Eure nervigsten Gitarren Momente

mein peinlichster moment - hm, welcher von den vielen...?

ganz peinlich war schon folgende situation: open air konzert, wir headliner, ca 1200 leute vor der bühne, dritter oder vierter song. ein riff (lauf, lick, wie auch immer) auf D. leicht feuchte luft, nebelmaschine ON, bassist gerade fast umgerannt, dann kommt mein einsatz. ich: braaaaaaaat. hm, klingt aber komisch. rege mich voll auf dass die anderen sonen mist spielen. schaue hin - die schauen zurück, "not amused".

zweifel regen sich - die gitarre is verstimmt. also gitarre gewechselt und wieder - braaaaaat. wieder daneben, irgendwas passt nicht. dritte gitarre genommen, die erstnochmal gestimmt - passt. wieder braaaaaat. wieder falsch.

oh, der fehler war ich habs auf C statt auf D gespielt. der videomitschnitt is sehr schön geworden. vor allem die gesichter der beteiligten. der 12-spur mitschnitt war auch schön... :)

nun ja.
schön war auch als ich im krankenhaus war und mir meine gitarre gebracht wurde. schnell neue saiten aufziehen als die familie weg war.
n jüngerer typ ausm nachbarbett "oh cool, kann ich die dinger da oben (überstehende saiten) für dich abmachen??" - na klar, mach.

dann hatter mir schön die e-saite durchgeschnitten, auf ner FR-Gitarre, im Krankenhaus, und weit- und breit keine Ersatzsaiten.

grrrrrrrrrr

I don´t know ... Has it something to do with fundraising? :D

Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits die ersten GAS-Infizierten, die mit blutüberströmten Händen ins Musikhaus pilgern, während sich deren Lebenspartnerinnen darüber aufregen, dass die hinterlistige Autoknackerbande dem Liebsten schon wieder die Gitarre entwendet hat. :D

Wegen den Saiten muss ich euch sagen, dass ich (zugegebenermaßen erst sehr kürzlich) angefangen habe, mal die hier auszuprobieren:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_valuestrings_009.htm

und bisher gefällt mir das was ich höre und fühle sehr gut, ich bin nur noch auf die Lebensdauer gespannt.
:eek::eek::eek: Was? Ich hab mir die einmal bestell und die haben so gescheppert, dass ich prompt alle sechs wieder durchgeschnitten hab und meine dean markleys drauf hab.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits die ersten GAS-Infizierten, die mit blutüberströmten Händen ins Musikhaus pilgern, während sich deren Lebenspartnerinnen darüber aufregen, dass die hinterlistige Autoknackerbande dem Liebsten schon wieder die Gitarre entwendet hat. :D

:D *totlach* Wie geil!!

Meine nervigsten Momente hab ich immer dann wenn mir ein geiles Riff einfällt, ichs aufnehmen will & ichs beim spielen total vergessen hab.

Mich nervt's immer, wenn ich andere Leute durch mein Gitarrenspiel zu Hause nerve und deswegen aufhören muss. Und wenn die Leute hier schon genervt sind durch E-Gitarre unplugged..... :mad:

genauso geht es mir auch:rolleyes:

kunstbanausen:screwy:

Schon,,, :D

Ne , ich empfinde es aber als Beleidigung wenn jemand Musiker zu mir sagt, das hat immer den bitteren Beigeschmack von verkrampften Musikstudenten , Notenblaettern, Jazz/Bluesgedoens oder allgemein so von orgiastischen Soloeskapaden egal an welchem Instrument

Aber dies ist doch das Musiker-Board. :rolleyes:

Schon,,, :D

Ne , ich empfinde es aber als Beleidigung wenn jemand Musiker zu mir sagt, das hat immer den bitteren Beigeschmack von verkrampften Musikstudenten , Notenblaettern, Jazz/Bluesgedoens oder allgemein so von orgiastischen Soloeskapaden egal an welchem Instrument

aha :screwy:

nervig ist für folgende geschichte gar kein ausdruck:
ich wog mich in sicherheit, da ich zuhause noch 2 komplett-sätze saiten hatte, dann passierte folgendes:
ich spielte mit meiner sg, woraufhin mir die h-saite riss. aufgrund von faulheit bin ich dann zur strat gewechselt, an der mir kurze zeit später die e-saite riss. an meiner les paul riss ein oder zwei tage vorher eh schon die hohe e-saite, die ich nicht wechselte.
darum: zurück zur sg und die h-saite gewechselt. nach kurzem spielen riss die e-saite und mittlerweile war ich schon etwas angefressen. hab dann auf strat und sg die letzten beiden e-saiten raufgetan, die mir beide ein paar minuten später auch noch gerissen sind :(.
bei der strat wars wohl einfach nur pech, die bridge der sg hab ich etwas geschliffen, was alles wieder in ordnung brachte.

seit diesem besch... abend hab ich immer mehr als genug einzel e- und h-saiten, dazu noch 3-4 dieser 0,99€ saitensätze von thomann als back-up :D

Immer schoen mit virtuellem Vogel Zeigen um sich werfen, das fordert die Allgemeinheit und das Gemeinschaftsgefuehl :)

Meine nervigsten Momente hab ich immer dann wenn mir ein geiles Riff einfällt, ichs aufnehmen will & ichs beim spielen total vergessen hab.

Meine nervigsten Momente hab ich immer dann wenn mir ein geiles Riff einfällt, ichs aufnehmen will & dann merk das es das riff doch schon gibt. :D

I sense a conspiracy here.... :p

Greetz
FROZEN INSIDE

Meine nervigsten Momente hab ich immer dann wenn mir ein geiles Riff einfällt, ichs aufnehmen will & dann merk das es das riff doch schon gibt. :D

Ja, das kenne ich auch nur zu gut. Und wenn ich mein neues geiles Riff dann meinem Basser vorspiele: "Ah das is doch aus....". :D

Diese Woche meine allererste Bandprobe.

Ich hab meinen grindigen Übungsamp dabei, da der große Bandamp noch in der finanziellen Planungsphase steckt. Wurscht, hab ja den Jackhammer Bodentreter dabei... Netzteil dran, 2 3 Takte Clean geschrammelt, klink draufgepatscht, kratz, irgendwat stimmt hier ned. Rumgespielt -> keine Änderung. Dann spielst halt Clean. :mad: Toll...

Ok, spielen wir Zombie von den Cranberries, Akkord geschrammel, kommt voll gut. Drummer setzt ein: Bam Badabada Boom Gitarre weg. :confused: Wie weg? Weg halt, komplett in den Druckwellen der Drums versunken. Den Übungsamp das letzte Quäntchen Leistung entlockt. Nochmal. Bam Badabada Boom Gitarre weg. Argh...

Ich hab' mir gestern einen Peavey Bandit in der Bucht geschossen...

Diese Woche meine allererste Bandprobe.

Ich hab meinen grindigen Übungsamp dabei, da der große Bandamp noch in der finanziellen Planungsphase steckt. Wurscht, hab ja den Jackhammer Bodentreter dabei... Netzteil dran, 2 3 Takte Clean geschrammelt, klink draufgepatscht, kratz, irgendwat stimmt hier ned. Rumgespielt -> keine Änderung. Dann spielst halt Clean. :mad: Toll...

Ok, spielen wir Zombie von den Cranberries, Akkord geschrammel, kommt voll gut. Drummer setzt ein: Bam Badabada Boom Gitarre weg. :confused: Wie weg? Weg halt, komplett in den Druckwellen der Drums versunken. Den Übungsamp das letzte Quäntchen Leistung entlockt. Nochmal. Bam Badabada Boom Gitarre weg. Argh...

Ich hab' mir gestern einen Peavey Bandit in der Bucht geschossen...

Roffel - kennt doch wohl jeder Band-Gitarrist ...
Im Proberaum ist doch nur ein Spruch angesagt: Könnt Ihr mal aufhören zu spielen - ich will Musik machen ...

Roffel - kennt doch wohl jeder Band-Gitarrist ...

Entweder habe ich einen krank kaputten Verstärker oder mein Schlagzeuger kann net schlagen. Mir hat sogar mein Micro Cube lautstärkemäßig gereicht; nicht voll aufgedreht. Dann hat der Keyboarder gemeckert, dass er sich nimmer hört.

Entweder habe ich einen krank kaputten Verstärker oder mein Schlagzeuger kann net schlagen. Mir hat sogar mein Micro Cube lautstärkemäßig gereicht; nicht voll aufgedreht. Dann hat der Keyboarder gemeckert, dass er sich nimmer hört.
Na ja - wenn ein metal-drummer volle Suppe die double-bassdrum bemüht und mit motorischer Gewalt HiHat, Becken und Snare vollzimmert - dann hast Du sogar mit einem 30 Watt Röhrenverstärker Schwierigkeiten.

*Und findet es eigentlich ganz sympatisch, wenn man die keys nicht hört*

Jetz gehts echt los :D:D :ugly: :D