TheBug
Registrierter Benutzer
Echt schön solche Geschichten zu lesen
Also ich komme wie man sagt aus einer "muskalischen Familie" - mit 7 Flötenunterricht ab 13 dann Trompete und Posaunenchor.
Das verhalf mir zu guten Grundkenntnissen und auch ein bisschen zum Spaß an Musik, weil immer auch Auftritte dabei waren. Mit ca. 15
dann die ersten Versuche mit Mamas alter Westerngitarre (gibt´s heute noch) und der Durchbruch als ich mir mit 17 dann die erste LP-Kopie kaufte. Längere Zeit hab ich dann über 2 Röhrenradios gespielt (eines als Vorstufe und das 2. als Endstufe) Ist schon gut wenn man einen Vater hat der unter anderem auch Elektriker gelernt hat. Ab da spielte ich dann in einer "Schülerband" mit Freunden, bei kleineren Veranstaltungewn als Begleitung usw. Mit der Trompete war ich auch noch bis ca. 20 im Schul-Simphonie-Orchester. Aber die Gitarre war immer mein Instrument.
Mit 18 kam dann ein Röhrenamp und eine Ibanez Blazer 550 (Stratkopie) dazu, die ich auch heute noch spiele. Nach einigen Jahren war natürlich die Band in alle Winde verstreut und das Leben ging andere Wege. Gitarre hab ich immer gespielt, aber meinst nur zuhause. Mit über 50 hab ich einen Neuanfang gewagt, mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir eine SG Standard gegönnt (Baujahr 2011). Da ich gerne bastle und meine erste Gitarre sehr gelitten hatte, hab ich aus den wesentlichen Teilen und einem guten Stück Tonholz eine Steel-Guitar gebaut und somit lebt auch die allererste noch weiter.
und wie bist du nun zum Bass gekommen? :-D