Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Sooo endlich ist es soweit. Nachdem jetzt das Netzeil da ist, und der Tuner repariert ist, hier ein Bild meines kleinen, aber feinen Boards :D

IMG127.jpg

Planet Waves Chromatic Pedal Tuner -> Arion Bass EQ -> Bass Big Muff

Stromversorgung ist ein Palmer PWT05 Netzteil

Wo hast du denn das Palmer her? Finde ich echt interessant, ich hab das bis jetzt noch nicht gesehen. Was kann das denn alles?
Kann es nur 9 Volt oder auch 12V? Und wie viel Strom kann das Teil denn treiben?

Bist du mit dem Kompressor zufrieden? Ich schwanke momentan zwischen dem MXR und dem TC Nova Dynamics Kompressor.

zu dem MXR M87 Bass Compressor (und M84 Bass Fuzz Deluxe) kann ich noch nicht viel sagen, erst vor 2 Tagen in den USA bestellt und wenn der deutsche Zoll sich ausnahmsweise mal beeilen sollte, dann erwarte ich beide Pedal innerhalb der nächsten 5 bis 8 Tage. Zu dem MXR Bass Compressor habe ich natürlich vorab jede Menge Reviews (talkbass.com und onvilab.com) gelesen und das hört sich alles mehr als gut an. Hatte bis vor einigen Monaten den Markbass Compressore (mit Röhre!), war mit dem aber nur bedingt zufrieden ... zu groß, extra Netzteil, schwierig perfekt einzustellen, nicht ganz transparent, etc. ...

Heute habe ich einen gebrauchten MXR M82 Envelope Filter erhalten, den werde ich gleich im Proberaum auf Herz und Nieren testen ...

Anhänge

• photo (29).JPG
    photo (29).JPG
    77 KB · Aufrufe: 139
Den Palmer hab ich im lokalen Musikgeschäft bestellt. Hat 5 galvanisch getrennt Ausgänge, alle mit 9V und jeweils 120mA, sollte also auch für größere Boards reichen. Solang man nur 9V oder 18V Teile hat Voltage Doubler wird mitgeliefert).
Ich hatte zuerst eine Harley Benton Powerplant, hab die aber zurückgeschickt, weil sie sich mit meinem Tuner nicht vertrug. Wollte dann die Junior bestellen (die hat getrennte Ausgänge) hab mich aber dann doch für die hochwertigere Alternative entschieden und bin voll zufrieden damit. Da brummt nix, 120mA pro Ausgang ist mMn ganz ordentlich, und das Aussehen find ich auch cool :great:

420507_247834138642235_100002469528571_543464_1078321949_n.jpg
Meine Bodentretter:
Boss RC-3
Boss CH-1
Digitech Bass Synth Wah
Behringer BOD 100
Behringer DC 9

...
hab mir mal soweit alles zusammengepackt/bestellt,
wenns case(im deckel klett) da is kanns losgehn...

gleich ne frage vorab, wenn ihr ne 2te Reihe erhöhen wollt, was verwendet ihr?

grüsse

ohne Bild geht nix Chilli...
Wozu brauchst du ne 2te Reihe? Hast doch nur den VT-Deluxe, Tuner und G30... aber wenn, dann einfach 2 Holzklötzchen und n Lattenrost. Basteln wir dir mal zusammen wen du Bock hast

@chilli: Wenn du die hintere Reihe einfach nur höher haben willst, dann wie Ryknow sagt, einfach Holzklötzchen. Wenn du aber 2 Ebenen haben möchtest um nach was das immer an ist oder die Stromversorgung unter ein paar Effekten zu verstauen, da musst du dir wohl selber so etwas wie eine Brücke bauen.
http://www.pit-schmidt.de/zubehoer-fotos-webside/page_stageboard_2008.jpg

Update...:D

Der SansAmp ist einem Twister und einem Sparkle Drive gewichen. Keine Ahnung, warum letzterer Treter nicht häufiger auch für Bassisten empfohlen wird...

...so geil...:cool:

Anhänge

• Stressbrett.jpg
    Stressbrett.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 246
Was macht der Sparkle Drive? Der MultiComp ist übrigens geil! Den spiel ich selbst seit kurzem und ich liebe ihn.

Der Sparkle Drive ist ein 808-Clon...sozusagen ein Derivat des Ur-Ibanez Tube Screamer aus den frühen 80ern oder gar 70ern...genau weiß ich das nicht.
Das Ding funktionierte auch früher schon vorzüglich mit Bässen, hat aber aufgrund der klaren Ausrichtung auf Gitarre tiefe Frequenzen geklaut.
Das kann man nun mal - je nach Soundvorstellung - nicht so doll gebrauchen.

Der Sparkle hat einen Clean-Regler, mit dem man dem effektierten Signal das Cleane Signal zumischen kann. Ab c.a. 10:00 Uhr Potistellung sind alle Bassfrequenzen wieder am Start, aber man hat trotzdem diese sagenhaft geile Mittenstruktur des Tube Screamers.
Fantastisch.
Das funktioniert sogar mit einem Stingray...und damit habe ich mir einen Wolf getestet, um dem Teil einen brauchbaren Zerrsound zu entlocken.
Hinter meinen Preci kann ich an Zerren schalten, was ich will...kommt immer geil. Aber der Ray war ein Problemkind...bis Gestern...:D

Mag sich einer von euch erbarmen und ein paar Samples posten? Die Kiste hört sich verdammt interessant an. :3

Von dem Sparkle Drive?
Wird eng dieses Wochenende...ich habe die Bude voll.
Vielleicht Sonntag...an sonsten nächste Woche.

Wie hätten sie's denn gern...Preci passiv mit Vintage PU's oder Standard Stingray mit 2 Bd. EQ?

Oh, ich wär dafür, dass wir die höfliche Form jetzt immer als verpflichtend einführen ... :p ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr Wunsch ist mir Auftrag, der Herr...;)

Soo...Vorbereitungen abgeschlossen und ein paar Minuten Zeit gefunden.
Gebrauchsanweisung:
Ich habe den Stingray genommen, weil es deutlich schwieriger ist, dem Ding einen brauchbaren Crunch zu entlocken.
Der Preci klingt verzerrt sowieso geil...aber egal.
Ich beginne gerade erst, mir die Sounds zu basteln...das hier ist noch nicht das Ende der Fahnenstange...eine Probe und dieses Snippet hier...das war's.
Ich habe die Linie mit Plek gespielt, weil ich bei Zerrsounds ohnehin eher selten die Finger nehme...Zerre und Plek machen im Ganzen c.a.30% bei mir aus.

1. Durchgang Clean, 2. Durchgang Sparkle Drive (Gain 3 Uhr, Tone zu, Clean 11 Uhr, Volume 10 Uhr)

http://www.box.com/s/07b379b1bdc4adff74ed

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Oh, Herr pitsieben, Sie haben mich mit diesem Beitrag wirklich davon überzeugt, dass das von Ihnen genannte Verzerrungspedal sehr wohlklingend sein kann.

Vielen Dank einmal dafür. Es scheint mir so, als würde die Kiste sehr guten Rotz zum Stingray beisteuern, das gefällt!

Auf jedenfall haben Sie mit diesem Sample wiedereinmal meinen Durst nach einem Rotzpedal angefacht... Ich weiß nicht, ob ich mich dafür bei Ihnen bedanken oder Sie dafür zu tiefst verachten sollte...

Ich glaube ich werde mir demnächst ein böses Äffchen gönnen um mein derzeitiges Budget nicht zu sprengen und trotzdem die wundersamen Welten des Anzerrens zu erforschen...

Und falls es Sie doch nach dem Sprudel-Fahrt gelüsten sollte...

...ich hatte mir diese Auktion in die Beobachtungsliste geschippt und werde nun nicht mehr bieten...;)

http://www.ebay.de/itm/110856371546?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_1200wt_1394

Der Vollständigkeit halber sei hinzugefügt, dass dieses Pedal - wie viele seiner Mitstreiter - seine wahre Pracht erst innerhalb der Band offenbart.
Aber das wissen Sie sicher selbst, daher bitte ich Sie, mir diese unangemessen belehrende Bemerkung nachzusehen.