Eure nervigsten Gitarren Momente

...Ich scha-wöre: mir kugelte das stramme plötzliche Gewicht den Arm aus und reflexartig entfluschte ich duch den Gurt der Zugkraft, der Tisch mit Gitarre hingegen landeten auf der Ladefläche eines alten Pritschen VW's, der gerade vorbeifuhr, anfing zu schleudern, sich überschlug und auf dem Dach liegend ins gegenüberliegende Elektrizitätswerk schrammelte, was durch weitere Kollisionen mit irgendwas zu dem 3 Tagen andauerndem legendären Stromausfall in Norddeutschland führte.

Erzähl mir hier also keiner was von gerissenen Gurten, Gnurpsel, Du ....!!! :D

Hmmmm...

kanne es sein, das du mich nicht gaaaaanz ernst nimmt? Für einen klitzekleinen Moment kam es mir tatsächlich so vor :rolleyes::D:D:D

Hmmmm...

kanne es sein, das du mich nicht gaaaaanz ernst nimmt? Für einen klitzekleinen Moment kam es mir tatsächlich so vor :rolleyes::D:D:D

Nicht grundsätzlich, Gnupsel! Nie nich tät ich das, mein Freund. Nur gestern zu jener Stunde, auf genau diesen Post, floß mir der beschrieben Slapstick durch die Finger ....... und mein linkes Augenlid fing an zu zucken! :confused:

Wieso glaubst Du dieser wahren Begebenheit eigentlich nicht! Sie stimmt, spielte sich - gut: ähnlich! - Ende `84 ab! So wahr ich Fiderallala heiße ;)

Hi.

Mein mit Abstand nervigster "Gitarrenmoment" war ein Gig mit frischer Gitarre.
Klar, hatte das Ding schon ein paar Tage zu Hause getestet und gerade
deswegen für den Gig ausgesucht. Leider gab es da ein kleines Problem, dass
sich erst beim Gig entlarven wollte: Die Pickups. Sie klangen zwar ganz artig,
jedoch bekam man davon nicht sonderlich viel mit, da die Gitarre in einem
desaströsen Mikrophonie-Gepfeife unterging. Nach dem Gig war meine Laune
folglich bombig und meine Ohren hinüber... :D

mh, mir ist noch nie (NIE) ne Saite gerissen. Und ja, ich ziehe die Saiten beim Spielen :rolleyes:

Also bei mir reißt auch nur eine, wenn ich die Elixirs mal über 5 Monate drauflass und dann nen Bend über 6 Halbtöne mach.:rolleyes:

Mein bisher nervigsten Momente in meiner langen nicht vorhandenen Gitarristenkarriere spielten sich die letzte Woche ab. Mal wieder mit der schönen alten Akustik rumgeklimpert (Die hat schon locker 30 Jahre aufm Buckel, hat meine Mutter noch in jungen Jahren gespielt), stell sie beiseite und fünf Minuten später hör ich hinter mir einen Knall und eine Saite ist gerissen, dabei waren die Saiten gerade vllt 3-4 Jahre ohne Wechsel drauf (Ja, unglaub aber wahr, wirklich so lange)! Und gestern noch viel toller, spiel auf der E ne Runde,
hab sie noch umgehängt, wollte nur schnell n Tab raussuchen und Zack die hohe E-Saite flöten gegangen. Das wär ja nicht so schlimm gewesen, wenn ich meine Saiten wechseln hätte können. Die Saitenhalterungsmechanik vom Floyd Rose an der H-Saite ging nicht auf! Ich dreh die Schraube raus, die Halterung blieb bombenfest. Naja dann erstmal abgeschraubt und auseinandergenommen, geölt und wieder zusammen gebaut. Klingt jetzt vllt nicht so tragisch, aber die Prozedur hat mich über 2 Stunden wertvolle Übungszeit gekostet :(

Ich amüsiere mich köstlich, wie nervig hier einige einen profanen Saitenriss empfinden :ugly: als ob das nich dazugehören würde und jedem wohl schon tausendmal passiert wäre :D

Da find ich Meister Fidel's Geschichte wesentlich nerviger - also geiler :D :great: :ugly:

leute mensch ein Saitenriss! davon geht doch die Welt nich unter :D

Ich amüsiere mich köstlich, wie nervig hier einige einen profanen Saitenriss empfinden :ugly: als ob das nich dazugehören würde und jedem wohl schon tausendmal passiert wäre :D

Da find ich Meister Fidel's Geschichte wesentlich nerviger - also geiler :D :great: :ugly:

leute mensch ein Saitenriss! davon geht doch die Welt nich unter :D

Aber echt, wir wollen richtige Stories:great:

Übelst war als ich nach einem langen Arbeitstag, an dem sowieso nix klappen wollte, schon richtig geladen in Richtung Parkplatz latschte.
Einziger Lichtblick die gleich folgende Probe (*tierisch drauf freu*) und dann stell ich fest, daß die Seitenscheibe vom Auto eingeschlagen wurde und das Radio futsch ist.

Das war der Laune natürlich nicht zuträglich...

Dumm nur das der Sack auch in den Kofferraum geschaut und da meine E-Gitarre samt Koffer mit einkassiert hat.

Das hat die Laune natürlich so gaaaaar nicht verbessert... :D

Einzig positiver Aspekt der Geschichte war, daß meine Freundin Mitleid mit mir hatte (oder meine Laune nach mehreren Tagen nicht mehr ertragen konnte) und das Budget für den Neukauf daraufhin kein Limit mehr nach oben hatte...So bin ich dann zu meiner Epi LP Elite gekommen :)

Greetz
FROZEN INSIDE

Übelst war als ich nach einem langen Arbeitstag, an dem sowieso nix klappen wollte, schon richtig geladen in Richtung Parkplatz latschte.
Einziger Lichtblick die gleich folgende Probe (*tierisch drauf freu*) und dann stell ich fest, daß die Seitenscheibe vom Auto eingeschlagen wurde ...

Einzig positiver Aspekt der Geschichte war, daß meine Freundin Mitleid mit mir hatte (oder meine Laune nach mehreren Tagen nicht mehr ertragen konnte) und das Budget für den Neukauf daraufhin kein Limit mehr nach oben hatte...So bin ich dann zu meiner Epi LP Elite gekommen :)

Greetz
FROZEN INSIDE
Hmmm - wie schlägt man denn ne Seitenscheibe von nem Auto ein, ohne sich wehzutun? :D

Da gibs gute Methoden. Steine, Baseballschläger, kleine Kinder... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

[...]Ab zum Musikladen (25 € Spritkosten)[...]
Wie weit hast du es bitteschön bis zum nächsten Musikgeschäft??

haha - meine erste E-Gitarre war auch ne FR, nur hatte ich keine ahnung davon, also, stimmgerät angeschlossen und dreh am tuner um zu stimmen - "hmmm, komisch... passiert ja gar nix" also weiter gedreht und ZACK, Seite ab, locking nuts nicht aufgemacht ^^
Haha, genau das ist mir mit meiner ersten FR-Gitte auch passiert.

Bei einem meiner letzten Gigs mit der Band bin ich während eines Solos einen Schritt zu weit nach hinten getreten und hab mein komplettes Stack samt Bierflasche und Funk über Bühnenrand befördert....:D
Ich find's faszinierend wie locker du das nimmst. :rolleyes:
Und Bierflaschen auf Amps? Auch noch auf so teuren? Tztztz.. :p Deine Sache.

:)

Hmmm - wie schlägt man denn ne Seitenscheibe von nem Auto ein, ohne sich wehzutun? :D

Hätt ich den Kollegen in dem Moment da gegriffen, hätt ihm glaub ich nicht das einschlagen der Seitenscheibe wehgetan...das mit den Schmerzen hätt ich dann schon höchstpersönlich übernommen. :D:D

Edith @X-Riff: Nothämmer aus Bus & Bahn sind da wohl sehr beliebt (und leider auch sehr effektiv)...

Greetz
FROZEN INSIDE

Mein nervigster Moment war, als mich jemand tatsaechlich als "Musiker" beschimpfte, aufgrund der Gitarre, die ich trug. *schauder*.

Nach vielfachem rumfragen bin ich wohl der einzige dem das regelmässig passiert ist:

Ich hatte etwa bei jedem zweiten Auftritt das Problem, dass mir mein Security Lock aus dem Gurt rausgerutscht ist, auch ein neuer Gurt hat nicht wirklich viel Abhilfe gebracht - bevor jetzt fragen kommen: ja, ich habe die einzige "Schraube" fest angezogen.

Das ging mir echt 2 Jahre tierisch auf die Nerven, bis ich für meine neue PRS SE dann tatsächlich mal auf die Idee gekommen bin mir die Warwick Variante zu kaufen und gut ists.

Wegen den Saiten muss ich euch sagen, dass ich (zugegebenermaßen erst sehr kürzlich) angefangen habe, mal die hier auszuprobieren:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_valuestrings_009.htm

und bisher gefällt mir das was ich höre und fühle sehr gut, ich bin nur noch auf die Lebensdauer gespannt.

Wie weit hast du es bitteschön bis zum nächsten Musikgeschäft??
Naja, ich wohne in Fulda, hatte die Gitte in Frankfurt gekauft und wollte sie net mit der Post schicken (Garantiefall). In Fulda gibts auch nen Laden, der is aber net so pralle.

Mein nervigster Moment war, als mich jemand tatsaechlich als "Musiker" beschimpfte, aufgrund der Gitarre, die ich trug. *schauder*.
Wohl Neuling, wie?
Da beugt man sich doch zu dem hin und flüstert ihm mit heiserer Stimme zu, dass er bloß die Schnauze halten soll, wenn ihm sein Leben lieb ist, weil da in dem Koffer natürlich keine Gitarre sondern ein MG und ne Panzerfaust sind ... :cool:

Mein nervigster war eigentlich gleichzeitig auch mein dümmster gitarrenmoment.
Kam grad aus München (50km weit weg oder so) und wollte neue Saiten drauf machen, soweit auch kein Problem, doch als ich dann die saiten oben abschneiden wollte, also die Reste, hab ich die Saite mit durchgeschnitten, die zieht ir einmal durchs gesicht, schöner roter Streifen und ich bin am nächsten WE wieder nach München-.-
naja daraus lernt man aber ;-)

Wohl Neuling, wie?
Da beugt man sich doch zu dem hin und flüstert ihm mit heiserer Stimme zu, dass er bloß die Schnauze halten soll, wenn ihm sein Leben lieb ist, weil da in dem Koffer natürlich keine Gitarre sondern ein MG und ne Panzerfaust sind ... :cool:

Schon,,, :D

Ne , ich empfinde es aber als Beleidigung wenn jemand Musiker zu mir sagt, das hat immer den bitteren Beigeschmack von verkrampften Musikstudenten , Notenblaettern, Jazz/Bluesgedoens oder allgemein so von orgiastischen Soloeskapaden egal an welchem Instrument