der Gitarrist, seine 8 oder 16 Takte songdienlich zu gestalten und zugleich etwas eigenes dazuzugeben usw. usw.

So hab grad eben beim üben mal bisserl was mitgeschnitten.
Kein grossartig geplantes Solo, würde live evtl auch so entstehen können.

Hab mal wieder bisserl Blues JamTracks bearbeitet.

Ich hoffe es gefällt euch :)

[ein paar kleine kikser sind drin, aber es ist auch schon spät ^^]

Super, da passt doch alles :great: Ton geil, Feeling geil, schöne Melodiebögen und Phrasierungen sowie gesunde Mischung aus Luftigkeit und dichteren Tonfolgen.

@steve69

Sehr geiles solo ! :eek: :great:

Vielen Dank :)

Mal schauen, was draus wird, wenn ichs richtig ausarbeite und übe, auf dass noch die letzten paar kiekser verschwinden :)
Das war ja n reines Impro, wobei ich schon son paar Ideen hatte, aber man kann sagen, das war ausm Hut raus gespielt.

@steve69 : gefällt mir echt gut...super impro.....hammer ton....:great:
am anfang machste - für meinen geschmack - etwas zu wenig pausen, aber das mach ich auch ständig - nur bei mir klingts dann nicht so toll:redface:
aber auch trotz des schnellen teils in der mitte, finde ich, das das solo trotzdem schön entspannt bleibt...sehr amtlich das teil!!:)

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
@steve69 : gefällt mir echt gut...super impro.....hammer ton....:great:
am anfang machste - für meinen geschmack - etwas zu wenig pausen, aber das mach ich auch ständig - nur bei mir klingts dann nicht so toll:redface:
aber auch trotz des schnellen teils in der mitte, finde ich, das das solo trotzdem schön entspannt bleibt...sehr amtlich das teil!!:)

gruss

evil

Danke Dir :)

^^ das mit dem anfang war komisch :)
Ich hatte plötzlich auf Aufnahme geklickt, obwohl ich eigentlich noch gar nicht so weit war. Und dann musste ich loslegen ^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben