G
Gast252951
Guest
Ob so etwas stimmt, lässt sich schwer prüfen - und ich würde grundsätzlich wegen 1-2 Fällen nicht die Seriösität eines Ladens in Frage stellen - so lange das nicht gehäuft vorkommt.Ich weiss nur: Im amerikanischen MyLesPaul Forum gab es mal Anschuldigungen ..
Allerdings setze ich dann auch voraus, dass ich zu 100% Rückerstattung bekomme, falls so etwas passiert. Egal ob es die Schuld des Ladens ist oder nicht. Durch die Zertifikate garantiert er es ja. Diese Zertifikate sollte man aber auch dann erst ausstellen, wenn man sich wenigstens zu 99% sicher ist, sonst wird es ein finanzielles Grab. Wenn ich also für meine eigene Dienstleistung nicht zu 100% gerade stehen kann, macht die Dienstleistung nicht unbedingt Sinn. Vermutlich gibt es für so etwas aber Versicherungen. Zumindest wäre es sinnvoll eine zu haben - wie jeder andere Laden es auch haben sollte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hatte keinen konkreten Plan. Das wäre auch vom vorhandenen Bestand abhängig gewesen. Theoretisch schätze ich es klüger ein, mehrere zu kaufen, wenn die mögliche Investitionssumme das hergibt. So hat man eine gewisse Streuung - keiner kauft nur Aktien von einer Firma. Alles in ein Instrument hätte ich wohl nicht gesteckt. 100 kleine Barren Gold sind auch cooler als 1 großer - leider sind die kleinen in der Summe auch ganz erheblich teurer als ein Großer, obwohl das Gewicht das gleiche ist. Es sei denn man heißt Bill Gates - da kauft man eben 1.000.000 großer BarrenWas war denn dein ursprünglicher Plan? Du wolltest 30-40.000 Euro in eine vintage Gitarre stecken?