Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Ich würde den ODB-3 auch nie wieder hergeben. Wobei ich zugeben muss die Zerre klingt ohne Speaker oder Speaker-Sim etwas kalt und steril.
In dem Sample find ich den Sound schon nach meinem Geschmack, allderdings ohne Speaker.

Erstaunlich...mit dem Jazz kommt der ODB richtig gut.
Ich habe mit meinem Preci damals keinen vernünftigen Ton aus dem Teil bekommen. Da war der SansAmp dann die Erleuchtung.
Da ich mittlerweile auch einen Jazz habe, sollte ich das Teil noch mal testen.

Bei mir klingt er auf allen Bässen endgeil.
Balance Regler maximal auf 9 Uhr, Bassregler auf 2 Uhr und Gain, keine Ahnung, der ist bei mir abgebrochen, der müsste aber bei 10 Uhr liegen, ich hatte letztens einen 2ten ODB-3 da und da klang es so :p

der (dreikanalige) sansamp ist jetzt einem gp lightstone tube bass gewichen und das digitech bass synth wah hab ich verkauft.
und oh mein gott ist der tube bass geil. der sansamp geht dagegen wirklich gar nicht, der hat immer nur alles platt gefahren, mit dem tube bass hab ich jetzt endlich wieder eine schöne organische dynamik im signal. nie wieder sansamp, wirklich. für mich mittlerweile absolut furchtbar das teil.

demnächst kommt noch ein ehx bassballs dazu, aber dann habe ich glaube ich alles was ich brauche. den billigen chorus werd ich irgendwann noch gegen was besseres tauschen, aber ansonsten..bin ich völlig zufreiden.

Anhänge

• 2012-02-29 10.58.46_.jpg
    2012-02-29 10.58.46_.jpg
    183 KB · Aufrufe: 342
Wow. Das ist mal echt n schniekes Teil. Was ist denn das für ein silberner Kasten unten links? Und der grüne daneben? Und der Small Stone ist n Phaser? Ich frag mal dich statt google :p

der small stone ist ein phaser, richtig, und zwar ein ziemlich cooler. find ihn für bass besser als zb den mxr phase90, der ist mir irgendwie zu subtil. hat zwar nicht viele einstellmöglichkeiten, aber für live reicht es. im studio übernimmt sowas dann ja eh zb das sound toys phasemistress plugin ;)
der silberne kasten, der eigentlich weiß ist :p, ist ein selbstgebauter looper und schaltet phaser, chorus, tuner und den grünen kasten (behringer em600 delay, super teil wenn man ein ganz einfaches tap delay sucht, kostenpunkt 40 euro) mit in den signalweg. ich umgehe so die schlechten bypass eigentschaften der behringer geräte beim normalen spiel.. und das ist auch nötig, der unterschied ist wirklich enorm.
man mag sich über den kontrast sehr hochwertiger preamp - poplige behringer plastikschachteln wundern, aber ich sehe keinen grund mir zb ein teures stimmgerät zu kaufen, wenn das behringer auch bei meinem 5 saiter sehr gut und relativ schnell reagiert oder ich sachen wie delay oder chorus nur sehr selten einsetze. das sind gimmicks und da brauche ich keine 300€ boutique teile ;)

Warum entschuldigen sich eigentlich (fast) alle quasi, dass sie Behringer-Equipment nutzen? Als ob man sich dafür rechtfertigen müsste...

Ach ja, schickes Board! Den GP Lightstone habe ich auch mal kurze Zeit besessen. Feines Teil!

Warum entschuldigen sich eigentlich (fast) alle quasi, dass sie Behringer-Equipment nutzen? Als ob man sich dafür rechtfertigen müsste...

Zumindest den Impuls hätte ich aber auch...:D

Ich find Behringer okay. Hatte selbst mal den Chorus, EQ, Overdrive und den Tuner drauf. Das einzige was kacke war, war der Tuner. Auf meinen 5ern konnte man den komplett vergessen.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Stromversorgung für meine Effekte. Ist dieses Netzteil (http://www.conrad.de/ce/de/product/512694/HN-POWER-HNP18-090-STECKER-NETZT-18W/2110120&ref=list) im Stande in Kombination mit einer Daisychain meine Effekte zu versorgen (SansAmp, Akai Unibass, Bass Big Muff, Boss Equalizer, TC Electronic Polytune und ein oder 2 Effekte die noch dazu kommen)? Alles neun Volt Geräte.

Von den Daten her schon!

Kann aber zu Störgeräuschen kommen....

Versteh nicht ganz: Bist im Besitz von nem Sansamp, der nicht gerade billig ist, dann haste noch ein paar Effekte die um die 80-90€ kosten

und dann holst Du dir ein Kabel für 11,00€

Wenn Du die Beiträge hier verfolgt und vielleicht gelesen hast ,wirst Du verstehen was ich meine........

schönen guten Morgen

---------- Post hinzugefügt um 05:40:45 ---------- Letzter Beitrag war um 05:27:25 ----------

Ich find Behringer okay. Hatte selbst mal den Chorus, EQ, Overdrive und den Tuner drauf. Das einzige was kacke war, war der Tuner. Auf meinen 5ern konnte man den komplett vergessen.

Sorry Ryknow ,wenn ich Dir widerspreche...

Ich finde "Bähringer" sch....!!!!

Qualitativ ist das nichts...

Es wird abgekupfert von anderen Firmen....

Mehr Schein als Sein....

und von der Qualität haben sich die Produkte im Laufe der Jahre leider auch nicht verbessert...eher in die andere Richtung

Und warum: "Das kann ich Dir jetzt schon beantworten: Retouren werden bei uns oder Behringer-Servicepartnern repariert und - wenn unreparierbar - gegen Neuware ausgetauscht. Unreparierbare Geräte gehen auf Paletten zurück nach China zur Fehleranalyse. In wieweit diese Analyse in die Spitze getrieben wird, kann ich Dir nicht sagen aber ich weiß, dass der Uli Behringer da sehr penibel ist."

Zitat eines Herrn der mit Spirituosen zu tun hat.

Na in China gibt es wohl noch jede Menge glücklicher Kinderhände.....

Sorry aber das mußte mal raus...

Von den Daten her schon!

Kann aber zu Störgeräuschen kommen....

Versteh nicht ganz: Bist im Besitz von nem Sansamp, der nicht gerade billig ist, dann haste noch ein paar Effekte die um die 80-90€ kosten

und dann holst Du dir ein Kabel für 11,00€

Wenn Du die Beiträge hier verfolgt und vielleicht gelesen hast ,wirst Du verstehen was ich meine........

schönen guten Morgen

Ich weiß was du meinst, da mir am Wochenende mein Powerplant gestohlen wurde soll das ganze auch nur eine Übergangslösung sein, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Das verlinkten Netzteil habe ich Zuhause, ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen bevor ich was dummes mache.

Wenn die Wandwarze kein Brummen verursacht hast du ein sowas wie ein Visual Sound 1Spot-Netzteil für nicht mal die Hälfte des Preises, sogar mit 300mA mehr Saft. :great:

so mal wieder ein update vom monster ;)
kette:
g&l l-2000 -> korg pitchblack -> Boss FV-50 -> EHX Bassballs -> ehx WHitefinger -> mischpult (da wird dann auch das signal der sleepdrone 5, also dem minzfarbenen kasten oben, dazu gemischt) -> boss ls2 (clean signal mit big muff mischen) -> dwarfcraft shiva -> ehx memory boy (mit angeschlossenem expression pedal) -> Artec Bass Eq -> Sansamp -> Alto D3

effekte werden wirklich oft als effekte eingesetzt, um geraeusche zu erzeugen, daher auch die sleepdrone und die shiva.

aufkleber auf den effekten sind von http://www.effectsbay.com/

Anhänge

• effektkoffer_1203-0023.jpg
    effektkoffer_1203-0023.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 303
So, nun wohl die endgültige Version meiner Effekt-Pedalerie:

pedalboard_v667.jpg <- draufklicken!

Simpel und minimal, aber alles dabei was man (ich jedenfalls) so braucht:
BBE Opto Stomp, MXR M80 DI+, BOSS CEB-3 und ein 105Q Bass Crybaby.
Für Strom sorgt eine Wandwarze mit Daisychain da die Pedale zusammen nicht mal 100mA ziehen.
Die etwas seltsame Anordung auf dem Pedalboard rührt übrigens daher dass ich die Teile zum Verrecken nicht anders auf das Brett bekommen habe. :gruebel:

mfG Jogi

Neu auf meinem Board...

150065.jpg

gerade Bestellt, ich bin mal gespannt...Wird ein Daueran "Effekt"

Geiles Teil...seit ich den habe, ist der auch bei mir nie wieder aus gewesen.

Witzig, der ist bei mir heute auch eingetrudelt. :D
Mein Board ist jetzt auch quasi fertig. Einlegeplatte komplett mit Klett versehen, MultiComp und Harley Benton Power Plant Junior mit drauf und die Verkabelung noch etwas angepasst.
So siehts nun aus:
IMG_0074.jpg
Signalführung: Korg Pitchblack -> Ibanez AW7 -> Ibanez PD7 -> EBS MultiComp -> Behringer BDI-21 -> 50cm XLR-Kupplung (wegen der hohen Kanten des Boards)
Mit der Reihenfolge AW7 <-> PD7 experimentier ich nochmal, was den heftigeren Synthi-artigen Sound erzeugt. Der Behringer wird langfristig wohl einem Tech 21 PBDDI weichen, aber das hat erstmal Zeit, der BDI-21 klingt nämlich verflucht gut. :)
Stromversorgung wie schon gesagt über das Harley Benton Power Plant Junior.

Den Comp als zweitletztes in der Kette? Ich bin am überlegen ob ich ihn direkt nach dem Stimmgerät anschließe...

Hatte ich auch direkt hinterm Tuner. Auch als dauer-an kandidat... nur war der Compressor in meinem Ampeg so gut dass ich ihn wieder verkauft hab.
Freitag kommt auf meinem Board ein Zoom B3 druff, mal sehen was für einzeleffekte dann verschwinden werden.