Eure nervigsten Gitarren Momente

Yu - die nervigsten Gitarrenmomente: Du entdeckst, dass der harmlose Typ in der Band ein keyboarder ist ...

*Nur Spaß*

*Obwohl ...*

Yu - die nervigsten Gitarrenmomente: Du entdeckst, dass der harmlose Typ in der Band ein keyboarder ist ...

*Nur Spaß*

*Obwohl ...*

..allerdings habe ich mal gehört, daß keyboarder sich hervorragend zum Bier holen eignen, bestimmt nur böse Gerüchte! ;)

Ich finds total nervig wenn meine Bandkollegen mich jedesmal ausfeiern wenn ich voller Stolz mit was neuem in den Proberaum stolziere...

kann aber damit zusammenhängen, dass das fast jede Probe vorkommt :D :D :D

...Und findet es eigentlich ganz sympatisch, wenn man die keys nicht hört
Mit Keyboardern in der Band verhält es sich ähnlich wie mit Kondomen. "Mit" ist es sicherer, aber "ohne" ist es schöner. ;)

Man, seid ihr vielleicht fies :D Wenn also einer mal zu dir sagt, ob du nicht vielleicht das Keyboard übernehmen willst, heisst das wahrscheinlich, du sollte aufhören Gitarre zu spielen...

Man, seid ihr vielleicht fies :D Wenn also einer mal zu dir sagt, ob du nicht vielleicht das Keyboard übernehmen willst, heisst das wahrscheinlich, du sollte aufhören Gitarre zu spielen...

...also ich würde mir lieber die Hännde abhacken :D

Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits die ersten GAS-Infizierten, die mit blutüberströmten Händen ins Musikhaus pilgern, während sich deren Lebenspartnerinnen darüber aufregen, dass die hinterlistige Autoknackerbande dem Liebsten schon wieder die Gitarre entwendet hat. :D

Mir fällt da grad noch was ein: Wieso nicht einfach die alte Squier Strat mit einem gefakten 2000-Euro-Preisschild leicht ersichtlich auf die Rückbank legen (alternativ auch mit einem "Bitte klauen!"-Verweis), um dann der Partnerin erklären zu können, dass die Heavy Relic aus dem Custom Shop aufgrund der für Ganoven irreführenden Optik bestimmt nicht gestohlen werden würde? :p

Gemütlich innen Sessel gehauen, bisschen auf der Akustikgitarre rumgeschrammelt, an den Sessel gelehnt - OH GROßER FEHLER! Ein wenig weggepennt, Gitarre dabei umgehauen - Gitarre gegen Heizkörper -> Hübscher Spalt am Hals, der die ganze Akustik versaut!:screwy:

Als ich meine erste E-Gitarre bekommen hab bin ich gleich ein bisschen damit in meinem Zimmer rumgesprungen.. (ja ich hatte noch keine sec locks :rolleyes:)
Zack hats die Gitarre runtergehauen und jede menge Holz is abgesplittert...

Damals hab ich mich dermaßen aufgeregt, dass meine mutter noch am selben Tag seclcoks für mich holen musste...

Naja mittlerweile bin ich drüber hinweg... (Vintage is ja IN! ;))

Damals hab ich mich dermaßen aufgeregt, dass meine mutter noch am selben Tag seclcoks für mich holen musste...
Und wenn mal der Amp transportiert werden muss, dann schleppt den Dein Vater? :D

Mir fallen da spontan auch zwei solche Momente ein.
Der erste ereignete sich kurz nachdem ich meine Ibanez RG 1570 bekam. Ich ging zur Bandprobe und war total stolz auf meine neue Gitarre. So weit so gut.. Da wollte ich sie nach der Probe einpacken nur leider habe ich dabei weggeschaut und bin ganz leicht auf den Steinboden getickt. Ist wohl nichts weiter passiert - denkste.. Nen riesen Lackteil rausgeplatzt.. Ich war den Tränen nahe ! :-D
Das zweite mal war es fast noch schlimmer. Ich habe mir von meinem Lehrer ne alte Jackson PS-4 ausgeliehen und wollte diese antesten. Ich wollte also gerade hinten in den Bulli steigen und höre auf einmal ein lautes Knacken und dann fiel mir ein ,dass ich noch das Gigbag auf dem Rücken hatte. Langsam öffnete ich das Gigbag und sah das ein größerer Splitter vom Headstock abgesplittert ist.
Die Beichte war mir sehr unangenehm.

Achja.. und einen habe ich noch... Ich hatte einen Marshall AVT 150X und wollte gerne mal was aufnehmen. Ich war wohl etwas am träumen und habe den Output für die Boxen direkt in meine Soundkarte gesteckt.. Naja.. Angeschaltet.. Nen paar Noten geklimpert.. Kommt wohl nichts.. Naja was darauf kam war ein moderiger Geruch aus meinem Computer...

Hmmm - Du solltest vielleicht einen großen Bogen um Instrumente oder so machen, Inea ... :eek:

Naja .. das waren jetzt die gesammelten Erfahrungen aus 3 Jahren.
Und es gab auch genug positive Momente.

Und da fällt mir noch ein nerviger Gitarrenmoment ein..
Und zwar wenn der Drummer während du das WC besuchst deine Gitarre klaut und darauf Löwenzahn spielt..

Und wenn mal der Amp transportiert werden muss, dann schleppt den Dein Vater? :D

nee, aber wir wohnen oder haben auf dem Land gewohnt...

da kann man nicht mal schnell in den nächsten musikladen laufen...

mir is vor zwölf jahren bei ner show dauernd der gurt von meiner paula abgegangen...
zweimal hab ich sie grad so fangen können, danach hab ich mich einfach nicht mehr bewegt.
sec locks warn da wahrscheinlich noch gar nicht erfunden! :D

Meine dünne e-Saite war gerissen und ich hab einen neuen Satz Saiten besorgt. Nur beim aufziehen ist die Saite gleich wieder gerissen^^das war bei allerersten Wechsel.

...als mir bei einem Gig kurz vor einem Solo die dicke E-Saite meiner Diablo gerissen ist ---> natürlich vollkommen verstimmt - hätte ich nicht noch meine Strat dabei gehabt, wäre das ziemlich uncool geworden :rolleyes:

Auch noch unerfreulich: als ich letzte Woche nach einer Runde At the Drive-In nachspielen bemerkte, dass mein Shirt relativ kurz war, und mein Gürtel der Rückseite meiner Diablo ein paar Kratzer zugefügt hat...

Immer schoen mit virtuellem Vogel Zeigen um sich werfen, das fordert die Allgemeinheit und das Gemeinschaftsgefuehl :)

sorry, war nicht persönlich gemeint.

aber wenn du es als beleidigung ansiehst mit leuten, die jazz, blues und nach noten spielen, verglichen zu werden, dann hat das meiner meinung nach nix mit ner beleidigung dir gegenüber zutun, als eher anderen musikmachenden menschen (besser ausgedrückt für dich?) gegenüber.
warum willst du dich so streng davon abgrenzen? du machst doch schließlich auch musik. oder spielst du mit der gitarre lieber hockey/golf/baseball? ;)

es mag ja sein, dass das wort "musiker" für vieles gilt, was man selbst nicht ist und sein will, aber es als beleidigung aufzunehmen ist nicht nur kleinkarriert, sondern ein stück weit arrogant.

Und zwar wenn der Drummer während du das WC besuchst deine Gitarre klaut und darauf Löwenzahn spielt..

LOOOL! Das mach ich immer auf dem Bass, wenn unser Bassist aufm Klo is :ugly: :ugly: :D Is aber auch geil! :rock:

Mein Bassist und ich klauen uns sowieso dauernd gegenseitig die Instrumente. Irgendwo hatte ich mal ein Bild, wo jeder das Instrument des anderen spielt - während beide ihre Instrumente noch umhängen haben auf dem Rücken... ich hatte das mal in einem Steve Vai-Video gesehen.... :D