Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Bei dir wird es ja auch immer weniger ^^

Tuner, Boss ODB, Muff, und Wah bleiben für immer, die kann ich nicht verkaufen.... für den Rest hab ich mir nun n B3 gekauft und könnte nicht glücklicher sein. Das Ding ist der Wahnsinn. Gute Quali, sehr leicht zu bedienen, gleichzeitig ein Interface, klasse.

Wofür genau benutzt du das Zoom B3? Sieht echt interessant aus.

Als Interface für PC Aufnahmen oder Playbacks,
und als Effektgerät. Das Ding hat so viele möglichkeiten. Sämtliche Modulationsdinger lass ich darüber laufen.

Zum Deepressor kann ich garnicht so viel sagen, da mir Vergleiche mit anderen Kompressoren fehlen.
Nur so viel: Man merkt deutlich, dass was "fehlt" wenn er nicht mehr an ist. Dem entsprechend ist er bei mir ein "dauer an" Effekt.
Wenn er aus ist fehlt ein ganzes Stück and Pfund im Sound.
Bei meinen Einstellungen (Sustain zwischen 4 und 5 Uhr (also fast voll offen), Attack auf ~13Uhr und Level ~12.30Uhr) habe ich gefühlsmäßig nicht besonders viele Eingriffe in die Pegel und akzentuiertes Spiel ist noch möglich.
Je weiter man den Attack Regler nach links dreht desto mulmiger wird der Klang, so dass er mir ab 12Uhr schon garnicht mehr gefällt.
Für mich war's ein Blindkauf, ich würd aber eher Testen empfehlen.

Das Zoom B3 reizt mich ja auch fast. Ich hatte mich jedoch am 2.1u satt gehört und es meinem Sänger/Gitarristen zur Verfügung gestellt.
Wenn ein B3.1 (mit Wah-/Volume-/Expression Pedal) kommt, werd ich noch mal einen genaueren Blick drauf werfen, denke ich. :-D

2012-03-28%2020.43.54.jpg

Das ist jetzt meins und ich bin recht zufrieden mit. Der EQ wird wohl wieder verkauft, da ich keinen Einsatz für ihn finde. Der Comp ist dauer an.
Bei meiner zweiten Band spiele ich eigentlich nur Comp und Multidrive, beides auf dauer an...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest du mir das System hinter der zweimaligen Verwendung vom Boss LS erklären?

Mit dem einem LS 2 mische ich mein Bass Signal mit dem Big Muff, mit dem zweitem LS 2 mische ich mein Signal mit dem Chorus! So drückt es immer schon nach vorne und ich verliere kein Attack!

Und den Muff mischt du mit dem Flanger? Cool, würde ich wohl auch so machen^^ wwwrororoaaaaaaammmooaaaaaa

Genau so mache ich das!

Oh ja! Allerdings nur leicht angemufft. Das reicht mir für die meisten Sachen.....:rock:

Oh ja! Allerdings nur leicht angemufft. Das reicht mir für die meisten Sachen.....:rock:

Hätte sich dann ein Bass Big Muff Pi nicht eher Angeboten? Dieser hat auch auch direkt eine FUnktion um ein Trockenes und ein Nasses Signal zusammen auszusenden. Wenn du es nur ganz subtil eingestellt hast würde es auch kaum auffalen ob es der russische ist oder nicht. Ich sag mal das es nur im Kopf den großen Unterschied macht "Es ist DER Muff deshalb klingts geiler." Wenn du eh dein Dry-Signal dabei hast macht die andere Frequenz des Muffs auch nicht so den Unterschied.

mmh... Das soll jetzt auf jeden Fall nicht böse rüberkommen! :) war eher im Sinne von: "Du könntest dir einen LS sparen, da man oft hört und liest das diese (wirklich) Signal klauen"
Aber ich seh auch grade.... du hast ja noch ein Patchkabel im Send/Return hast. Erhälst du damit den Effekt eines Feedback loopers?

Gruß
-Matze

Der schwarze Russe im LS-2 Loop klingt meiner Meinung nach ne ganze Ecke stärker als der Bass Big Muff. Ich hab mich damals auch für den Russian entschieden und den BBM wieder verkauft. Ich fand den Mix Regler vom BBM auch eher enttäuschend, genauso wie beim ODB und anderen Pedalen.

Der LS ist für mich was Effekte angeht das wichtigste Werkzeug geworden, seit ich ihn aufm Board habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der schwarze Russe im LS-2 Loop klingt meiner Meinung nach ne ganze Ecke stärker als der Bass Big Muff. Ich hab mich damals auch für den Russian entschieden und den BBM wieder verkauft. Ich fand den Mix Regler vom BBM auch eher enttäuschend, genauso wie beim ODB und anderen Pedalen.

Der LS ist für mich was Effekte angeht das wichtigste Werkzeug geworden, seit ich ihn aufm Board habe.

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Den Ls2 kann man für so viel andere Sachen nutzen.... Eine Sound veränderung habe ich nie festgestellte.
Ich besitz meinen Muff schon so lange (12 Jahre) und habe viele Zerren ausprobiert! Alle wieder verkauft......

Hei coole Boards sind hier zu sehen, immer wieder cool das sich Bassisten doch auch mit Effekten beschäftigen.
Hier ist mein Board...

foto0542o.jpg

Ich erklär das mal ganz kurz, es ist doch recht vieles Do It Yourself, daher ist es wohl nicht gleich klar was was alles ist.
Das wo das Zwillingskabel drinnen steckt ist nur eine Patchbay, damit ich das Board schneller mit meinem Amp verkabeln kann.
Das Signal geht also als erstes in den Korg Tuner, von dort geht es weiter zu der DI Box (Cleanes Signal für den Mischer), dann geht das Signal in einen Paralooper (mit dem Kann ich zwischen einem Effektweg und dem Clean Signal beliebig überblenden, das was mit den LS-2 ein paar Posts über mit diskutiert wird ^^) im Effektweg des Loopers hängt ein Fulltone OCD für Bass gepimpt und ein Woolly Mammoth, so gepimt das ich ihn an jeden Aktiven Bass mittels eines internen Trim Potis anpassen kann. So weiter nach dem Paralooper gehts in ein Delay und vom Delay in einen MXR Microamp, den hab ich im Moment aber durch einen Demeter Compulator ersetzt, da mir das Boosten eines angezerrten Sounds mit dem Demeter besser gefällt, aber irgendwie ändert sich da meine Meinung täglich. Naja ich werde sehen was dann letztendlich drauf bleibt.
Das Board an sich ist ein Thon Board, urprünglich war es für das GT-10 gemacht, ich hab den ganzen Schaumstoff rausgerissen, einen zweiten Boden eingebaut und diesen mit Klett beklebt sodas ich meine Effekte ganz einfach kletten kann und einfach wieder umändern kann.

zwecks radikaler Reduzierung und Verkleinerung meines Pedalboards soeben 2 neue Effekte bestellt (Comp & Fuzz),

BASS > PolyTune > MXR M87 Bass Compressor > MXR M84 Bass Fuzz Deluxe > MXR M82 Envelope Filter > Tech21 VT Bass > AMP

Als Board werde ich wahrscheinlich die "IKEA Gorm Deluxe" Route verfolgen ... ja, inkl. Beleuchtung. Fotos folgen ...

Bist du mit dem Kompressor zufrieden? Ich schwanke momentan zwischen dem MXR und dem TC Nova Dynamics Kompressor.